Zurück zur Übersicht
24.10.2018Europa League

Mit Retsos, ohne Tah – Werkself in Zürich gelandet

Für die Werkself steht am morgigen Donnerstag (25. Oktober, 18.55 Uhr) beim FC Zürich das dritte Gruppenspiel in der Europa League auf dem Plan. Dafür begab sich die Mannschaft von Heiko Herrlich am Mittwochmittag vom Köln-Bonner Airport aus auf die Reise in die Schweiz, wo der Sonderflieger X38974 gegen 14 Uhr am Flughafen in Zürich zu Boden ging.
20181024_ankunft_AY7W0094.jpg

Mit an Bord war auch Panagiotis Retsos. Der 20-jährige Grieche nimmt den Kaderplatz von Jonathan Tah ein, der – auch im Hinblick auf die vielen Härtetests in den kommenden drei Wochen – aufgrund einer Muskelverhärtung im Oberschenkel vorsichtshalber auf deutschem Boden blieb. Für Retsos ist es, nach seinem in der Vorbereitung erlittenen Sehnen-Teilriss im Oberschenkel indes das erste Mal, dass er in dieser Saison im Kader steht.

Nach der Ankunft in Zürich ging es für den Werkself-Tross ins Mannschaftsquartier. Nach der obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz mit Cheftrainer Heiko Herrlich und Sven Bender, stand für Kapitän Lars Bender, Kai Havertz, Julian Brandt und Co. am Abend noch das Abschlusstraining im ruhmreichen Letzigrund Stadion, der morgigen Spielstätte, auf dem Programm.

Ein paar Eindrücke vom Abschlusstraining:

20181024_training_CK6P1105.jpg
sky_1810_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Luca Erlein
Bayer 04 - 27.07.2026

Bayer 04 verleiht Luca Erlein an Zweitliga-Aufsteiger Energie Cottbus

Spielpraxis in der 2. Bundesliga: Bayer 04 Leverkusen verleiht Neuzugang Luca Erlein für die Saison 2026/27 an den Aufsteiger FC Energie Cottbus. Der Werksklub hatte den 19 Jahre alten rechten Verteidiger in der vergangenen Woche fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2030 ausgestattet.

Mehr zeigen
Sammlung der MA-Kleidung für das BGK
Nachhaltigkeit - 27.07.2026

Bayer 04-Kleidung für den guten Zweck: Werkself-Mitarbeitende unterstützen Blau-Gelbes Kreuz

Nach der Spende von rund 2.100 Sitzschalen aus dem Umbau der BayArena im Juni engagiert sich Bayer 04 erneut gemeinsam mit dem Blau-Gelben Kreuz e.V. für humanitäre Projekte in der Ukraine. Kürzlich hatten zahlreiche Mitarbeitende des Bundesligaklubs nicht mehr benötigte Dienst- und Sportkleidung gespendet, die nun an unterschiedlichen Orten des osteuropäischen Landes für soziale Zwecke genutzt wird.

Mehr zeigen
U19 beim Training
Jugend - 27.07.2026

Nachwuchs: U19 bleibt ohne Gegentor beim Leistungsvergleich

Am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten hatte die U19 am Wochenende zwei namhafte Gegner zum Leistungsvergleich versammelt. Nach einem 0:0 gegen den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwangen die Leverkusener Borussia Dortmund 1:0. Aufgrund der Sommerferien waren die anderen Juniorinnen- und Junioren-Teams von Bayer 04 nicht im Einsatz.

Mehr zeigen
Malik Tillman mit der Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 26.07.2026

Tillman stimmt Inklusionswerkself auf Genuine World Cup ein

Wie schon im vergangenen Jahr reist die Inklusionswerkself auch 2026 wieder zum Genuine World Cup ins US-amerikanische Houston. Besonders dieses Mal: Das Leverkusener Team vertritt beim inklusiven und internationalen Turnier Deutschland und läuft unter anderem in den Trikots der DFB-Auswahl auf. Vor der Abreise überraschte Bayer 04-Profi Malik Tillman die Mannschaft und wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg. Tillman lief jüngst selbst bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft für das US-Nationalteam auf und gab den Mädchen und Jungs Tipps zur Vorbereitung.

Mehr zeigen
Rudi Völler: „Toll, dass es diese Fanfreundschaft so lange gibt“
Werkself-TV - 25.07.2026

Völler: „Toll, dass es diese Fanfreundschaft schon so lange gibt“

Nach dem Freundschaftsspiel bei Kickers Offenbach, das Bayer 04 mit 3:1 gewann, sprach Rudi Völler im Interview mit Werkself-TV über die besondere Beziehung seiner beiden bedeutenden Karriere-Stationen...

Mehr zeigen