#B04BMG: Tageskarten im Vorverkauf – keine Gäste-Fans

Das erste Heimspiel der Bundesliga-Saison rückt näher. Am Samstag (Anstoß: 18.30 Uhr) empfängt die Werkself die Borussia aus Mönchengladbach. Nach den Rückmeldungen der Dauerkarteninhaber steht nun fest: Es geht ein Kontingent an Tageskarten in den Vorverkauf, diese können zunächst jedoch nur von Bayer 04-Mitgliedern erworben werden.
crop_20190831_B04_gegen_Hoffenheim_60175.jpg

Jedes Mitglied hat ab Mittwoch, 18. August, 12 Uhr die Chance, bis zu 04 Tickets zu erwerben. Diese Bestellung ist ausschließlich über den Online-Ticketshop auf bayer04.de möglich. Es können demzufolge keine telefonischen Bestellungen über das Bayer 04-Servicecenter oder den Bayer 04-Shop in Wiesdorf angenommen werden. Weiterhin ist es notwendig, dass beim Bestellprozess die Daten eines jeden Ticket-Nutzers angegeben werden. Nach erfolgreich abgeschlossenem Kaufprozess werden die Karten bis zum Ende der Woche online zugestellt.

Nicht-Mitglieder können über denselben Prozess ab Mittwoch, 18. August, 18 Uhr, ebenfalls bis zu 04 Tickets erwerben, sofern das Kontingent an Tageskarten bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeschöpft ist. Gästefans sind laut einem Beschluss der DFL-Mitgliederversammlung vom 14. Juli 2021 für den ersten Heimspieltag nicht zugelassen.

Zum ersten Heimspiel der Werkself in der neuen Bundesliga-Saison dürfen laut Coronaschutzverordnung des Landes NRW bis zu 15.105 Besucher ins Stadion. Bayer 04 wird dabei sämtliche Regelungen und Maßnahmen des DFL-Hygienekonzepts umsetzen. Der Klub wirbt überdies und vor dem Hintergrund eines künftigen und sicheren Stadionbesuchs weiter für einen Impfschutz.

Hier geht's zum Ticket-Kauf!

Folgende Informationen sind zu beachten:

Zugang zum Stadion
Unter der Voraussetzung eines Nachweises über einen vollständigen Corona-Impfschutz oder eine vollständige Corona-Genesung können Dauerkartenbesitzer und Tageskarten-Inhaber das erste Heimspiel der Saison besuchen.

Ausnahme – Kinder und Jugendliche
Darüber hinaus hat Bayer 04 entschieden, innerhalb des gesamten Kontingents 1.000 Personen zuzulassen, die nicht geimpft oder genesen sind. Diese Besucher müssen allerdings, sofern sie 6 Jahre oder älter sind, einen personalisierten, negativen Corona-Antigentest vorlegen können (die Vorlage eines Schülerausweises ist nicht ausreichend). Bayer 04 hat sich dazu entschieden, dieses Kontingent ausschließlich Kindern und Jugendlichen (zwischen 04 und 19 Jahren) unter den Dauerkarteninhabern zur Verfügung zu stellen.

Keine Tageskassen und Gästefans
Die Tageskassen werden am Spieltag nicht geöffnet. Gästefans sind zum ersten Heimspiel nicht zugelassen.

Platzvergabe nach „Schachbrett“-Prinzip
Der „Stammplatz“ des Dauerkarteninhabers kann genauso nicht garantiert werden wie das Zusammensitzen von Tageskarten-Inhabern, weil nach dem Prinzip „Schachbrett“ platziert wird.

Ähnliche News

VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 03.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 4:1 gegen RB Leipzig mit Werner und Hjulmand | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Werkself elektrisiert BayArena ung gewinnt 4:1 gegen Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Highlights des 4:1-Erfolgs gegen Leipzig

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag...

Re-Live | Bayer 04 - RB Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Re-Live: Der 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ibrahim Maza, Patrik Schick und Nathan Tella beim Torjubel
Bundesliga - 02.05.2026

4:1 gegen Leipzig – Werkself elektrisiert BayArena und springt auf Platz vier!

Mit einer Glanzleistung hat Bayer 04 am 32. Bundesliga-Spieltag 2025/26 RB Leipzig 4:1 besiegt und klettert damit in der Tabelle auf Champions-League-Rang vier. Von Beginn an riss Schwarz-Rot die Partie an sich und kam bei zwischenzeitlich 75 Prozent Ballbesitz durch Patrik Schick (25.) und Nathan Tella (45.+1) zu einer 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste vorerst mehr – die Werkself blieb aber bissig und Schick treffsicher: Mit seinem zweiten Tor des Tages erhöhte er auf 3:0 (76.). Auch vom Anschlusstreffer der Roten Bullen durch Christoph Baumgartner (80.) ließen sich disziplinierte Leverkusener nicht aus dem Konzept bringen – schon gar nicht Schick: Der Tscheche krönte kurz vor dem Abpfiff einen Gala-Auftritt mit seinem dritten Treffer an diesem Samstagabend zum 4:1-Endstand!

Mehr zeigen