„Bailey führt Bayer zum Sieg“, titelt die Kölnische Rundschau und beschreibt das 1:0 des Jamaikaners folgendermaßen: „Schon nach fünf Minuten traf Bailey nach einem schönen Pass von U21-Nationalspieler Wirtz zur Führung – alles schien für den Favoriten seinen erwarteten Gang zu gehen. Doch dann schlugen die Gastgeber in Person von Acolatse zurück.“
Doch nach dem Doppelschlag durch den Niederländer kam die Werkself bekanntermaßen zurück. Den zweiten Leverkusener Treffer stellt die Rheinische Post wie folgt dar: „Nach einer Ecke köpfte Jedvaj kraftvoll Richtung Levita, der den mittigen Ball zwar abwehrte, dann aber dabei zusehen musste, wie er von Or Dadias Kopf direkt zurück und ins Tor prallte (39.).“
Die BILD erwähnt dann explizit die Umstellung von Peter Bosz zur Halbzeit, die zur Folge hatte, dass Leon Bailey in die Sturmspitze rückte – und schreibt weiter: „Dann macht es Bailey mit dem Kopf richtig klasse, wirft sich mutig in eine Flanke von Kerem Demirbay, Keeper Levita rauscht vorbei und trifft Bailey am Nacken. Der Doppeltorschütze konnte es verschmerzen – 3:2 (75.).“
Noch mehr Lob erntet Bailey von den Ruhr Nachrichten. „Der Jamaikaner war der überragende Mann, erzielte das 1:0 und trotz nur 1,78 Meter Körpergröße nach seiner Verschiebung in das Sturmzentrum auch das vorentscheidende 3:2 per Kopf“, findet das Blatt.
Doch auch der Torschütze zum 4:2 wird in vielen Berichten positiv erwähnt. Florian Wirtz „arbeitet weiter an seinen Rekordmarken“, schreibt der Kölner Stadt-Anzeiger. „Bereitete das 1:0 vor und erzielte das 4:2 mit einem feinen Direktschuss. Mit 17 Jahren und 6 Monaten der jüngste deutsche Torschütze und Vorlagengeber in der Europa League“, erklärt die Zeitung über den Werkself-Youngster, der bereits beim 6:2 gegen Nizza am ersten Spieltag getroffen hatte.
Den Blick auf die Gruppenkonstellation richtet der EXPRESS: „Die Werkself machte einen großen Schritt in Richtung K.o.- Runde, hält mit sechs Punkten und noch zwei Heimspielen bei drei ausstehenden Aufgaben klar Kurs aufs Überwintern im Europacup.“
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2024/25.
Mehr zeigenDie Bayer 04-Frauen haben sich mit einer Niederlage aus ihrer Bundesliga-Rekordsaison verabschiedet. Beim VfL Wolfsburg unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am 22. Spieltag 1:3 (0:3). Mit 43 Punkten und 13 Siegen beendet die Werkself die Spielzeit dennoch historisch gut auf Platz vier: Nie zuvor standen die Leverkusenerinnen am Saisonende so weit oben im Ranking. Cornelia Kramer erzielte in der 75. Minute den einzigen Treffer des Tages für die Gäste.
Mehr zeigenDie U17 von Bayer 04 hat am 12. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Hauptrunde) in Gruppe G 2:2 (0:0) gegen Arminia Bielefeld gespielt. Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit hatte Mittelstürmer Berkan Ermec direkt nach Wiederanpfiff getroffen. Die Gäste antworteten jedoch mit zwei schnellen Treffern. Batuhan Sahin glich wenig später für Bayer 04 aus.
Mehr zeigenIm letzten Heimspiel der Saison 2024/25 empfängt Bayer 04 Borussia Dortmund in der ausverkauften BayArena. Die Partie des 33. Bundesliga-Spieltags steigt am Sonntag, 11. Mai, um 15.30 Uhr. Vor Beginn des für beide Klubs wichtigen Spiels werden einige Bayer 04-Akteure, darunter Cheftrainer Xabi Alonso und Abwehrchef Jonathan Tah, offiziell verabschiedet. Alle Infos zum Spiel gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenWas für ein irres Fußballspiel! Vor über 2.400 Zuschauern im stimmungsvollen Ulrich-Haberland-Stadion siegt die U19 von Bayer 04 im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft gegen den FC Bayern in der Verlängerung. Die U19-Werkself steht damit im Finale um die Deutsche Meisterschaft – das am Sonntag, 18. Mai, um 11 Uhr in der BayArena steigt!
Mehr zeigen