

Der Ticketverkauf in Leverkusen ist beendet. In Rom wird am Spieltag, wie bei internationalen Auswärtsspielen bekannt, keine Tageskasse für den Gastbereich öffnen. Die Tickets werden per E-Mail Anfang dieser Woche direkt von der AS Rom an alle Ticketkäufer versandt. Das Ticket kann auf dem Handy oder ausgedruckt vorgezeigt werden.
Wichtiger Hinweis: Wer sein Ticket bis Mittwoch, 10. Mai, nicht erhalten hat, meldet sich bitte telefonisch bei unserem Servicecenter (0214-5000 1904).
Sollte der Name auf dem Ticket falsch sein, informiert bitte schnellstmöglich das Servicecenter, da in Rom ein Abgleich zwischen Ticket und Ausweis stattfinden wird. Sollte es dabei Abweichungen geben, wird der Zutritt zum Stadion nicht gestattet.
Folgende Fanutensilien sind in Rom erlaubt:
Falls ihr Fanmaterialien mitnehmen möchtet, kontaktiert uns bitte frühzeitig vor dem Spieltag per E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de. Bei der Materialkontrolle können einzelne Fans sowie Vertreter der Fanbetreuung anwesend sein.
Der Meeting Point für Bayer 04-Fans ist „Piazzale delle Canestre“. Von hier aus werden ab 17 Uhr Shuttlebusse direkt zum Stadion fahren. Der Weg vom Meeting Point zum Stadion beträgt ca. 30 Minuten. Hinweis: Der Meeting Point wird von der italienischen Polizei vorgegeben. Dort befindet sich leider kein großes Angebot an Restaurants, Bars oder Sanitäranlagen. Beachtet dies bitte bei euren Planungen. Wir empfehlen euch, den Shuttle-Service zum Stadion ab 17 Uhr zu nutzen.

Stadionadresse Stadio Olimpico, Gladiatori Boulevard, 00135 Rome
Wir empfehlen euch die Anreise zum Stadion mit den Shuttle-Bussen vom Meeting Point „Piazzale delle Canestre“ (s. oben).
Solltet ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, so fahrt bitte mit der Metro-Linie B in Richtung „Laurentina“ und verlasst die Metro an der Station „Termini“. Von hier nehmt ihr die U-Bahn in Richtung „Battistini2“ und verlasst diese an der Station „Ottaviano“. Dann nehmt ihr den Bus Nr. 32 bis zum „Piazzale della Farnesina“. Von hier erreicht ihr das Stadion fußläufig.
Rund um das Stadion, auch in weiterer Umgebung, gibt es laut den italienischen Kolleginnen und Kollegen keine Parkplatzmöglichkeiten. Sucht euch deshalb bitte vorab Parkmöglichkeiten in Rom heraus und nutzt für eure Anreise zum Stadion den ÖPNV bzw. die Shuttle-Busse ab dem Meeting-Point.






Die Mitnahme von Taschen und Rücksäcken größer als DIN A4 ist nicht gestattet. Eine Abgabestelle ist nicht vorhanden. Deshalb empfehlen wir euch, eure Sachen im Auto, in den Bussen oder in einem Schließfach am Bahnhof aufzubewahren.
Bild- und Tonaufnahmen dürfen grundsätzlich nur für private Zwecke aufgenommen werden. Keine professionelle Ausrüstung, keine (Tele-) Objektive, keine Zusatztaschen, keine Zusatzobjektive und keine Stative.
In Rom werden euch Andreas „Paffi“ Paffrath, Lucy Thum, Sebastian Friedrich, Moritz Bremshey und Tim Gelshäuser als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung stehen. Unter der Mobilfunknummer 0152 / 22 880 104 erreicht ihr uns am Spieltag. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird in Rom durch Riccardo Bitonti vertreten sein.
Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf Facebook oder Instagram halten wir euch stets auf dem Laufenden.
Habt ihr Fragen vor der Reise nach Rom? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft unter der Telefonnummer 0214/8660-854 an.
Wir wünschen euch eine gute Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel.
Viele Grüße aus dem Fanhaus,
Paffi, Rudi und Sebo
Fanbetreuung@Bayer04.de
8. Mai 2023

Nachdem zuletzt bereits Bayer 04-Nachwuchsspieler vollen Einsatz für soziale Projekte gezeigt hatten, engagierten sich nun auch die Eltern von Junioren-Kickern der Werkself für den guten Zweck. Rund 20 Mütter und Väter von Kids der U8-, U9- und U10-Teams trafen sich am Mittwoch, 23. September, am Leistungszentrum Kurtekotten, um auf dem benachbarten Gelände herabgefallene Äpfel zu sammeln – über den daraus entstehenden Apfelsaft freuen sich lokale Kindergärten und Schulen.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen begrüßt zu Beginn der laufenden Saison 2026/27 ein neues offizielles Mitglied in seinem Sponsorenclub. Das Unternehmen KKV Kabelverlegung GmbH & Co. KG baut seine bereits bestehende Partnerschaft aus und agiert beim Fußball-Bundesligisten ab sofort als Unterstützer auf der nach dem Premium-Bereich zweithöchsten Partnerebene. Als nunmehr offizieller Partner im Sponsorenclub tritt KKV dadurch im Rahmen der Spiele der Werkself in der BayArena mit erheblich aufgewerteter Sichtbarkeit in Erscheinung. Das neue Vertragsverhältnis hat vorerst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den bestehenden Kooperationsvertrag mit der EDO Personalservice GmbH verlängert und die Zusammenarbeit mit dem in Köln ansässigen Unternehmen gleichzeitig ausgebaut. Der offizielle Partner im Businessclub erfährt ein Upgrade im Partner-Pool von Bayer 04. Die neu justierte und inhaltlich weiterentwickelte Unterstützung des Fußball-Bundesligisten ist zunächst für zwei Jahre vereinbart und impliziert eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Die Saison 2026/27 nimmt nach der Länderspielpause so richtig an Fahrt auf – und wer sich dafür noch rechtzeitig ein ganz besonderes, schwarz-rotes Erinnerungsstück sichern will, hat nun die Chance dazu. Ab sofort sind im Onlineshop von Werkself-Profis wie Patrik Schick oder Edmond Tapsoba unterschriebene Trikots erhältlich. Schnell sein lohnt sich, denn das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.
Mehr zeigen