"Bayer 04-Schwadbus" on Tour

Am Sonntag, 6. November, wird der Bayer 04-Schwadbus auf dem Schlebuscher Martinsmarkt vorbeischauen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Die ersten Stationen der Rundreise sind geschafft. Nach den Besuchen auf dem Opladener Herbstfest und dem Oktoberfest in der Ostermann-Arena, wo der Bayer 04-Schwadbus die zahlreichen Besucher in Staunen versetzte und regelmäßig beliebtes Fotomotiv war, wird unser nostalgischer Doppeldecker am kommenden Sonntag, 6. November, auf dem traditionellen Schlebuscher Martinsmarkt vorfahren.

Neben dem obligatorischen Fanartikelverkauf und der Möglichkeit den Schwadbus in aller Ausführlichkeit besichtigen und einen Blick auf den 6-Zylinder Reihenmotor werfen zu können, wird es ein kniffliges Quiz rund um die Werkself geben, bei dem Sie Ihr Wissen über Ihren Herzensverein unter Beweis stellen können. Tolle Preise dürfen natürlich auch nicht fehlen! Zu gewinnen gibt es 5x2 Tickets für das Champions League-Heimspiel gegen AS Monaco.

Einen Tag zuvor wird der Bayer 04-Schwadbus beim Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt 98 (5. November) ab 12.30 Uhr auf seinem neuen Platz vor dem Block B1 stehen und wie gewohnt als Anlaufstelle für alle Bayer 04 Fans dienen. Wie bereits beim Familienspieltag gegen 1899 Hoffenheim wird es wieder kostenlose Sticker-Alben von Topps zum Mitnehmen geben, solange der Vorrat reicht. Zusätzlich haben alle Bayer 04-Fans die Möglichkeit beim klassischen „3 unten, 3 oben“ ihr Können an der Torwand unter Beweis zu stellen.

Nächste Termine auf einen Blick:

•05.11.2016: Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt 98 ab 12.30 Uhr

•06.11.2016: Schlebuscher Martinsmarkt ab 11 Uhr

•18.11.2016: Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig ab 12:30 Uhr

•26.11.2016: Opladener Weihnachtsmarkt

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

„Von der Gründung bis zum Aufstieg“
Fans - 25.06.2026

„Von der Gründung bis zum Aufstieg“: Exklusive Einblicke beim nächsten „Rudi lädt ein“-Event – Tickets ab sofort erhältlich

Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!

Mehr zeigen
Burak Kir, Osman Turay, Dustin Buck und Berkan Ermec
Jugend - 24.06.2026

Vorrunden-Gruppen der DFB-Nachwuchsligen 2026/27 veröffentlicht

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.

Mehr zeigen
Lobke Loonen
Frauen - 23.06.2026

Mit sieben Neuen: Bayer 04-Frauen starten in die Sommer-Vorbereitung

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.

Mehr zeigen
Bayer 04 bei der Pride am Rhein
Nachhaltigkeit - 23.06.2026

Vielfalt unterm Kreuz: Bayer 04 auf der Pride am Rhein in Leverkusen

Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.

Mehr zeigen