Auswärtsinfos zum Spiel in Nürnberg

Die Fanbetreuung informiert über das Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg.
Bayer04_Fans_Fahnen.jpg

Stadion

  • Stadionöffnung ist um 18.30 Uhr (2 Stunden vor Spielbeginn) – Anpfiff: 20.30 Uhr.
  • Die Gästetageskassen öffnen ebenfalls um 18.30 Uhr und es sind noch zahlreiche Tickets für den Steh- und Sitzplatzbereich verfügbar.
  • Speisen und Getränke können im gesamten Stadion bar bezahlt werden.
  • Bitte beachtet, dass im Stehblock beim Verlassen Kontrolleinlasskärtchen ausgegeben werden, welche bei Wiederbetreten des Stehblocks (Eintrittskarte wird erneut benötigt) beim Ordnungsdienst abgegeben werden müssen.
  • Die Alkoholkontrollen sind relativ streng, angetrunkene Fans müssen, wie überall in der Liga, damit rechnen, nicht eingelassen zu werden (0,8 Promille oder Ausfallerscheinungen). Es wird Vollbier ausgeschenkt.


Eintrittkarten / Tageskasse

  • Es wurden 201 Stehplatzkarten sowie 154 Sitzplatzkarten im Vorverkauf verkauft.
  • Die Gäste-Tageskassen öffnen parallel zum Stadion um 18.30 Uhr und es sind noch zahlreiche Tickets für den Steh- und Sitzplatzbereich verfügbar.

Fanutensilien

  • max. 25 Doppelhalter aus Stoff bis zu 2,0m Stocklänge
  • max. 5 Trommeln (einseitig offen bzw. einsehbar)
  • max. 25 Fahnen aus Stoff bis zu 2,0m Stocklänge sind erlaubt
  • max. 20 Schwenkfahnen aus Stoff (über 2,0m Stocklänge) / nur in Block 25a
  • Fanclubbanner/Zaunfahnen (unbegrenzt/solange Platz vorhanden)
  • Spruchbänder & Choreografien sind genehmigungspflichtig (Anfrage über uns)

Reiseführer für Menschen mit Behinderung

https://www.barrierefrei-ins-stadion.de/club/1-fc-n%C3%BCrnberg

Anreise

  • PKW/9er/Bus: Für alle Fan-Busse (15,-€) und Pkw-Fahrer (4,-€) empfehlen wir den Parkplatz „Große Straße“. Der Parkplatz ist ab der Autobahn (Kreuz Nürnberg oder BAB-Ausfahrt N-Fischbach) über das Verkehrsleitsystem beschildert. Einfach der Beschilderung „Gäste“ folgen. Der Fußweg zum Gästeeingang beträgt etwa 10-15 Minuten. Eine Umwelt-Plakette wird nicht benötigt.
  • Zugfahrer: Zugreisende Gästeanhänger werden im Hauptbahnhof von der Bundespolizei in die U-Bahn (Linie 1 in Richtung Langwasser-Süd) geführt. Ausstiegspunkt ist der Haltepunkt „Messe“. Danach geht es über den Messeparkplatz in Richtung Große Straße, von wo der Fußweg zum Gästebereich des Stadions ausgeschildert ist. Die Eintrittskarte berechtigt vor und nach dem Spiel zur Nutzung der U-Bahn. Der Laufweg von der U-Bahnstation zum Gästeeingang des Stadions beträgt ca. 15 Minuten.
    Die Benutzung der S-Bahn zum Stadion empfehlen wir Ihnen am Spieltag nicht, da diese nahezu ausschließlich von Heimfans genutzt wird.
     
anfahrt_nuernberg.jpg

Rucksäcke & Taschen

Kleinere, übersichtliche Rucksäcke oder auch Gürteltaschen dürfen mitgeführt werden (können unentgeltlich auch am Gästeeingang deponiert werden), werden aber natürlich kontrolliert. Größere Rucksäcke oder Taschen müssen am Gästeeingang abgegeben werden.

Kameras

Das Mitführen von Fotoapparaten, Videokameras o.ä. Medien bis zu einer Länge von 15 cm inklusive Objektiv, ist zur rein privaten Nutzung erlaubt. Foto-, Film-, Video- oder Tonbandaufnahmen zum Zweck der kommerziellen Nutzung oder öffentlichen Darstellung sind nicht erlaubt.

Catering

  • Speisen und Getränke können im gesamten Stadion bar bezahlt werden.

  • TetraPak mit nichtalkoholischen Getränken sind bis 0,5 l erlaubt. Grundsätzlich werden im gesamten Stadion Mehrwegbecher und Flaschen nach dem Cap off Prinzip ausgegeben.

Vor Ort steht euch mit Andreas „Paffi“ Paffrath und Sebastian „Sebo“ Friedrich als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung - unter der Nummer 0152 / 22 880 104 erreicht ihr uns am Spieltag. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. wird nicht vor Ort vertreten sein.



Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf www.facebook.com/Bayer04Faninfos halten wir euch stets auf dem Laufenden.

Wir wünschen euch eine gute Anreise und auf ein erfolgreiches Spiel.
Viele Grüße von der Bayer 04-Fanbetreuung senden
Paffi, Rudi, Frank und Sebo
Fanbetreuung@Bayer04.de
27. November 2018

Bewerb_Schwadbud_HomepageMediumRectangle_300x250px_Nuernbergvs.jpg

Ähnliche News

Ticket-Infos DFB-Pokal-Halbfinale
DFB-Pokal - 19.03.2026

Tickets für das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern

Im Halbfinale des DFB-Pokals 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Bayern München. Das Duell steigt am Mittwoch, 22. April 2026, um 20.45 Uhr in der BayArena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Monheim Grafik
Fans - 16.03.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht's in Monheim am Rhein!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.

Mehr zeigen
Arsenal London gegen Bayer 04
Fans - 16.03.2026

Die Faninfos zum Achtelfinal-Rückspiel beim FC Arsenal in London

Im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim Premier-League-Tabellenführer FC Arsenal. Die Partie findet am Dienstag, 17. März (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/20 Uhr Ortszeit), im Arsenal Stadium im Norden Londons statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos zusammengefasst...

Mehr zeigen
Tobias Ufer, Gonzalo Castro, Stefan Kießling und Rüdiger Vollborn
Fans - 13.03.2026

„Rudi lädt ein“: Erfolgreiche Premiere mit Castro und Kießling

Beste Laune und bis dato nie öffentlich gewordene Storys: Knapp 100 Bayer 04-Fans füllten am Donnerstagabend die Schwadbud im Osten der BayArena, um bei der ersten Ausgabe der neuen Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ live dabei zu sein. Dabei hörten sie gespannt zu, wie die langjährigen Werkself-Profis Gonzalo Castro und Stefan Kießling mit Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Moderator sowie Stadionsprecher Tobias Ufer über die vielen gemeinsamen Jahre unterm Kreuz sprachen, kuriose Geschichten zum Besten gaben und Kabinen-Geheimnisse ausplauderten. Wer die Premiere verpasst hat, kann sich bereits auf die zweite Ausgabe freuen – am 12. Mai testet Rudi bei einem Quiz-Abend das Expertenwissen der Bayer 04-Fans.

Mehr zeigen