DFB-Pokal und Saisoneröffnung: Die Woche der Werkself

Nach dem erfolgreich absolvierten neuntägigen Trainingslager im österreichischen Zell am See-Kaprun, steht auch in der kommenden Woche für die Werkself wieder einiges auf dem Plan: Der Media Day der Deutschen Fußball Liga (DFL) bildet am Montag den Auftakt, gefolgt von zahlreichen Trainingseinheiten sowie dem ersten Pflichtspiel in der 1. DFB-Pokalrunde beim SV 07 Elversberg als sportliches Highlight der Woche. Einen weiteren Höhepunkt stellt schließlich die große Saisoneröffnung an der BayArena am Sonntag, 31. Juli, dar.
crop_20220719_JS_Trainingslager_ZaS_Tag6_2973.jpg

Keine Zeit zum Verschnaufen: Kaum zurück aus dem Trainingslager, stehen für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane direkt die nächsten Termine auf dem Plan. Am morgigen Montag, 25. Juli, absolvieren die Profis den Media Day der DFL. Dabei geht es für die erste Gruppe um Lukas Hradecky, Robert Andrich, Karim Bellarabi und Co. ab 12 Uhr zum Shooting. Um 14 Uhr wird mit dem gesamten Kader das offizielle Mannschaftsfoto der neuen Spielzeit geschossen.

Im Anschluss rollt dann wieder der Ball: Ab 15 Uhr findet auf den Trainingsplätzen 1 und 2 eine für Fans öffentlich zugängliche Trainingseinheit statt. Eine Stunde später steht auch schon die zweite Gruppe, bestehend aus Sardar Azmoun, Jeremie Frimpong, Amine Adli und Co., für Fotos vor der Linse.

Montag und Dienstag: öffentliches Training

Ein letztes Mal in dieser Woche können Anhänger von Schwarz-Rot am Dienstagvormittag, 26. Juli, die Einheit der Werkself vor Ort verfolgen. Ab 10.30 Uhr geht es auf dem Rasen im Schatten der BayArena zur Sache.

Weitere Trainingseinheiten sind für Dienstagnachmittag (im Inneren der BayArena) sowie an den darauffolgenden Tagen angesetzt und nicht öffentlich zugänglich.

Samstag: Pflichtspiel-auftakt im DFB-Pokal

Ende der Woche ist es dann endlich so weit: Die Werkself reist zu ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Für die Seoane-Elf geht es bereits am Freitag, 29. Juli, nach einer kurzen Trainingseinheit in Leverkusen mit dem Bus in Richtung Saarbrücken.

Tags darauf gastiert Schwarz-Rot in der 1. DFB-Pokalrunde beim Drittliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Ursapharm-Arena.

Sonntag: Saisoneröffnung an der BayArena

Einen Tag später am Sonntag, 31. Juli, lädt der Werksklub alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung an die BayArena ein. Ab 10.30 Uhr ist der Platz zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und Stelzenautobahn geöffnet, der Eintritt ist frei. Groß und Klein erwartet für die folgenden sechs Stunden bis 16.30 Uhr ein Spektakel ganz im Zeichen der anstehenden Spielzeit.

Von einer Hüpfburg über zahlreiche Spiele und Mitmachaktionen bis hin zu kulinarischer Vielfalt ist bei dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für die ganze Familie etwas dabei. Das Highlight: Auch die Werkself und die Bayer 04-Frauen sind selbstverständlich vor Ort und läuten auf der Bühne gemeinsam mit den Fans offiziell den Saisonstart ein.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.08.2026

Tickets für das Heimduell gegen den SC Freiburg

Im Rahmen des 6. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Freiburg in der BayArena. Die Partie steigt zwischen dem 16. und 18. Oktober. Eine zeitgenaue Ansetzung des Duells steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 17.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Newcastle United gegen Bayer 04
Fans - 13.08.2026

Die Faninfos zum Testspiel bei Newcastle United in England

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.

Mehr zeigen
Blutspende in der BayArena
Fans - 13.08.2026

Mit Blick in die BayArena: Zahlreiche Fans spenden Blut

Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!

Mehr zeigen