In der Kleinstadt an der Westküste Norwegens wartet eine Premiere, denn Bayer 04 und Molde FK treffen am heutigen Abend erstmals überhaupt in einem Pflichtspiel aufeinander. Bisher hat die Werkself gute Erfahrungen mit norwegischen Teams gemacht: Alle bisherigen vier Europapokal-Spiele gegen Mannschaften aus dem skandinavischen Land wurden gewonnen, der Gegner war jeweils Rosenborg Trondheim in der Gruppenphase der UEFA Europa League (zwei 2010/11 und zwei 2012/13).
Der Molde FK kann seinerseits jedoch ebenso eine gute Bilanz gegen deutsche Klubs vorweisen: Gegen Mannschaften aus Deutschland setzte es in den vergangenen fünf Partien keine Niederlage (drei Siege, zwei Remis).
Früh in der neuen Saison, die in Norwegen bereits im vergangenen April startete, war für Meister Molde die Mission Titelverteidigung in weite Ferne gerückt. Nach zehn Spieltagen blickte der MFK bereits auf fünf Niederlagen zurück. Mittlerweile haben sich die West-Norweger aber wieder stabilisiert, seit Mitte Juni in der Liga nicht mehr verloren und erst am vergangenen Sonntag noch einmal Selbstvertrauen getankt, als sie gegen den Spitzenreiter der Eliteserien Viking Stavanger einen 4:0-Heimerfolg feierten.
Im ersten Gruppenspiel der Europa League vor zwei Wochen musste der MFK dagegen eine 0:1-Niederlage beim aserbaidschanischen Meister Qarabag Agdam hinnehmen. Alles Weitere zum Molde FK liefert euch der ausführliche Gegner-Check.
Anfahrt, Verpflegung, Ansprechpartner und mehr: Die Bayer 04-Fanbetreuung hat für die anreisenden Fans der Werkself vorab alle Informationen zum Auswärtsspiel im Molde Stadion zusammengefasst. HIER geht's zu den Faninfos!
Bei der Partie gegen die Norweger wird die Werkself in ihrem Auswärtstrikot auflaufen – und das zum ersten Mal in einem Pflichtspiel seit Saisonbeginn. Wenn ihr euch das Trikot sichern wollt - HIER geht’s zum Onlineshop!
Für die Partie gegen Molde hat die UEFA den griechischen Unparteiischen Anastasios Papapetrou angesetzt. Für den 38-Jährigen ist es die erste Partie mit Beteiligung der Werkself. Unterstützt wird Papapetrou von seinen Landsleuten Tryfon Petropoulos und Iordanis Aptosoglou an den Seitenlinien, als VAR ist Evangelos Manouchos im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die nicht vor Ort mit dabei sein können, das Werkself-Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren heute Niko Hartmann und Cedric Pick. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.
Bayer 04 Leverkusen kooperiert auch in der kommenden DFB-Pokal-Saison mit seinem bewährten Ärmelpartner Talcid. In der aktuellen Spielzeit wirbt die bekannte Bayer-Marke – beginnend mit der Erstrunden-Partie beim baden-württembergischen Regionalligisten SG Sonnenhof Großaspach am kommenden Freitag – mit dem historischen Chamäleon-Logo auf dem rechten Ärmel der Werkself-Profis. Mit jenem Logo auf der Brust gewann Bayer 04 im Jahr 1993 erstmals den DFB-Pokal – Talcid agierte von 1991 bis 1995 als offizieller Trikotpartner des Werksklubs.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenIn der 1. Runde des DFB-Pokals 2025/26 gastiert Bayer 04 bei der SG Sonnenhof Großaspach. Das Duell steigt am Freitag, 15. August (Anstoß: 18 Uhr), in der WIRmachenDRUCK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigenAm 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigen