DFB-Pokal und Saisoneröffnung: Die Woche der Werkself

Nach dem erfolgreich absolvierten neuntägigen Trainingslager im österreichischen Zell am See-Kaprun, steht auch in der kommenden Woche für die Werkself wieder einiges auf dem Plan: Der Media Day der Deutschen Fußball Liga (DFL) bildet am Montag den Auftakt, gefolgt von zahlreichen Trainingseinheiten sowie dem ersten Pflichtspiel in der 1. DFB-Pokalrunde beim SV 07 Elversberg als sportliches Highlight der Woche. Einen weiteren Höhepunkt stellt schließlich die große Saisoneröffnung an der BayArena am Sonntag, 31. Juli, dar.
crop_20220719_JS_Trainingslager_ZaS_Tag6_2973.jpg

Keine Zeit zum Verschnaufen: Kaum zurück aus dem Trainingslager, stehen für das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane direkt die nächsten Termine auf dem Plan. Am morgigen Montag, 25. Juli, absolvieren die Profis den Media Day der DFL. Dabei geht es für die erste Gruppe um Lukas Hradecky, Robert Andrich, Karim Bellarabi und Co. ab 12 Uhr zum Shooting. Um 14 Uhr wird mit dem gesamten Kader das offizielle Mannschaftsfoto der neuen Spielzeit geschossen.

Im Anschluss rollt dann wieder der Ball: Ab 15 Uhr findet auf den Trainingsplätzen 1 und 2 eine für Fans öffentlich zugängliche Trainingseinheit statt. Eine Stunde später steht auch schon die zweite Gruppe, bestehend aus Sardar Azmoun, Jeremie Frimpong, Amine Adli und Co., für Fotos vor der Linse.

Montag und Dienstag: öffentliches Training

Ein letztes Mal in dieser Woche können Anhänger von Schwarz-Rot am Dienstagvormittag, 26. Juli, die Einheit der Werkself vor Ort verfolgen. Ab 10.30 Uhr geht es auf dem Rasen im Schatten der BayArena zur Sache.

Weitere Trainingseinheiten sind für Dienstagnachmittag (im Inneren der BayArena) sowie an den darauffolgenden Tagen angesetzt und nicht öffentlich zugänglich.

Samstag: Pflichtspiel-auftakt im DFB-Pokal

Ende der Woche ist es dann endlich so weit: Die Werkself reist zu ihrem ersten Pflichtspiel der neuen Saison. Für die Seoane-Elf geht es bereits am Freitag, 29. Juli, nach einer kurzen Trainingseinheit in Leverkusen mit dem Bus in Richtung Saarbrücken.

Tags darauf gastiert Schwarz-Rot in der 1. DFB-Pokalrunde beim Drittliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg. Anpfiff ist um 15.30 Uhr in der Ursapharm-Arena.

Sonntag: Saisoneröffnung an der BayArena

Einen Tag später am Sonntag, 31. Juli, lädt der Werksklub alle Fans zur offiziellen Saisoneröffnung an die BayArena ein. Ab 10.30 Uhr ist der Platz zwischen Ulrich-Haberland-Stadion und Stelzenautobahn geöffnet, der Eintritt ist frei. Groß und Klein erwartet für die folgenden sechs Stunden bis 16.30 Uhr ein Spektakel ganz im Zeichen der anstehenden Spielzeit.

Von einer Hüpfburg über zahlreiche Spiele und Mitmachaktionen bis hin zu kulinarischer Vielfalt ist bei dem abwechslungsreichen Rahmenprogramm für die ganze Familie etwas dabei. Das Highlight: Auch die Werkself und die Bayer 04-Frauen sind selbstverständlich vor Ort und läuten auf der Bühne gemeinsam mit den Fans offiziell den Saisonstart ein.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
40 Jahre Lev-Szene'86
Fans - 27.03.2026

40 Jahre Lev-Szene’86: Großes Open Air im Neuland-Park – Kartenvorverkauf läuft

Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.

Mehr zeigen
Nathan Tella auf dem Trainingsplatz
Bayer 04 - 23.03.2026

Training in der Länderspielpause: Diese Gruppe arbeitet in Leverkusen

Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.

Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen
Bayer 04 - 22.03.2026

Technische Wartungen: Onlineshop und Login zeitweise nicht erreichbar

Aufgrund von Wartungsarbeiten sind der Onlineshop sowie weitere digitale Angebote von Bayer 04 Leverkusen vorübergehend eingeschränkt oder nicht verfügbar. Betroffen ist der Zeitraum von Montag, 23. März (ab 18 Uhr), bis einschließlich Donnerstag, 26. März. Über einen früheren Abschluss der Prozesse informiert Bayer 04 umgehend über die klubeigenen Kanäle. Die Übersicht.

Mehr zeigen
Ticket-Infos DFB-Pokal-Halbfinale
DFB-Pokal - 19.03.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen