
Auch und gerade in Zeiten der Coronavirus-Pandemie werden Blutspenden dringend benötigt – durch den Rückgang der Spendenbereitschaft fehlt es weltweit an Blutkonserven. Bereits in der vergangenen Saison hatte Bayer 04 die Aktion #missingtype des DRK unterstützt – und ruft nun erneut zum Spenden auf. Unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen findet der Blutspende-Termin in der Premium-Lounge (2. Etage) in der BayArena statt.
Vorab ist eine Anmeldung notwendig: HIER kann ein Termin reserviert werden. Weitere Informationen zum Blutspenden können HIER nachgelesen werden.
Vor Ort wird zudem die BERGISCHE Krankenkasse mit einem Infostand zum Thema Ernährung vertreten sein. Beim Stand der Westdeutschen Spenderzentrale können sich Bayer 04-Fans außerdem typisieren und in die Knochenmark-Spenderdatei aufnehmen lassen.
Nach der guten Tat lädt die Bayer 04-Fanbetreuung alle Blutspender/innen sowie natürlich auch alle anderen interessierten Werkself-Fans auf den Trödelmarkt auf der Piazza an der Westseite der BayArena ein. Ab 15 Uhr können Trödelfans an mehreren Ständen nach alten und neuen Bayer 04-Schätzen suchen und diese erwerben. Der Erlös kommt dem Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. zugute, der die soziale Arbeit und Fans in Leverkusen unterstützt.
Neugierige sollten in der Woche vor dem Trödelmarkt immer mal wieder auf der Facebook-Seite der Fanbetreuung vorbeischauen – dort werden nach und nach Hinweise zum Sortiment veröffentlicht.
Fragen zu dem Nachmittag in der BayArena beantwortet die Bayer 04-Fanbetreuung gerne unter Fanbetreuung@Bayer04.de.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen
Die dienstälteste Spielerin der Bayer 04-Frauen geht in ihre elfte Saison unterm Kreuz! Im Interview mit Werkself-TV spricht Melissa Friedrich über die Gründe für ihre erneute Vertragsverlängerung, erklärt, was ihr der Klub bedeutet und blickt auf die kommenden Herausforderungen voraus.
Mehr zeigen