
Mit Hilfe der App „Teamfit“ konnten die Teilnehmer Bewegungspunkte für alle möglichen Aktivitäten sammeln. Ob Spazieren, Joggen, Fahrradfahren oder Body-Weight-Training in den eigenen vier Wänden - alles zahlte auf das individuelle Punktekonto ein.
Den Vergleich pro Kopf entschied der FC Schalke 04 mit 13.438 zu 10.897 Punkten für sich. Allerdings haben sich mit knapp 100 Teilnehmern wesentlich mehr schwarz-rote Anhänger beteiligt und insgesamt 958.958 Punkte zu 282.201 erzielt.
Während der Challenge erzielten die Fans der Werkself in allen Bewegungskategorien beachtliche Werte. Es wurde eine Strecke von knapp 1.600 Kilometern gejoggt, was einem Weg von Oberstdorf (Bayern) bis zu der Nordsee-Insel Sylt und wieder zurück entspricht. Gewandert wurde mit circa 2.700 Kilometern bis nach Istanbul und die knapp 1.800 Kilometer auf dem Rad entsprechen einem Weg nach Madrid. Außerdem haben sich die Teilnehmer mit über 90.000 Wiederholungen von Liegestützen, Kniebeugen und weiteren Übungen gefordert.
Diese guten Werte brachten auch persönliche Erfolge mit sich. Wie bei Teilnehmer Heiko H.: „Es hat mir eine große Freude bereitet. Allerdings hat es mich auch etwas gekostet, und zwar ganze 2,5 Kilogramm!“
Die „Teamfit“-Gruppe bleibt weiterhin bestehen, sodass sich aktive Bayer 04-Fans, und die, die es werden wollen, auch fortan gegenseitig motivieren können. Interessierte können sich mit einer E-Mail an club@bayer04.de melden und erhalten anschließend einen Zugangscode.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigen
Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen