
Auch und gerade in Zeiten der Coronavirus-Pandemie werden Blutspenden dringend benötigt – durch den Rückgang der Spendenbereitschaft fehlt es weltweit an Blutkonserven. Bereits in der vergangenen Saison hatte Bayer 04 die Aktion #missingtype des DRK unterstützt – und ruft nun erneut zum Spenden auf. Unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen findet der Blutspende-Termin in der Premium-Lounge (2. Etage) in der BayArena statt.
Vorab ist eine Anmeldung notwendig: HIER kann ein Termin reserviert werden. Weitere Informationen zum Blutspenden können HIER nachgelesen werden.
Vor Ort wird zudem die BERGISCHE Krankenkasse mit einem Infostand zum Thema Ernährung vertreten sein. Beim Stand der Westdeutschen Spenderzentrale können sich Bayer 04-Fans außerdem typisieren und in die Knochenmark-Spenderdatei aufnehmen lassen.
Nach der guten Tat lädt die Bayer 04-Fanbetreuung alle Blutspender/innen sowie natürlich auch alle anderen interessierten Werkself-Fans auf den Trödelmarkt auf der Piazza an der Westseite der BayArena ein. Ab 15 Uhr können Trödelfans an mehreren Ständen nach alten und neuen Bayer 04-Schätzen suchen und diese erwerben. Der Erlös kommt dem Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. zugute, der die soziale Arbeit und Fans in Leverkusen unterstützt.
Neugierige sollten in der Woche vor dem Trödelmarkt immer mal wieder auf der Facebook-Seite der Fanbetreuung vorbeischauen – dort werden nach und nach Hinweise zum Sortiment veröffentlicht.
Fragen zu dem Nachmittag in der BayArena beantwortet die Bayer 04-Fanbetreuung gerne unter Fanbetreuung@Bayer04.de.

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ September bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Miguel Gutiérrez hat es bereits nach vier Bundesligaspielen unterm Kreuz in den erlesenen Kreis geschafft. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 27. September (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 2. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim polnischen Klub Lech Posen. Die Partie steigt am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr im Poznan Stadium. Alle Infos zum freien Ticketverkauf.
Mehr zeigen
In der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 empfängt Bayer 04 das Zweitliga-Topteam des 1. FC Nürnberg. Die Partie steigt am Mittwoch, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen