
Keine Zeit zum Verschnaufen: Kaum zurück aus dem Trainingslager, stehen für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane direkt die nächsten Termine auf dem Plan. Am morgigen Montag, 25. Juli, absolvieren die Profis den Media Day der DFL. Dabei geht es für die erste Gruppe um Lukas Hradecky, Robert Andrich, Karim Bellarabi und Co. ab 12 Uhr zum Shooting. Um 14 Uhr wird mit dem gesamten Kader das offizielle Mannschaftsfoto der neuen Spielzeit geschossen.
Im Anschluss rollt dann wieder der Ball: Ab 15 Uhr findet auf den Trainingsplätzen 1 und 2 eine für Fans öffentlich zugängliche Trainingseinheit statt. Eine Stunde später steht auch schon die zweite Gruppe, bestehend aus Sardar Azmoun, Jeremie Frimpong, Amine Adli und Co., für Fotos vor der Linse.
Ein letztes Mal in dieser Woche können Anhänger von Schwarz-Rot am Dienstagvormittag, 26. Juli, die Einheit der Werkself vor Ort verfolgen. Ab 10.30 Uhr geht es auf dem Rasen im Schatten der BayArena zur Sache.
Weitere Trainingseinheiten sind für Dienstagnachmittag (im Inneren der BayArena) sowie an den darauffolgenden Tagen angesetzt und nicht öffentlich zugänglich.
Ende der Woche ist es dann endlich so weit: Die Werkself reist zu ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Für die Seoane-Elf geht es bereits am Freitag, 29. Juli, nach einer kurzen Trainingseinheit in Leverkusen mit dem Bus in Richtung Saarbrücken.
Tags darauf gastiert Schwarz-Rot in der 1. DFB-Pokalrunde beim Drittliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Ursapharm-Arena.
Einen Tag später am Sonntag, 31. Juli, lädt der Werksklub alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung an die BayArena ein. Ab 10.30 Uhr ist der Platz zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und Stelzenautobahn geöffnet, der Eintritt ist frei. Groß und Klein erwartet für die folgenden sechs Stunden bis 16.30 Uhr ein Spektakel ganz im Zeichen der anstehenden Spielzeit.
Von einer Hüpfburg über zahlreiche Spiele und Mitmachaktionen bis hin zu kulinarischer Vielfalt ist bei dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für die ganze Familie etwas dabei. Das Highlight: Auch die Werkself und die Bayer 04-Frauen sind selbstverständlich vor Ort und läuten auf der Bühne gemeinsam mit den Fans offiziell den Saisonstart ein.

Große Bühne für den Fußball-Nachwuchs aus der Region: 15 D-Jugend-Teams aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim treten am Dienstag, 26. Mai, auf Einladung von Bayer 04 zum Regio-Cup powered by Niedax an. Gespielt wird auf dem Rasen der BayArena, auf dem sonst die Bundesliga-Profis der Werkself zu Hause sind.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat Martin Terriers Treffer per Skorpion Kick gegen den 1. FC Köln für das Bundesliga-„Goal of the Season“ 2025/26 nominiert. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Montag, 25. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Großes gesellschaftliches Engagement von Bayer 04 und seinem Hauptsponsor BarmeniaGothaer: Bei dem Verkauf individuell designter T-Shirts für den guten Zweck in der Fanwelt im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ kamen gut 5.000 Euro zusammen. Diese Summe stockte Bayer 04 mit selbigem Betrag auf. So konnten vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV insgesamt 10.000 Euro an Edmond Tapsoba für dessen Stiftung überreicht werden, die in seiner Heimat Burkina Faso Menschen im herausfordernden Alltag unter die Arme greift.
Mehr zeigen
Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Es ist noch möglich: Mit ein wenig Schützenhilfe und einem eigenen Sieg im Saisonfinale der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen könnten sich die Bayer 04-Frauen noch für die UEFA Women's Champions League qualifizieren. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist am Sonntag, 17. Mai (Anstoß: 14 Uhr, Stadionöffnung: 13 Uhr), für Fans im Ulrich-Haberland-Stadion einiges geboten. Besonders Familien dürfen sich auf kinderfreundliche Aktionen wie Torwandschießen, eine Hüpfburg oder die beliebten Bolzboxen freuen.
Mehr zeigen