Auswärtsinfos zum Spiel in Nürnberg

Die Fanbetreuung informiert über das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg.
Bayer04_Fans_Fahnen.jpg

Stadion

  • Stadionöffnung ist um 18.30 Uhr (2 Stunden vor Spielbeginn) – Anpfiff: 20.30 Uhr.
  • Die Gästetageskassen öffnen ebenfalls um 18.30 Uhr und es sind noch zahlreiche Tickets für den Steh- und Sitzplatzbereich verfügbar.
  • Speisen und Getränke können im gesamten Stadion bar bezahlt werden.
  • Bitte beachtet, dass im Stehblock beim Verlassen Kontrolleinlasskärtchen ausgegeben werden, welche bei Wiederbetreten des Stehblocks (Eintrittskarte wird erneut benötigt) beim Ordnungsdienst abgegeben werden müssen.
  • Die Alkoholkontrollen sind relativ streng, angetrunkene Fans müssen, wie überall in der Liga, damit rechnen, nicht eingelassen zu werden (0,8 Promille oder Ausfallerscheinungen). Es wird Vollbier ausgeschenkt.


Eintrittkarten / Tageskasse

  • Es wurden 201 Stehplatzkarten sowie 154 Sitzplatzkarten im Vorverkauf verkauft.
  • Die Gäste-Tageskassen öffnen parallel zum Stadion um 18.30 Uhr und es sind noch zahlreiche Tickets für den Steh- und Sitzplatzbereich verfügbar.

Fanutensilien

  • max. 25 Doppelhalter aus Stoff bis zu 2,0m Stocklänge
  • max. 5 Trommeln (einseitig offen bzw. einsehbar)
  • max. 25 Fahnen aus Stoff bis zu 2,0m Stocklänge sind erlaubt
  • max. 20 Schwenkfahnen aus Stoff (über 2,0m Stocklänge) / nur in Block 25a
  • Fanclubbanner/Zaunfahnen (unbegrenzt/solange Platz vorhanden)
  • Spruchbänder & Choreografien sind genehmigungspflichtig (Anfrage über uns)

Reiseführer für Menschen mit Behinderung

https://www.barrierefrei-ins-stadion.de/club/1-fc-n%C3%BCrnberg

Anreise

  • PKW/9er/Bus: Für alle Fan-Busse (15,-€) und Pkw-Fahrer (4,-€) empfehlen wir den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über das Verkehrsleitsystem beschildert. Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa 10-15 Minuten. Eine Umwelt-Plakette wird nicht benötigt.
  • Zugfahrer: Zugreisende Gästeanhänger werden im Hauptbahnhof von der Bundespolizei in die U-Bahn (Linie 1 in Richtung Langwasser-Süd) geführt. Ausstiegspunkt ist der Haltepunkt „Messe“. Danach geht es über den Messeparkplatz in Richtung Große Straße, von wo der Fußweg zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert ist. Die Eintrittskarte berechtigt vor und nach dem Spiel zur Nutzung der U-Bahn. Der Laufweg von der U-Bahnstation zum Gästeeingang des Stadions beträgt ca. 15 Minuten.
    Die Benutzung der S-Bahn zum Stadion empfehlen wir Ihnen am Spieltag nicht, da diese nahezu ausschließlich von Heimfans genutzt wird.
     
anfahrt_nuernberg.jpg

Rucksäcke & Taschen

Kleinere, übersichtliche Rucksäcke oder auch Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden (können unentgeltlich auch am Gästeeingang deponiert werden), werden aber natürlich kontrolliert. Größere Rucksäcke oder Taschen müssen am Gästeeingang abgegeben werden.

Kameras

Das Mitführen von Fotoapparaten, Videokameras o.ä. Medien bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv, ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Film-, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt.

Catering

  • Speisen und Getränke können im gesamten Stadion bar bezahlt werden.

  • TetraPak mit nichtalkoholischen Getränken sind bis 0,5 l erlaubt. Grundsätzlich werden im gesamten Stadion Mehrwegbecher und Flaschen nach dem Cap off Prinzip ausgegeben.

Vor Ort steht euch mit Andreas „Paffi“ Paffrath und Sebastian „Sebo“ Friedrich als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung - unter der Nummer 0152 / 22 880 104 erreicht ihr uns am Spieltag. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird nicht vor Ort vertreten sein.



Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf www.facebook.com/Bayer04Faninfos halten wir euch stets auf dem Laufenden.

Wir wünschen euch eine gute Anreise und auf ein erfolgreiches Spiel.
Viele Grüße von der Bayer 04-Fanbetreuung senden
Paffi, Rudi, Frank und Sebo
Fanbetreuung@Bayer04.de
27. November 2018

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Nuernbergvs.jpg

Ähnliche News

FC Arsenal gegen Bayer 04
Champions League - 03.03.2026

Tickets für das Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Für das Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself nach London. Die Partie beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal im Arsenal Stadium steigt am Dienstag, 17. März 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit). Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Fanclub-Ehrung mit Fernando Carro in der Halbzeit
Fans - 28.02.2026

Beim Fanclub-Spieltag gegen Mainz: Bayer 04 ehrt sechs Fanclubs für jahrzehntelange Treue

Von Sondertrikot bis Fan-Banner stand beim Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 alles im Zeichen der zahlreichen Bayer 04-Fanclubs. Entsprechend durfte eine angemessene Ehrung der langjährigen Werkself-Anhänger in der Halbzeitpause der Bundesliga-Partie nicht fehlen. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, würdigte die bis zu 50-jährigen Jubiläen von sechs Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.

Mehr zeigen
Gewinnspiel Sondertrikot
Bayer 04 - 28.02.2026

Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen und signiertes Elite-Sondertrikot von Andrich oder Wamser sichern!

Ganz besondere Unikate zu gewinnen: Kurz nach dem 1:1-Remis der Werkself gegen den 1. FSV Mainz 05 im „Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“ haben alle Fans von Bayer 04 die Chance, sich im Rahmen eines App-exklusiven Gewinnspiels das Sondertrikot in der Elite-Version mit der Unterschrift von Kapitän Robert Andrich oder Nationalspielerin Carlotta Wamser zu sichern.

Mehr zeigen
„Rudi lädt ein“ mit Stefan Kießling und Gonzalo Castro
Fans - 26.02.2026

Mit Castro und Kießling: Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ startet – Tickets ab sofort erhältlich

Stolze zehn Jahre spielten Gonzalo Castro und Stefan Kießling gemeinsam für die Werkself. Das Duo reiht sich ein in die Top Ten der Bayer 04-Rekordspieler. Wahre Legenden, die in ihrer Zeit unterm Kreuz viele Geschichten und kuriose Momente erlebt haben. Über diese spricht das Duo mit DEM Rekordspieler Rüdiger Vollborn sowie Moderator und Stadionsprecher Tobias Ufer beim Auftakt der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ am Donnerstagabend, 12. März, in der Schwadbud.

Mehr zeigen