
Keine Zeit zum Verschnaufen: Kaum zurück aus dem Trainingslager, stehen für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane direkt die nächsten Termine auf dem Plan. Am morgigen Montag, 25. Juli, absolvieren die Profis den Media Day der DFL. Dabei geht es für die erste Gruppe um Lukas Hradecky, Robert Andrich, Karim Bellarabi und Co. ab 12 Uhr zum Shooting. Um 14 Uhr wird mit dem gesamten Kader das offizielle Mannschaftsfoto der neuen Spielzeit geschossen.
Im Anschluss rollt dann wieder der Ball: Ab 15 Uhr findet auf den Trainingsplätzen 1 und 2 eine für Fans öffentlich zugängliche Trainingseinheit statt. Eine Stunde später steht auch schon die zweite Gruppe, bestehend aus Sardar Azmoun, Jeremie Frimpong, Amine Adli und Co., für Fotos vor der Linse.
Ein letztes Mal in dieser Woche können Anhänger von Schwarz-Rot am Dienstagvormittag, 26. Juli, die Einheit der Werkself vor Ort verfolgen. Ab 10.30 Uhr geht es auf dem Rasen im Schatten der BayArena zur Sache.
Weitere Trainingseinheiten sind für Dienstagnachmittag (im Inneren der BayArena) sowie an den darauffolgenden Tagen angesetzt und nicht öffentlich zugänglich.
Ende der Woche ist es dann endlich so weit: Die Werkself reist zu ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Für die Seoane-Elf geht es bereits am Freitag, 29. Juli, nach einer kurzen Trainingseinheit in Leverkusen mit dem Bus in Richtung Saarbrücken.
Tags darauf gastiert Schwarz-Rot in der 1. DFB-Pokalrunde beim Drittliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Ursapharm-Arena.
Einen Tag später am Sonntag, 31. Juli, lädt der Werksklub alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung an die BayArena ein. Ab 10.30 Uhr ist der Platz zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und Stelzenautobahn geöffnet, der Eintritt ist frei. Groß und Klein erwartet für die folgenden sechs Stunden bis 16.30 Uhr ein Spektakel ganz im Zeichen der anstehenden Spielzeit.
Von einer Hüpfburg über zahlreiche Spiele und Mitmachaktionen bis hin zu kulinarischer Vielfalt ist bei dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für die ganze Familie etwas dabei. Das Highlight: Auch die Werkself und die Bayer 04-Frauen sind selbstverständlich vor Ort und läuten auf der Bühne gemeinsam mit den Fans offiziell den Saisonstart ein.

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Mit einem furiosen 3:1-Auswärtssieg im Topspiel bei RB Leipzig hat die Werkself das Fußball-Jahr 2025 erfolgreich auf Platz drei abgeschlossen. Nun geht es in eine zweiwöchige Winterpause, ehe Anfang Januar das Training in Leverkusen wieder aufgenommen wird. Die Termine der Werkself im Überblick.
Mehr zeigen
Im Vorfeld des Auswärtsspiels bei RB Leipzig kurz vor Weihnachten 2025 trafen sich auf Initiative des Mitglieder-Netzwerks Ost wieder rund 60 Bayer 04-Fans in geselliger Atmosphäre. Auch Vertreter der Bayer 04-Fanbetreuung und des Bayer 04-Clubs waren mit vor Ort, um sich den Themen und Anregungen der anwesenden Fans anzunehmen. In geselliger Atmosphäre nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich über eine intensivere Vernetzung untereinander sowie über verschiedene Themen rund um Auswärtsfahrten und weitere gemeinsame Aktivitäten auszutauschen.
Mehr zeigen