
Jedes Mitglied hat ab Mittwoch, 18. August, 12 Uhr die Chance, bis zu 04 Tickets zu erwerben. Diese Bestellung ist ausschließlich über den Online-Ticketshop auf bayer04.de möglich. Es können demzufolge keine telefonischen Bestellungen über das Bayer 04-Servicecenter oder den Bayer 04-Shop in Wiesdorf angenommen werden. Weiterhin ist es notwendig, dass beim Bestellprozess die Daten eines jeden Ticket-Nutzers angegeben werden. Nach erfolgreich abgeschlossenem Kaufprozess werden die Karten bis zum Ende der Woche online zugestellt.
Nicht-Mitglieder können über denselben Prozess ab Mittwoch, 18. August, 18 Uhr, ebenfalls bis zu 04 Tickets erwerben, sofern das Kontingent an Tageskarten bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeschöpft ist. Gästefans sind laut einem Beschluss der DFL-Mitgliederversammlung vom 14. Juli 2021 für den ersten Heimspieltag nicht zugelassen.
Zum ersten Heimspiel der Werkself in der neuen Bundesliga-Saison dürfen laut Coronaschutzverordnung des Landes NRW bis zu 15.105 Besucher ins Stadion. Bayer 04 wird dabei sämtliche Regelungen und Maßnahmen des DFL-Hygienekonzepts umsetzen. Der Klub wirbt überdies und vor dem Hintergrund eines künftigen und sicheren Stadionbesuchs weiter für einen Impfschutz.
Zugang zum Stadion
Unter der Voraussetzung eines Nachweises über einen vollständigen Corona-Impfschutz oder eine vollständige Corona-Genesung können Dauerkartenbesitzer und Tageskarten-Inhaber das erste Heimspiel der Saison besuchen.
Ausnahme – Kinder und Jugendliche
Darüber hinaus hat Bayer 04 entschieden, innerhalb des gesamten Kontingents 1.000 Personen zuzulassen, die nicht geimpft oder genesen sind. Diese Besucher müssen allerdings, sofern sie 6 Jahre oder älter sind, einen personalisierten, negativen Corona-Antigentest vorlegen können (die Vorlage eines Schülerausweises ist nicht ausreichend). Bayer 04 hat sich dazu entschieden, dieses Kontingent ausschließlich Kindern und Jugendlichen (zwischen 04 und 19 Jahren) unter den Dauerkarteninhabern zur Verfügung zu stellen.
Keine Tageskassen und Gästefans
Die Tageskassen werden am Spieltag nicht geöffnet. Gästefans sind zum ersten Heimspiel nicht zugelassen.
Platzvergabe nach „Schachbrett“-Prinzip
Der „Stammplatz“ des Dauerkarteninhabers kann genauso nicht garantiert werden wie das Zusammensitzen von Tageskarten-Inhabern, weil nach dem Prinzip „Schachbrett“ platziert wird.

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen