„Dein Heimspiel. Dein Verein. Deine Gesundheit." – Jetzt mitmachen bei „Active Fans"

Jetzt mitmachen: Wir wollen mit euch trainieren! Ab Mitte September will Bayer 04 das 12-wöchige Trainings- und Ernährungsprogramm für „schwergewichtigen Werkself-Fans“ fortsetzen. Bei der Aktion „Active Fans“, die auch vom Europäischen Fußball Netzwerk „EFDN“ begleitet wird, sucht Bayer 04 daher Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die entsprechenden Damen- und Herren-Gruppen. Unterstützt wird dieses Projekt auch durch die Europäische Union und dem Erasmus+ Sport-Projekt.
Fans_Active_Fussballfans_im_Training.jpg

Mehr Bewegung, ein aktiverer Lebensstil, gesündere Ernährung, nachhaltig Gewicht verlieren – ab Mitte September 2018 startet Bayer 04 einen weiteren „Fußballfans im Training“-Kurs für Männer und Frauen. Unter dem Motto „Dein Heimspiel. Dein Verein. Deine Gesundheit.“ haben unsere schwergewichtigen Fans die Gelegenheit, unter professioneller Anleitung Kilos zu verlieren.
Wie das geht, lernen die Teilnehmer gemeinsam mit anderen Bayer 04-Fans in zwölf mal 90 Minuten. Die Kurse finden zum größten Teil dort statt, wo das Fan-Herz schlägt: bei Bayer 04 und auf den Sportanlagen des Lieblingsklubs! Teilnehmen am zwölfwöchigen kostenlosen Programm können Teilnehmer, die folgende Kriterien erfüllen: zwischen 35 und 65 Jahre alt mit einem Bauchumfang von 100cm bei den Herren, 88cm bei den Frauen.
Das Projekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) wurde in der Saison 2016/2017 erstmalig mit männlichen (X)XXL-Fans in Vereinen der Deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga in Zusammenarbeit mit dem Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung (IFT Nord) und der Deutschen Krebshilfe durchgeführt. Ziel ist es, für FFIT in Deutschland möglichst viele Vereine zu gewinnen und zahlreiche Fans mitzunehmen. Denn eine ausgewogene Ernährung, weniger Kilos und mehr Fitness haben gleich eine Vielzahl von positiven Effekten: Neben einem besseren Lebensgefühl und mehr Energie verringert sich auch das Risiko, an Krebs zu erkranken. Mit der Aktion „Active Fans“ wird das Programm jetzt auch auf eine europäische Ebene gehoben, denn die Erfolge der trainierenden Fans soll auch mit den „Leistungen“ anderer Fans in europäischen Ländern vergleichbar werden – quasi ein Spiel mit einem gesundheitsfördernden Hintergrund. 

Also meldet euch an – und das lieber schnell, denn die Plätze sind begrenzt. Bitte füllt die folgenden Angaben vollständig aus und schickt Sie bis zum 12. August 2018 an Fanbetreuung@Bayer04.de

Vorname:
Nachname:
Alter:
Größe:
Gewicht (in Kilogramm):
Bauchumfang (in Zentimeter):
Trikotgröße:
Telefon:
E-Mail:
Der Damen-Kurs wird ab Dienstag, 18. September 2018 starten, der Herren-Kurs einen Tag später, ab Mittwoch, 19. September 2018.
   

logos_fussballfans_im_training.jpg
sky_1807_summer_300x250.jpg

Ähnliche News

Tobias Ufer, Gonzalo Castro, Stefan Kießling und Rüdiger Vollborn
Fans - 13.03.2026

„Rudi lädt ein“: Erfolgreiche Premiere mit Castro und Kießling

Beste Laune und bis dato nie öffentlich gewordene Storys: Knapp 100 Bayer 04-Fans füllten am Donnerstagabend die Schwadbud im Osten der BayArena, um bei der ersten Ausgabe der neuen Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ live dabei zu sein. Dabei hörten sie gespannt zu, wie die langjährigen Werkself-Profis Gonzalo Castro und Stefan Kießling mit Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Moderator sowie Stadionsprecher Tobias Ufer über die vielen gemeinsamen Jahre unterm Kreuz sprachen, kuriose Geschichten zum Besten gaben und Kabinen-Geheimnisse ausplauderten. Wer die Premiere verpasst hat, kann sich bereits auf die zweite Ausgabe freuen – am 12. Mai testet Rudi bei einem Quiz-Abend das Expertenwissen der Bayer 04-Fans.

Mehr zeigen
Jubel von Sofie Zdebel
Frauen - 12.03.2026

„Tor des Monats“ Februar: Derby-Kracher von Sofie Zdebel zur Auswahl

Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.

Mehr zeigen
FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 11.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 10.03.2026

Achtelfinale gegen Arsenal: Mit „SoD-Unplugged-Ticket“ an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Auch zu den bevorstehenden Achtelfinal-Partien der UEFA Champions League 2025/26 gegen den FC Arsenal gibt es das passende „SoD-Unplugged-Ticket“! Und mit diesem haben alle Bayer 04-Clubmitglieder erneut die Chance, an einem exklusiven Gewinnspiel teilzunehmen. Der Preis ist dieses Mal eine einzigartige, von den Werkself-Profis signierte SoD-Schallplatte. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels in der BayArena (Mi., 11. März) bis einschließlich Samstag, 22. März, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich.

Mehr zeigen