DFB-Pokal und Saisoneröffnung: Die Woche der Werkself

Nach dem erfolgreich absolvierten neuntägigen Trainingslager im österreichischen Zell am See-Kaprun, steht auch in der kommenden Woche für die Werkself wieder einiges auf dem Plan: Der Media Day der Deutschen Fußball Liga (DFL) bildet am Montag den Auftakt, gefolgt von zahlreichen Trainingseinheiten sowie dem ersten Pflichtspiel in der 1. DFB-Pokalrunde beim SV 07 Elversberg als sportliches Highlight der Woche. Einen weiteren Höhepunkt stellt schließlich die große Saisoneröffnung an der BayArena am Sonntag, 31. Juli, dar.
crop_20220719_JS_Trainingslager_ZaS_Tag6_2973.jpg

Keine Zeit zum Verschnaufen: Kaum zurück aus dem Trainingslager, stehen für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane direkt die nächsten Termine auf dem Plan. Am morgigen Montag, 25. Juli, absolvieren die Profis den Media Day der DFL. Dabei geht es für die erste Gruppe um Lukas Hradecky, Robert Andrich, Karim Bellarabi und Co. ab 12 Uhr zum Shooting. Um 14 Uhr wird mit dem gesamten Kader das offizielle Mannschaftsfoto der neuen Spielzeit geschossen.

Im Anschluss rollt dann wieder der Ball: Ab 15 Uhr findet auf den Trainingsplätzen 1 und 2 eine für Fans öffentlich zugängliche Trainingseinheit statt. Eine Stunde später steht auch schon die zweite Gruppe, bestehend aus Sardar Azmoun, Jeremie Frimpong, Amine Adli und Co., für Fotos vor der Linse.

Montag und Dienstag: öffentliches Training

Ein letztes Mal in dieser Woche können Anhänger von Schwarz-Rot am Dienstagvormittag, 26. Juli, die Einheit der Werkself vor Ort verfolgen. Ab 10.30 Uhr geht es auf dem Rasen im Schatten der BayArena zur Sache.

Weitere Trainingseinheiten sind für Dienstagnachmittag (im Inneren der BayArena) sowie an den darauffolgenden Tagen angesetzt und nicht öffentlich zugänglich.

Samstag: Pflichtspiel-auftakt im DFB-Pokal

Ende der Woche ist es dann endlich so weit: Die Werkself reist zu ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Für die Seoane-Elf geht es bereits am Freitag, 29. Juli, nach einer kurzen Trainingseinheit in Leverkusen mit dem Bus in Richtung Saarbrücken.

Tags darauf gastiert Schwarz-Rot in der 1. DFB-Pokalrunde beim Drittliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Ursapharm-Arena.

Sonntag: Saisoneröffnung an der BayArena

Einen Tag später am Sonntag, 31. Juli, lädt der Werksklub alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung an die BayArena ein. Ab 10.30 Uhr ist der Platz zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und Stelzenautobahn geöffnet, der Eintritt ist frei. Groß und Klein erwartet für die folgenden sechs Stunden bis 16.30 Uhr ein Spektakel ganz im Zeichen der anstehenden Spielzeit.

Von einer Hüpfburg über zahlreiche Spiele und Mitmachaktionen bis hin zu kulinarischer Vielfalt ist bei dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für die ganze Familie etwas dabei. Das Highlight: Auch die Werkself und die Bayer 04-Frauen sind selbstverständlich vor Ort und läuten auf der Bühne gemeinsam mit den Fans offiziell den Saisonstart ein.

Ähnliche News

Geburtstag Schick Gratis-Flock
Fans - 24.01.2026

Zum runden Schick-Geburtstag: Gratis-Flock und Trikot-Gewinnspiel

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.

Mehr zeigen
Winter-Sale
Fans - 23.01.2026

Schwarz-Roter Winter-Sale: Warme Artikel eiskalt reduziert

Passend zu den aktuell eiskalten Temperaturen hat Bayer 04 zahlreiche Winter-Artikel – von gemütlichen Mützen über sportliche Matchday-Kleidung bis hin zu stylischen Fleece- und Winterjacken – stark reduziert.

Mehr zeigen
Sound of Dreams
Champions League - 21.01.2026

Die Werkself zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 20.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen