
Ähnlich viel Wertschätzung für die Werkself besitzt Abwehrspieler Diogo Leite: „Es wird ein kompliziertes Spiel und wir bereiten uns dementsprechend vor. Bayer 04 hat eine starke Offensive mit Spielern wie Kai Havertz oder Kevin Volland. Doch wir werden auf Sieg spielen!“
Cheftrainer Conceição hob in Bezug auf Bayer 04 hervor: „Die Mannschaft hat eine große Qualität und ist auch physisch sehr stark. Die Bundesliga ist eine der drei stärksten Ligen der Welt. Und Bayer 04 ist in der Meisterschaft als Top 5-Kandidat sehr gut positioniert. Sie haben sehr starke Spieler, die den Unterschied ausmachen.“
Doch auch die Portugiesen stehen in der Liga aktuell sehr gut da und haben den Rückstand in der Liga auf Tabellenführer Benfica Lissabon auf nur noch einen Zähler verkürzt. „Wir haben immer Siegermentalität! Wir sind ein Titelkandidat, stehen im Pokalfinale und wollen auch in der Europa League so weit wie möglich kommen. Deshalb konzentrieren wir uns voll auf morgen“, sagt Conceição.
In Bezug auf Peter Bosz‘ Aussage in der zuvor stattgefundenen Bayer 04-Pressekonferenz, dass die Werkself in der Lage sei, den Wettbewerb zu gewinnen, entgegnete der FCP-Trainer: „Wir wissen, dass Bayer 04 eine starke Mannschaft ist. Doch wir konzentrieren uns nur auf uns. Auch wir denken an den Titel. Wir müssen groß denken und haben auch die Chance, das zu schaffen.“
Auch in der Porto-Pressekonferenz kam der Rassismus-Vorfall gegen Moussa Marega zur Sprache. „Wir haben ausgiebig darüber gesprochen. Wir sind eine Gemeinschaft, ein Team. Doch nun hoffen wir, dass wir zurück zur Normalität übergehen und uns wieder auf den Fußball konzentrieren können“, sagt Leite. Sein Trainer ergänzt: „Es ist wichtig, das Hauptthema Rassismus nicht aus den Augen zu verlieren. Wir sind alle gleich.“

Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Insgesamt 19 Tore in den vergangenen zwei Spielen stehen nach dem jüngsten 8:1 beim FSV Frankfurt für die U19 zu Buche, die – schon zuvor qualifiziert für Liga A der Hauptrunde der U19 DFB-Nachwuchsliga – mit breiter Brust in die Winterpause geht. Selbiges trifft auf die U14 zu, die beim Hallenturnier in Dorum unter anderem nach Siegen gegen den FC Liverpool aus England und RB Leipzig den Titel holte. Als Kantersieg ließe sich unterdessen das 7:0 der U23-Juniorinnen beim GSV 1910 Moers bezeichnen, während die U13-Juniorinnen nach einem Erfolg im Topspiel bis auf sechs Punkte an der Tabellenspitze davongezogen sind – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. Wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself. In Teil 2 unseres Jahresrückblicks schauen wir, über welche Aktionen sich die Bayer 04-Teens in 2025 freuen durften…
Mehr zeigen