
Jedes Mitglied hat ab Mittwoch, 18. August, 12 Uhr die Chance, bis zu 04 Tickets zu erwerben. Diese Bestellung ist ausschließlich über den Online-Ticketshop auf bayer04.de möglich. Es können demzufolge keine telefonischen Bestellungen über das Bayer 04-Servicecenter oder den Bayer 04-Shop in Wiesdorf angenommen werden. Weiterhin ist es notwendig, dass beim Bestellprozess die Daten eines jeden Ticket-Nutzers angegeben werden. Nach erfolgreich abgeschlossenem Kaufprozess werden die Karten bis zum Ende der Woche online zugestellt.
Nicht-Mitglieder können über denselben Prozess ab Mittwoch, 18. August, 18 Uhr, ebenfalls bis zu 04 Tickets erwerben, sofern das Kontingent an Tageskarten bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeschöpft ist. Gästefans sind laut einem Beschluss der DFL-Mitgliederversammlung vom 14. Juli 2021 für den ersten Heimspieltag nicht zugelassen.
Zum ersten Heimspiel der Werkself in der neuen Bundesliga-Saison dürfen laut Coronaschutzverordnung des Landes NRW bis zu 15.105 Besucher ins Stadion. Bayer 04 wird dabei sämtliche Regelungen und Maßnahmen des DFL-Hygienekonzepts umsetzen. Der Klub wirbt überdies und vor dem Hintergrund eines künftigen und sicheren Stadionbesuchs weiter für einen Impfschutz.
Zugang zum Stadion
Unter der Voraussetzung eines Nachweises über einen vollständigen Corona-Impfschutz oder eine vollständige Corona-Genesung können Dauerkartenbesitzer und Tageskarten-Inhaber das erste Heimspiel der Saison besuchen.
Ausnahme – Kinder und Jugendliche
Darüber hinaus hat Bayer 04 entschieden, innerhalb des gesamten Kontingents 1.000 Personen zuzulassen, die nicht geimpft oder genesen sind. Diese Besucher müssen allerdings, sofern sie 6 Jahre oder älter sind, einen personalisierten, negativen Corona-Antigentest vorlegen können (die Vorlage eines Schülerausweises ist nicht ausreichend). Bayer 04 hat sich dazu entschieden, dieses Kontingent ausschließlich Kindern und Jugendlichen (zwischen 04 und 19 Jahren) unter den Dauerkarteninhabern zur Verfügung zu stellen.
Keine Tageskassen und Gästefans
Die Tageskassen werden am Spieltag nicht geöffnet. Gästefans sind zum ersten Heimspiel nicht zugelassen.
Platzvergabe nach „Schachbrett“-Prinzip
Der „Stammplatz“ des Dauerkarteninhabers kann genauso nicht garantiert werden wie das Zusammensitzen von Tageskarten-Inhabern, weil nach dem Prinzip „Schachbrett“ platziert wird.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
Am 22. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC St. Pauli in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 14. Februar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen