
Die ersten Stationen der Rundreise sind geschafft. Nach den Besuchen auf dem Opladener Herbstfest und dem Oktoberfest in der Ostermann-Arena, wo der Bayer 04-Schwadbus die zahlreichen Besucher in Staunen versetzte und regelmäßig beliebtes Fotomotiv war, wird unser nostalgischer Doppeldecker am kommenden Sonntag, 6. November, auf dem traditionellen Schlebuscher Martinsmarkt vorfahren.
Neben dem obligatorischen Fanartikelverkauf und der Möglichkeit den Schwadbus in aller Ausführlichkeit besichtigen und einen Blick auf den 6-Zylinder Reihenmotor werfen zu können, wird es ein kniffliges Quiz rund um die Werkself geben, bei dem Sie Ihr Wissen über Ihren Herzensverein unter Beweis stellen können. Tolle Preise dürfen natürlich auch nicht fehlen! Zu gewinnen gibt es 5x2 Tickets für das Champions League-Heimspiel gegen AS Monaco.
Einen Tag zuvor wird der Bayer 04-Schwadbus beim Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt 98 (5. November) ab 12.30 Uhr auf seinem neuen Platz vor dem Block B1 stehen und wie gewohnt als Anlaufstelle für alle Bayer 04 Fans dienen. Wie bereits beim Familienspieltag gegen 1899 Hoffenheim wird es wieder kostenlose Sticker-Alben von Topps zum Mitnehmen geben, solange der Vorrat reicht. Zusätzlich haben alle Bayer 04-Fans die Möglichkeit beim klassischen „3 unten, 3 oben“ ihr Können an der Torwand unter Beweis zu stellen.
Nächste Termine auf einen Blick:
•05.11.2016: Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt 98 ab 12.30 Uhr
•06.11.2016: Schlebuscher Martinsmarkt ab 11 Uhr
•18.11.2016: Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig ab 12:30 Uhr
•26.11.2016: Opladener Weihnachtsmarkt


Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Osman Turay, Nebe Domnic und Jeremiah Mensah hat im zweiten Gruppenspiel der WM in Katar erneut unentschieden gespielt. Beim 1:1 gegen Nordkorea standen Hawighorst und Domnic zum zweiten Mal in der Anfangsformation, Turay kam zur Pause ins Spiel. Mensah, der bei der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon noch im Kader der Bayer 04-Profis gestanden hatte, wurde nach 87 Minuten eingewechselt. Mit dem Remis gegen Nordkorea steht Deutschland auf Rang zwei der Gruppe G und hat für die Mission Titelverteidigung noch alle Trümpfe in der Hand.
Mehr zeigen
Zunächst sah es gar nicht gut aus: In der letzten Heim-Begegnung mit Heidenheim lag die Werkself mit zwei Toren hinten. Doch dann hatte die Stunde unseres Goalgetters Patrik Schick geschlagen, der Bayer 04 zurück auf Kurs brachte...
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei RB Leipzig zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 20. Dezember, um 18.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Am 13. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim FC Augsburg zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 6. Dezember, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen
Er ist das beste Beispiel dafür, wie weit eine erfolgreiche und professionelle Nachwuchsarbeit tragen kann: Kai Havertz wechselte als Elfjähriger aus der Jugend von Alemannia Aachen zu Bayer 04. Mit 17 stand der deutsche Nationalspieler erstmals in der Profimannschaft, machte sein Abitur in Leverkusen und ist bis heute der jüngste Spieler aller Zeiten, der hundert Einsätze in der Bundesliga erreichte. Aus London, wo er beim Spitzenklub FC Arsenal spielt, verfolgt Havertz die Diskussion über den Bayer 04 Campus aufmerksam und hat wie bereits mehr als 13.500 (aktualisiert: 7. November, 9 Uhr) andere Unterstützer die Petition unterschrieben, die Fans von Bayer 04 aus Monheim am Rhein gestartet haben.
Mehr zeigen