Zurück zur Übersicht
24.10.2018Europa League

Mit Retsos, ohne Tah – Werkself in Zürich gelandet

Für die Werkself steht am morgigen Donnerstag (25. Oktober, 18.55 Uhr) beim FC Zürich das dritte Gruppenspiel in der Europa League auf dem Plan. Dafür begab sich die Mannschaft von Heiko Herrlich am Mittwochmittag vom Köln-Bonner Airport aus auf die Reise in die Schweiz, wo der Sonderflieger X38974 gegen 14 Uhr am Flughafen in Zürich zu Boden ging.
20181024_ankunft_AY7W0094.jpg

Mit an Bord war auch Panagiotis Retsos. Der 20-jährige Grieche nimmt den Kaderplatz von Jonathan Tah ein, der – auch im Hinblick auf die vielen Härtetests in den kommenden drei Wochen – aufgrund einer Muskelverhärtung im Oberschenkel vorsichtshalber auf deutschem Boden blieb. Für Retsos ist es, nach seinem in der Vorbereitung erlittenen Sehnen-Teilriss im Oberschenkel indes das erste Mal, dass er in dieser Saison im Kader steht.

Nach der Ankunft in Zürich ging es für den Werkself-Tross ins Mannschaftsquartier. Nach der obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz mit Cheftrainer Heiko Herrlich und Sven Bender, stand für Kapitän Lars Bender, Kai Havertz, Julian Brandt und Co. am Abend noch das Abschlusstraining im ruhmreichen Letzigrund Stadion, der morgigen Spielstätte, auf dem Programm.

Ein paar Eindrücke vom Abschlusstraining:

20181024_training_CK6P1105.jpg

Ähnliche News