
https://www.barrierefrei-ins-stadion.de/club/borussia-m%C3%B6nchengladbach
NEU am Borussia-Park: Der neue Rolli-Zugang ist fertig. Diesen findet ihr am Tor 17, der ebenfalls vom Parkplatz P1 im Süden erreichbar ist.
Die Tageskasse am Gästeblock wird zwei Stunden vor Anpfiff (18.45 Uhr) geöffnet. Vor Ort wird es noch ca. 1.000 Steh- und Sitzplatzkarten für Bayer 04-Fans im Gästebereich zu kaufen geben.
Borussia informiert zu den Punkten unter folgenden Link:
https://www.borussia.de/de/verein-stadion/stadion/anreise.html
Wichtige Information: Aufgrund des Einsatzes von Pyrotechnik beim letzten Pokalauftritt im Borussia-Park wurden uns große Schwenkfahnen (ab 1,50m) für das Spiel nicht erlaubt.
Einlasskontrolle für TIFO-Kontrolle: Für die Fanutensilien gibt es einen separaten Eingang bzw. Kontrollbereich. Die Materialien werden über das Tor 66 links vom Gästeeingang eingebracht und kontrolliert. Dort werden immer zwei Personen zusammen reingelassen. Für die Fanutensilien außerhalb der Stadionordnung (Megaphone, Trommeln & Schwenkfahnen) werden die personenbezogenen Daten des Träger festgehalten. Diese Daten werden, gerne in eurem Beisein, nach dem Spiel vernichtet.
Vor Ort steht Euch mit Andreas „Paffi“ Paffrath und Sebastian „Sebo“ Friedrich als Ansprechpartner der Bayer 04-Fanbetreuung zur Verfügung, unter der Nummer 0152 / 22 880 104 erreicht Ihr uns am Spieltag. Das Fanprojekt Leverkusen e.V. ist mit Daniela Frühling und Riccardo Bitonti ebenfalls vor Ort.
Falls noch weitere Informationen folgen sollten: Auf www.facebook.com/Bayer04Faninfos halten wir euch stets auf dem Laufenden.
Wir wünschen Euch eine gute Anreise und ein gutes Spiel.
Viele Grüße von der Bayer 04-Fanbetreuung senden
Paffi, Rudi, Frank und Sebo
Fanbetreuung@Bayer04.de
20. Oktober 2018

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?
Mehr zeigen
Wer hat die beste Frisur im Team? Wer den fragwürdigsten Modegeschmack? Und wer ist eigentlich der Verrückteste von allen? Jarell Quansah, Edmond Tapsoba und Ernest Poku liefern die ehrlichsten Antworten. Und vielleicht erfahrt ihr auch, welcher Quansahs größter Traum ist. Persönlich, witzig, überraschend – die Werkself im Bitburger-Fragen-Feuer!
Mehr zeigen
Das „Jahr danach“, nach dem erfolgreichsten Jahr der Vereinshistorie, brachte bei Bayer 04 viele Veränderungen mit sich. Im exklusiven Doppel-Interview mit bayer04.de kurz vor der Weihnachtspause sprachen Fernando Carro und Simon Rolfes über den Aufbau einer neuen, titelfähigen Mannschaft, die Arbeit von Trainer Kasper Hjulmand, die jungen Neuzugänge, die sich schnell zu Leistungsträgern entwickelt haben, und private Pläne für die Weihnachtstage. Ihr Blick auf das kommende Jahr zeigt zudem: Das Potenzial ist längst nicht ausgeschöpft, die Ambitionen bleiben hoch.
Mehr zeigen