Zurück zur Übersicht
24.10.2018Europa League

Mit Retsos, ohne Tah – Werkself in Zürich gelandet

Für die Werkself steht am morgigen Donnerstag (25. Oktober, 18.55 Uhr) beim FC Zürich das dritte Gruppenspiel in der Europa League auf dem Plan. Dafür begab sich die Mannschaft von Heiko Herrlich am Mittwochmittag vom Köln-Bonner Airport aus auf die Reise in die Schweiz, wo der Sonderflieger X38974 gegen 14 Uhr am Flughafen in Zürich zu Boden ging.
20181024_ankunft_AY7W0094.jpg

Mit an Bord war auch Panagiotis Retsos. Der 20-jährige Grieche nimmt den Kaderplatz von Jonathan Tah ein, der – auch im Hinblick auf die vielen Härtetests in den kommenden drei Wochen – aufgrund einer Muskelverhärtung im Oberschenkel vorsichtshalber auf deutschem Boden blieb. Für Retsos ist es, nach seinem in der Vorbereitung erlittenen Sehnen-Teilriss im Oberschenkel indes das erste Mal, dass er in dieser Saison im Kader steht.

Nach der Ankunft in Zürich ging es für den Werkself-Tross ins Mannschaftsquartier. Nach der obligatorischen Spieltags-Pressekonferenz mit Cheftrainer Heiko Herrlich und Sven Bender, stand für Kapitän Lars Bender, Kai Havertz, Julian Brandt und Co. am Abend noch das Abschlusstraining im ruhmreichen Letzigrund Stadion, der morgigen Spielstätte, auf dem Programm.

Ein paar Eindrücke vom Abschlusstraining:

20181024_training_CK6P1105.jpg
sky_1810_all_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Verleihung des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises 2026
Nachhaltigkeit - 27.01.2026

Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Bayer 04 stiftet erneut Preisgeld

Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Mehr zeigen