Premiere: Bayer 04 hat noch nie zuvor gegen eine Mannschaft aus Aserbaidschan gespielt. Das letzte Mal, dass Schwarz-Rot in Europa erstmals auf ein Team aus einem vorher unbekannten Land traf, war in der Gruppenphase der UEFA Champions League 2015/16, als die Werkself zu Hause 4:1 gegen BATE Borisov gewann.
Während es für Leverkusen erstmals gegen einen aserbaidschanischen Klub geht, traf Qarabag Agdam bereits sechsmal auf deutsche Teams. Dabei verlor die Mannschaft vom Kaspischen Meer fünf der sechs Duelle, zuletzt gab es ein 1:1 gegen den SC Freiburg in der Gruppenphase der Vorsaison.
Tabellenführer in der nationalen Liga, noch ohne Punktverlust in der Europa League: Auf die Werkself wartet ein hartnäckiger Gegner. Mit 20 Punkten nach zehn Spielen rangiert Qarabag aktuell an der Spitze der Premyer Liqasi, der aserbaidschanischen Eliteliga. Zwei Siege aus den ersten beiden Gruppenspielen der Europa League lässt den aktuellen Landesmeister zudem hinter der Werkself auf Platz zwei in Gruppe H einlaufen.
Qarabag überzeugte vor allem defensiv: Als eines von nur drei Teams ist Agdam in der laufenden EL-Saison noch ohne Gegentor, in der Liga steht zudem die zweitbeste Defensive zu Buche. Zum ausführlichen Gegner-Check.
Wer sich vor Beginn der Begegnung die wichtigsten Infos anlesen möchte, sollte unbedingt einen Blick in das neue Werkself-Live werfen. Der Spieltags-Flyer, der kompakt die wichtigsten Daten und Fakten zum Spiel bietet, ist in der BayArena ausgelegt. Alternativ ist der kostenlose Blätterkatalog auch digital verfügbar. HIER geht’s zum ePaper!
Für die Partie gegen Qarabag Agdam wird die UEFA den rumänischen Unparteiischen Horatiu Fesnic einsetzen. Unterstützt wird der 34-Jährige von seinen Landsleuten Valentin Avram und Alexandru Cerei an den Seitenlinien, als VAR ist der Portugiese Tiago Martins im Einsatz.
Wie immer steht denjenigen, die beim Duell nicht vor Ort dabei sein können, das Werkself-Radio zur Verfügung. Die Audioübertragung beginnt eine halbe Stunde vor Anpfiff, das Geschehen kommentieren Niko Hartmann und Cedric Pick. Außerdem hält euch der Liveticker wie üblich immer auf dem neuesten Stand, sodass ihr von der Begegnung nichts verpasst. Sowohl das Werkself-Radio als auch den Liveticker findet ihr auf bayer04.de sowie in der Bayer 04-App.
Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 beim FC Kopenhagen. Der Auftritt gegen den dänischen Rekordmeister steigt am Donnerstag, 18. September (Anstoß: 18.45 Uhr), im stimmungsvollen Parken. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigenDer Ticket-Verkauf für zwei weitere Heimspiele der Bayer 04-Frauen hat begonnen. Ab sofort kann jeder Werkself-Fan Karten für die Partien im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Vizemeister VfL Wolfsburg und gegen den Aufsteiger Hamburger SV erwerben. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigenAls erster Deutscher Profifußball-Klub lässt Bayer 04 sämtliche klubeigene Standorte nach dem europäischen EMAS-Standard extern und unabhängig zertifizieren. EMAS ist ein Umweltmanagement-Standard, der auf EU-Ebene entwickelt wurde, um Unternehmen bei der Entwicklung eines umweltfreundlicheren Geschäftsbetriebs zu unterstützen. Damit geht der Werksklub einen wichtigen Schritt, um seine Aktivitäten im Bereich der ökologischen Nachhaltigkeit zu intensivieren und weiterzuentwickeln.
Mehr zeigenMit ihren jeweiligen Premieren-Treffern in Schwarz-Rot schossen Vanessa Fudalla, Valentina Mädl und Carlotta Wamser die Bayer 04-Frauen zum 3:2-Heimsieg gegen Union Berlin. Im Interview mit Werkself-TV spricht das Trio über seinen perfekten Einstand vor heimischer Kulisse.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Union Berlin am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen