Zurück zur Übersicht
24.10.2018Europa League

Mit Retsos, ohne Tah – Werkself in Zürich gelandet

Für die Werkself steht am morgigen Donnerstag (25. Oktober, 18.55 Uhr) beim FC Zürich das dritte Gruppenspiel in der Europa League auf dem Plan. Dafür begab sich die Mannschaft von Heiko Herrlich am Mittwochmittag vom Köln-Bonner Airport aus auf die Reise in die Schweiz, wo der Sonderflieger X38974 gegen 14 Uhr am Flughafen in Zürich zu Boden ging.
20181024_ankunft_AY7W0094.jpg

Mit an Bord war auch Panagiotis Retsos. Der 20-jährige Grieche nimmt den Kaderplatz von Jonathan Tah ein, der – auch im Hinblick auf die vielen Härtetests in den kommenden drei Wochen – aufgrund einer Muskelverhärtung im Oberschenkel vorsichtshalber auf deutschem Boden blieb. Für Retsos ist es, nach seinem in der Vorbereitung erlittenen Sehnen-Teilriss im Oberschenkel indes das erste Mal, dass er in dieser Saison im Kader steht.

Nach der Ankunft in Zürich ging es für den Werkself-Tross ins Mannschaftsquartier. Nach der obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz mit Cheftrainer Heiko Herrlich und Sven Bender, stand für Kapitän Lars Bender, Kai Havertz, Julian Brandt und Co. am Abend noch das Abschlusstraining im ruhmreichen Letzigrund Stadion, der morgigen Spielstätte, auf dem Programm.

Ein paar Eindrücke vom Abschlusstraining:

20181024_training_CK6P1105.jpg
sky_1810_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Jubel von Sofie Zdebel
Frauen - 12.03.2026

„Tor des Monats“ Februar: Derby-Kracher von Sofie Zdebel zur Auswahl

Sofie Zdebel steht zur Wahl für das „Tor des Monats“ Februar der ARD-Sportschau. Bis zum 21. März (19 Uhr) können Fans für den 18-Meter-Volleyschuss der deutschen U23-Nationalspielerin zum zwischenzeitlichen 2:0 im Derby der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln (2:1) abstimmen.

Mehr zeigen
PerNaturam wird neuer Partner der Bayer 04-Frauen
Frauen - 12.03.2026

Futtermanufaktur PerNaturam wird Partner der Bayer 04-Frauen

Bayer 04 Leverkusen baut sein Partner-Netzwerk weiter aus: Die Futtermanufaktur PerNaturam wird offizieller Förderer der Bayer 04-Frauen. Die Kooperation eröffnet dem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten, seine Marke im Umfeld des Bundesliga-Standorts zu platzieren.

Mehr zeigen
Training beim Juniorinnen-Talenttag
Frauen - 12.03.2026

Juniorinnen-Talenttag im Frühjahr: Offenes Probetraining am 12. April

Aufgepasst, Mädels! Ihr träumt davon, selbst das Bayer-Kreuz auf der Brust zu tragen? In Schwarz-Rot aufzulaufen wie eure Vorbilder Loreen Bender, Cornelia Kramer, Kristin Kögel und Co. aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga? Dann nutzt jetzt eure Chance! Unsere weiblichen Nachwuchsmannschaften sind wieder einmal auf der Suche nach neuen Talenten. Daher veranstaltet Bayer 04 am 12. April 2026 zum ersten Mal in diesem Jahr einen Talenttag mit Sichtungstraining für Juniorinnen.

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Arsenal | Achtelfinale UCL
Werkself-TV - 11.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis von Bayer 04 gegen den FC Arsenal im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...