

Der Ticketverkauf in Leverkusen ist beendet. In Rom wird am Spieltag, wie bei internationalen Auswärtsspielen bekannt, keine Tageskasse für den Gastbereich öffnen. Die Tickets werden per E-Mail Anfang dieser Woche direkt von der AS Rom an alle Ticketkäufer versandt. Das Ticket kann auf dem Handy oder ausgedruckt vorgezeigt werden.
Wichtiger Hinweis: Wer sein Ticket bis Mittwoch, 10. Mai, nicht erhalten hat, meldet sich bitte telefonisch bei unserem Servicecenter (0214-5000 1904).
Sollte der Name auf dem Ticket falsch sein, informiert bitte schnellstmöglich das Servicecenter, da in Rom ein Abgleich zwischen Ticket und Ausweis stattfinden wird. Sollte es dabei Abweichungen geben, wird der Zutritt zum Stadion nicht gestattet.
Folgende Fanutensilien sind in Rom erlaubt:
Falls ihr Fanmaterialien mitnehmen möchtet, kontaktiert uns bitte frühzeitig vor dem Spieltag per E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de. Bei der Materialkontrolle können einzelne Fans sowie Vertreter der Fanbetreuung anwesend sein.
Der Meeting Point für Bayer 04-Fans ist „Piazzale delle Canestre“. Von hier aus werden ab 17 Uhr Shuttlebusse direkt zum Stadion fahren. Der Weg vom Meeting Point zum Stadion beträgt ca. 30 Minuten. Hinweis: Der Meeting Point wird von der italienischen Polizei vorgegeben. Dort befindet sich leider kein großes Angebot an Restaurants, Bars oder Sanitäranlagen. Beachtet dies bitte bei euren Planungen. Wir empfehlen euch, den Shuttle-Service zum Stadion ab 17 Uhr zu nutzen.

Stadionadresse Stadio Olimpico, Gladiatori Boulevard, 00135 Rome
Wir empfehlen euch die Anreise zum Stadion mit den Shuttle-Bussen vom Meeting Point „Piazzale delle Canestre“ (s. oben).
Solltet ihr mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, so fahrt bitte mit der Metro-Linie B in Richtung „Laurentina“ und verlasst die Metro an der Station „Termini“. Von hier nehmt ihr die U-Bahn in Richtung „Battistini2“ und verlasst diese an der Station „Ottaviano“. Dann nehmt ihr den Bus Nr. 32 bis zum „Piazzale della Farnesina“. Von hier erreicht ihr das Stadion fußläufig.
Rund um das Stadion, auch in weiterer Umgebung, gibt es laut den italienischen Kolleginnen und Kollegen keine Parkplatzmöglichkeiten. Sucht euch deshalb bitte vorab Parkmöglichkeiten in Rom heraus und nutzt für eure Anreise zum Stadion den ÖPNV bzw. die Shuttle-Busse ab dem Meeting-Point.






Die Mitnahme von Taschen und Rücksäcken größer als DIN A4 ist nicht gestattet. Eine Abgabestelle ist nicht vorhanden. Deshalb empfehlen wir euch, eure Sachen im Auto, in den Bussen oder in einem Schließfach am Bahnhof aufzubewahren.
Bild- und Tonaufnahmen dürfen grundsätzlich nur für private Zwecke aufgenommen werden. Keine professionelle Ausrüstung, keine (Tele-) Objektive, keine Zusatztaschen, keine Zusatzobjektive und keine Stative.
In Rom werden euch Andreas „Paffi“ Paffrath, Lucy Thum, Sebastian Friedrich, Moritz Bremshey und Tim Gelshäuser als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung stehen. Unter der Mobilfunknummer 0152 / 22 880 104 erreicht ihr uns am Spieltag. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird in Rom durch Riccardo Bitonti vertreten sein.
Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf Facebook oder Instagram halten wir euch stets auf dem Laufenden.
Habt ihr Fragen vor der Reise nach Rom? Dann schreibt uns gerne eine E-Mail an fanbetreuung@bayer04.de oder ruft unter der Telefonnummer 0214/8660-854 an.
Wir wünschen euch eine gute Anreise und uns ein erfolgreiches Spiel.
Viele Grüße aus dem Fanhaus,
Paffi, Rudi und Sebo
Fanbetreuung@Bayer04.de
8. Mai 2023

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen
Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Er ist das beste Beispiel dafür, wie weit eine erfolgreiche und professionelle Nachwuchsarbeit tragen kann: Kai Havertz wechselte als Elfjähriger aus der Jugend von Alemannia Aachen zu Bayer 04. Mit 17 stand der deutsche Nationalspieler erstmals in der Profimannschaft, machte sein Abitur in Leverkusen und ist bis heute der jüngste Spieler aller Zeiten, der hundert Einsätze in der Bundesliga erreichte. Aus London, wo er beim Spitzenklub FC Arsenal spielt, verfolgt Havertz die Diskussion über den Bayer 04 Campus aufmerksam und hat wie bereits mehr als 13.500 (aktualisiert: 7. November, 9 Uhr) andere Unterstützer die Petition unterschrieben, die Fans von Bayer 04 aus Monheim am Rhein gestartet haben.
Mehr zeigen