
Die ersten Stationen der Rundreise sind geschafft. Nach den Besuchen auf dem Opladener Herbstfest und dem Oktoberfest in der Ostermann-Arena, wo der Bayer 04-Schwadbus die zahlreichen Besucher in Staunen versetzte und regelmäßig beliebtes Fotomotiv war, wird unser nostalgischer Doppeldecker am kommenden Sonntag, 6. November, auf dem traditionellen Schlebuscher Martinsmarkt vorfahren.
Neben dem obligatorischen Fanartikelverkauf und der Möglichkeit den Schwadbus in aller Ausführlichkeit besichtigen und einen Blick auf den 6-Zylinder Reihenmotor werfen zu können, wird es ein kniffliges Quiz rund um die Werkself geben, bei dem Sie Ihr Wissen über Ihren Herzensverein unter Beweis stellen können. Tolle Preise dürfen natürlich auch nicht fehlen! Zu gewinnen gibt es 5x2 Tickets für das Champions League-Heimspiel gegen AS Monaco.
Einen Tag zuvor wird der Bayer 04-Schwadbus beim Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt 98 (5. November) ab 12.30 Uhr auf seinem neuen Platz vor dem Block B1 stehen und wie gewohnt als Anlaufstelle für alle Bayer 04 Fans dienen. Wie bereits beim Familienspieltag gegen 1899 Hoffenheim wird es wieder kostenlose Sticker-Alben von Topps zum Mitnehmen geben, solange der Vorrat reicht. Zusätzlich haben alle Bayer 04-Fans die Möglichkeit beim klassischen „3 unten, 3 oben“ ihr Können an der Torwand unter Beweis zu stellen.
Nächste Termine auf einen Blick:
•05.11.2016: Bundesliga-Heimspiel gegen Darmstadt 98 ab 12.30 Uhr
•06.11.2016: Schlebuscher Martinsmarkt ab 11 Uhr
•18.11.2016: Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig ab 12:30 Uhr
•26.11.2016: Opladener Weihnachtsmarkt


Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:0-Heimsiegs der Bayer 04-Frauen gegen den FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Dank eines Kunststücks von Katharina Piljic hat die Werkself ihren elften Saisonsieg in der Google Pixel Frauen-Bundesliga eingefahren. Am Sonntagabend schlug die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold den FC Carl Zeiss Jena 1:0 (1:0). Mittelfeldspielerin Piljic sorgte mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze in den Winkel (19.) vor 633 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion für den Siegtreffer - und dafür, dass sich die Leverkusenerinnen mit nun 34 Punkten für mindestens eine Nacht auf Tabellenplatz fünf verbesserten.
Mehr zeigen
Drei Tore reichten der Werkself beim 3:3 gegen den 1. FC Heidenheim 1846 nicht zum Sieg, für Bayer 04 ist es das dritte Bundesliga-Remis in Folge. Nach einer souverän geführten ersten Hälfte und mit einer 2:0-Führung im Rücken „sind wir nicht mehr in unser Spiel gekommen“, resümierte Mark Flekken, der erstmals seit zwei Monaten wieder im Leverkusener Tor gestanden hatte. Treffsicher zeigte sich auf der Ostalb einmal mehr Patrik Schick, der nach seinem Doppelpack nun der drittbeste Bundesliga-Torschütze der Klub-Historie ist. Und Cheftrainer Kasper Hjulmand ist trotz des ausgebliebenen Dreiers mit Blick auf den Saisonendspurt überzeugt: „Wir sind bereit, diese Situation zu meistern.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen