Hinspiel am Donnerstag, 16. Februar (Anstoß: 21 Uhr):
Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco
Rückspiel am Donnerstag, 23. Februar (Anstoß: 18.45 Uhr):
AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen
Die acht Gruppenzweiten der UEFA Europa League waren in Topf 1 gesetzt; die Loskugeln der acht Gruppendritten der UEFA Champions League – darunter Bayer 04 – befanden sich in Topf 2. Klubs aus einem Fußball-Verband konnten nicht aufeinandertreffen.
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer 04, sagt: „Ein französischer Gegner war ja in der Los-Konstellation fast zu erwarten. Jetzt ist es tatsächlich die AS Monaco geworden. Ein attraktives Los, wie ich finde. Wir haben uns in Europa schon öfter duelliert, und es waren immer enge und umkämpfte Partien. Monaco ist als aktuell Fünfter der französischen Liga wieder im Rennen um die Spitzenplätze dabei. Das ist eine offensivstarke, sehr gut besetzte Mannschaft, auf die sich auch unsere Fans in der BayArena freuen dürfen. Ich erwarte zwei Spiele auf Augenhöhe, aber unser Ziel ist es natürlich, ins Achtelfinale der Europa League einzuziehen. Ein hochinteressanter Wettbewerb, wie alleine diese Play-offs zeigen - was da für Teams aufeinandertreffen, das hat schon Klasse. Besonders freuen wir uns in Leverkusen natürlich auf die Begegnung mit Kevin Volland. Alleine dadurch hat dieses Duell eine besondere Geschichte.“
Du willst das Duell gegen die AS Monaco live in der BayArena verfolgen? Dann hol‘ dir jetzt die Rückrunden-Dauerkarte und sei sicher dabei. Hier geht’s zur Rückrunden-Dauerkarte!
Die Einzeltickets für die Europa-League-Heimpartie gegen die AS Monaco um den Ex-Leverkusener Kevin Volland sowie die Heimspiele in der Bundesliga-Rückrunde gehen zu einem späteren Zeitpunkt in den Verkauf.
FC Barcelona – Manchester United
Juventus Turin – FC Nantes
Sporting Lissabon – FC Midtjylland
Schachtar Donezk – Stade Rennes
Ajax Amsterdam – 1. FC Union Berlin
Bayer 04 Leverkusen – AS Monaco
FC Sevilla – PSV Eindhoven
FC Salzburg – AS Rom
Die bundesweite BioBrotbox-Aktion geht in die nächste Runde. Und die Bundesliga-Mannschaft von Bayer 04 wird in diesem Jahr für die Stadt Leverkusen erstmals die Schirmherrschaft übernehmen.
Mehr zeigenHalbfinal-Kracher im Ulrich-Haberland-Stadion! Die U19 von Bayer 04 empfängt am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Vor heimischer Kulisse will das Team von Cheftrainer Sergi Runge, der einen Rückkehrer im Offensivbereich begrüßt, an die kämpferischen Leistungen aus den vorherigen K.-o.-Partien anknüpfen und „im richtigen Moment performen“. Tickets gibt es im Bayer 04-Webshop, zudem überträgt Sky live.
Mehr zeigenSeit fast vier Jahrzehnten pflegt Bayer 04 eine ganz besondere Beziehung zu Fußballern aus Südamerika. Was 1987 mit der Verpflichtung von Milton Queiroz da Paixao, besser bekannt als Tita, begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer bis heute anhaltenden Erfolgsgeschichte entwickelt. Vor allem Brasilianer haben den Werksklub geprägt. Arthur war im vergangenen Jahr der erste von ihnen seit Tita, der Titel mit Bayer 04 gewinnen konnte. Auch Spieler aus anderen Teilen Lateinamerikas wagten in den vergangenen 40 Jahren den Sprung über den Atlantik und schrieben wichtige Kapitel der Klubhistorie mit.
Mehr zeigenDeutschlands U17-Cheftrainer Marc Meister hat drei Bayer 04-Nachwuchsspieler für die anstehende UEFA U17-Europameisterschaft nominiert. Das Turnier mit insgesamt acht Teams läuft vom 19. Mai bis zum 1. Juni in Albanien.
Mehr zeigenNoch ein Schritt bis zum Endspiel: Im Kampf um die Deutsche Meisterschaft empfängt die U19 von Bayer 04 am Samstag, 10. Mai (Anstoß: 11 Uhr/Stadionöffnung: 10 Uhr), den FC Bayern München. Die Tickets für das Halbfinale im Ulrich-Haberland-Stadion sind ab sofort im freien Verkauf. Alle Infos im Überblick.
Mehr zeigen