Blutspenden und trödeln in der BayArena

Blutspenden und Gutes tun, und anschließend nach schwarz-roten Schätzchen suchen! Bayer 04 ruft zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) am Donnerstag, 1. Oktober, zum Blutspenden in der BayArena auf – ab dem Nachmittag veranstaltet die Fanbetreuung von Bayer 04 dann auf der Piazza einen Trödelmarkt.
crop_P425-01_B04_Blutspendenaktion_block-banner-hp_750x470px_20200914.jpg

Auch und gerade in Zeiten der Coronavirus-Pandemie werden Blutspenden dringend benötigt – durch den Rückgang der Spendenbereitschaft fehlt es weltweit an Blutkonserven. Bereits in der vergangenen Saison hatte Bayer 04 die Aktion #missingtype des DRK unterstützt – und ruft nun erneut zum Spenden auf. Unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen findet der Blutspende-Termin in der Premium-Lounge (2. Etage) in der BayArena statt.

Vorab ist eine Anmeldung notwendig: HIER kann ein Termin reserviert werden. Weitere Informationen zum Blutspenden können HIER nachgelesen werden.

Vor Ort wird zudem die BERGISCHE Krankenkasse mit einem Infostand zum Thema Ernährung vertreten sein. Beim Stand der Westdeutschen Spenderzentrale können sich Bayer 04-Fans außerdem typisieren und in die Knochenmark-Spenderdatei aufnehmen lassen.

Trödelmarkt auf der Piazza

Nach der guten Tat lädt die Bayer 04-Fanbetreuung alle Blutspender/innen sowie natürlich auch alle anderen interessierten Werkself-Fans auf den Trödelmarkt auf der Piazza an der Westseite der BayArena ein. Ab 15 Uhr können Trödelfans an mehreren Ständen nach alten und neuen Bayer 04-Schätzen suchen und diese erwerben. Der Erlös kommt dem Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. zugute, der die soziale Arbeit und Fans in Leverkusen unterstützt.

Neugierige sollten in der Woche vor dem Trödelmarkt immer mal wieder auf der Facebook-Seite der Fanbetreuung vorbeischauen – dort werden nach und nach Hinweise zum Sortiment veröffentlicht.

Fragen zu dem Nachmittag in der BayArena beantwortet die Bayer 04-Fanbetreuung gerne unter Fanbetreuung@Bayer04.de.

Ähnliche News

Jubel der Werkself
Frauen - 08.10.2026

Nach Blitzstart: Erfolgreicher Test der Frauen gegen Borussia Mönchengladbach

Die Bayer 04-Frauen haben im Rahmen der Länderspielpause einen Testspiel-Erfolg gefeiert. Ohne insgesamt acht Nationalspielerinnen bezwang die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den Zweitligisten Borussia Mönchengladbach nach Treffern von Lobke Loonen (1., Foulelfmeter), Caroline Kehrer (41.) und Valentina Mädl (66.) am Leistungszentrum Kurtekotten mit 3:1 (2:1).

Mehr zeigen
Faninfos Mainz 05
Fans - 08.10.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 08.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Die U19-Spieler Ben Hawighorst (r.) und Julian Leuchter (l.) mit Daniela Frühling vom Fanprojekt Leverkusen e.V.
U19 - 08.10.2026

Letztjährige Mannschaftskasse: U19 spendet vierstellige Summe ans Fanprojekt Leverkusen

Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.

Mehr zeigen