
Der Tag unter dem Motto Treffen der Generationen soll, so die Veranstalter des Fanclubs, „zusammenbringen, was zusammengehört: Spieler aus 60 Jahren Vereinsgeschichte sowie Manager und Trainer aus vier Jahrzehnten treffen auf Generationen von Fans.“
Los geht das vielfältige Open Air im Neuland-Park ab 17 Uhr und dauert bis in den späteren Abend hinein. Durch die zeitliche Nähe zum letzten Bundesliga-Heimduell der Saison 2025/26 gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) bietet sich den Fans die besondere Möglichkeit, die Bundesliga-Spielzeit im Rahmen der Jubiläumsfeier stimmungsvoll und gemeinsam abzuschließen.
Als Livebands treten „Department of Rock“ sowie die Linkin Park Coverband „One Step Closer“ auf der Bühne auf.
Die Eintrittskarten kosten 19,04 Euro. Darin enthalten ist neben dem Festivalbändchen auch ein exklusiver Jubiläumsbecher. Der Zutritt ist ab 18 Jahren möglich.
Erhältlich sind die Eintrittskarten an folgenden Standorten:
Über die Lev-Szene’86:
Gegründet im Jahr 1986, gehört die Lev-Szene’86 zu den Urgesteinen in der Geschichte der Leverkusener Fußball-Szene und ist ein Fanclub mit einer bewegten Vergangenheit. Die überwiegend altgedienten Mitglieder, die teils seit 50 Jahren zu den Spielen der Werkself gehen, haben die Entwicklung der Leverkusener Fanszene in den 1980er und 1990er Jahren maßgeblich mitgeprägt.
Seit rund 15 Jahren dient das Clubhaus der LevSzene‘86 am Konrad-Adenauer-Platz als Treffpunkt für Bayer 04-Fans aller Generationen. Zwar finden sich dort überwiegend die „Veteranen“ aus den 1970er, 1980er und 1990er Jahren ein. Aber egal, ob jung oder alt, Männer, Frauen oder Familien – bei der LevSzene’86, die sich als politisch unabhängig und offen beschreibt, ist Jedermann willkommen. Alles weitere über den Fanclub gibt es HIER!

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
In der letzten Länderspielphase der laufenden Saison 2025/26 geht es für Bayer 04-Torjäger Patrik Schick mit Tschechien um die WM-Teilnahme. Bereits qualifizierte Nationalteams, für die weitere Werkself-Profis nominiert sind, bestreiten derweil Tests im Hinblick auf die Weltmeisterschaft. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen.
Mehr zeigen