Blutspenden und trödeln in der BayArena

Blutspenden und Gutes tun, und anschließend nach schwarz-roten Schätzchen suchen! Bayer 04 ruft zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) am Donnerstag, 1. Oktober, zum Blutspenden in der BayArena auf – ab dem Nachmittag veranstaltet die Fanbetreuung von Bayer 04 dann auf der Piazza einen Trödelmarkt.
crop_P425-01_B04_Blutspendenaktion_block-banner-hp_750x470px_20200914.jpg

Auch und gerade in Zeiten der Coronavirus-Pandemie werden Blutspenden dringend benötigt – durch den Rückgang der Spendenbereitschaft fehlt es weltweit an Blutkonserven. Bereits in der vergangenen Saison hatte Bayer 04 die Aktion #missingtype des DRK unterstützt – und ruft nun erneut zum Spenden auf. Unter Einhaltung aller Abstands- und Hygienemaßnahmen findet der Blutspende-Termin in der Premium-Lounge (2. Etage) in der BayArena statt.

Vorab ist eine Anmeldung notwendig: HIER kann ein Termin reserviert werden. Weitere Informationen zum Blutspenden können HIER nachgelesen werden.

Vor Ort wird zudem die BERGISCHE Krankenkasse mit einem Infostand zum Thema Ernährung vertreten sein. Beim Stand der Westdeutschen Spenderzentrale können sich Bayer 04-Fans außerdem typisieren und in die Knochenmark-Spenderdatei aufnehmen lassen.

Trödelmarkt auf der Piazza

Nach der guten Tat lädt die Bayer 04-Fanbetreuung alle Blutspender/innen sowie natürlich auch alle anderen interessierten Werkself-Fans auf den Trödelmarkt auf der Piazza an der Westseite der BayArena ein. Ab 15 Uhr können Trödelfans an mehreren Ständen nach alten und neuen Bayer 04-Schätzen suchen und diese erwerben. Der Erlös kommt dem Förderverein Fanprojekt Leverkusen e.V. zugute, der die soziale Arbeit und Fans in Leverkusen unterstützt.

Neugierige sollten in der Woche vor dem Trödelmarkt immer mal wieder auf der Facebook-Seite der Fanbetreuung vorbeischauen – dort werden nach und nach Hinweise zum Sortiment veröffentlicht.

Fragen zu dem Nachmittag in der BayArena beantwortet die Bayer 04-Fanbetreuung gerne unter Fanbetreuung@Bayer04.de.

Ähnliche News

Die U19-Spieler Ben Hawighorst (r.) und Julian Leuchter (l.) mit Daniela Frühling vom Fanprojekt Leverkusen e.V.
U19 - 08.10.2026

Letztjährige Mannschaftskasse: U19 spendet vierstellige Summe ans Fanprojekt Leverkusen

Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 08.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Ticket-Infos OFI Kreta vs. Bayer 04
Europa League - 08.10.2026

Tickets für das UEL-Auswärtsspiel bei OFI Kreta in Griechenland

Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
50 Jahre 1. Fanclub 1976 von Bayer 04: Gründerzeit, besondere Werkself-Spiele & heute | Interview
Werkself-TV - 08.10.2026

50 Jahre 1. Fanclub 1976: Gründerzeit, besondere Spiele & heute | Ihr für Bayer 04

In diesem Jahr feiert Bayer 04 stolze 40 Jahre in internationalen Wettbewerben. Den 1. Fanclub 1976 gibt es sogar schon zehn Jahre länger. Ein besonderes Jubiläum also, das wir zum Anlass genommen haben, einigen der Fanclub-Mitglieder einen Besuch in ihrem Leverkusener Stammlokal Rustika abzustatten. Dabei wird in Erinnerungen an unvergessliche Momente und Auswärtsfahrten geschwelgt und über die Anfänge des Fanclubs im alten Ulrich-Haberland-Stadion philosophiert. Viel Spaß mit der zweiten Folge von „Ihr für Bayer 04“! Apropos: Ihr kennt Fans, die wir in diesem Format ebenfalls unbedingt einmal vorstellen sollten? Dann meldet euch gern bei uns!

Mehr zeigen
Chinesische Delegation mit Stefan Kießling
Bayer 04 - 07.10.2026

Inklusive Kießling-PK: BA04 Football Academy Guangzhou zu Besuch in Leverkusen

Spannende Erlebnisse und exklusive Einblicke rund um die Werkself und die BayArena erwarteten in dieser Woche die Nachwuchs-Fußballer der BA04 Football Academy Guangzhou aus China bei ihrem Besuch im Rheinland. Neben einem gemeinsamen Training mit der Bayer 04 Fußball Akademie bestaunten die Kids bei einer Führung die Spielstätte des Bundesligisten. Das Highlight des Besuchs bildete eine private Pressekonferenz mit Ex-Bayer 04-Stürmer Stefan Kießling, in der dieser den jungen Kickern Tipps aus seiner eigenen Karriere mit auf den Weg gab. Am Samstagnachmittag, 10. Oktober, wird die Gruppe zum Abschluss die Werkself beim Auswärtsspiel in Mainz unterstützen.

Mehr zeigen