
Die ersten Stationen der Rundreise sind geschafft. Nach den Besuchen auf dem Opladener Herbstfest und dem Oktoberfest in der Ostermann-Arena, wo der Bayer 04-Schwadbus die zahlreichen Besucher in Staunen versetzte und regelmäßig beliebtes Fotomotiv war, wird unser nostalgischer Doppeldecker am kommenden Sonntag, 6. November, auf dem traditionellen Schlebuscher Martinsmarkt vorfahren.
Neben dem obligatorischen Fanartikelverkauf und der Möglichkeit den Schwadbus in aller Ausführlichkeit besichtigen und einen Blick auf den 6-Zylinder Reihenmotor werfen zu können, wird es ein kniffliges Quiz rund um die Werkself geben, bei dem Sie Ihr Wissen über Ihren Herzensverein unter Beweis stellen können. Tolle Preise dürfen natürlich auch nicht fehlen! Zu gewinnen gibt es 5x2 Tickets für das Champions League-Heimspiel gegen AS Monaco.
Einen Tag zuvor wird der Bayer 04-Schwadbus beim Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt 98 (5. November) ab 12.30 Uhr auf seinem neuen Platz vor dem Block B1 stehen und wie gewohnt als Anlaufstelle für alle Bayer 04 Fans dienen. Wie bereits beim Familienspieltag gegen 1899 Hoffenheim wird es wieder kostenlose Sticker-Alben von Topps zum Mitnehmen geben, solange der Vorrat reicht. Zusätzlich haben alle Bayer 04-Fans die Möglichkeit beim klassischen „3 unten, 3 oben“ ihr Können an der Torwand unter Beweis zu stellen.
Nächste Termine auf einen Blick:
•05.11.2016: Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt 98 ab 12.30 Uhr
•06.11.2016: Schlebuscher Martinsmarkt ab 11 Uhr
•18.11.2016: Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig ab 12:30 Uhr
•26.11.2016: Opladener Weihnachtsmarkt


Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen