Hinspiel am Donnerstag, 16. Februar (Anstoß: 21 Uhr):
Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco
Rückspiel am Donnerstag, 23. Februar (Anstoß: 18.45 Uhr):
AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen
Die acht Gruppenzweiten der UEFA Europa League waren in Topf 1 gesetzt; die Loskugeln der acht Gruppendritten der UEFA Champions League – darunter Bayer 04 – befanden sich in Topf 2. Klubs aus einem Fußball-Verband konnten nicht aufeinandertreffen.
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer 04, sagt: „Ein französischer Gegner war ja in der Los-Konstellation fast zu erwarten. Jetzt ist es tatsächlich die AS Monaco geworden. Ein attraktives Los, wie ich finde. Wir haben uns in Europa schon öfter duelliert, und es waren immer enge und umkämpfte Partien. Monaco ist als aktuell Fünfter der französischen Liga wieder im Rennen um die Spitzenplätze dabei. Das ist eine offensivstarke, sehr gut besetzte Mannschaft, auf die sich auch unsere Fans in der BayArena freuen dürfen. Ich erwarte zwei Spiele auf Augenhöhe, aber unser Ziel ist es natürlich, ins Achtelfinale der Europa League einzuziehen. Ein hochinteressanter Wettbewerb, wie alleine diese Play-offs zeigen - was da für Teams aufeinandertreffen, das hat schon Klasse. Besonders freuen wir uns in Leverkusen natürlich auf die Begegnung mit Kevin Volland. Alleine dadurch hat dieses Duell eine besondere Geschichte.“
Du willst das Duell gegen die AS Monaco live in der BayArena verfolgen? Dann hol‘ dir jetzt die Rückrunden-Dauerkarte und sei sicher dabei. Hier geht’s zur Rückrunden-Dauerkarte!
Die Einzeltickets für die Europa-League-Heimpartie gegen die AS Monaco um den Ex-Leverkusener Kevin Volland sowie die Heimspiele in der Bundesliga-Rückrunde gehen zu einem späteren Zeitpunkt in den Verkauf.
FC Barcelona – Manchester United
Juventus Turin – FC Nantes
Sporting Lissabon – FC Midtjylland
Schachtar Donezk – Stade Rennes
Ajax Amsterdam – 1. FC Union Berlin
Bayer 04 Leverkusen – AS Monaco
FC Sevilla – PSV Eindhoven
FC Salzburg – AS Rom
Die kostenlose Torwarttrainer-Fortbildung von Bayer 04, die 2023 erstmals stattgefunden und auch im vergangenen Jahr großen Anklang gefunden hatte, stieß einmal mehr auf enormes Interesse: Über 100 Teilnehmer, zum großen Teil Torwarttrainer aus der Region, aber auch Mannschafts- und Stützpunkttrainer sowie Verbandsmitarbeiter, waren zu zwei Terminen in die BayArena gekommen. Sie erhielten in einem theoretischen Impulsvortrag und in einer praktischen Einheit auf dem Platz Einblicke in das Torwartspiel und die Torwartausbildung von und bei Bayer 04.
Mehr zeigenIm Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den VfL Bochum 1848 (Freitag, 28. März, 20.30 Uhr) veranstaltet Bayer 04 den nächsten Stadtteil-Spieltag. Zu diesem Anlass laden der Werksklub und der Fanclub LEV-Szene ’86 am Spieltag ab 17 Uhr zu einem besonderen Familientag im Clubhaus (Adresse: Konrad-Adenauer-Platz 2G, 51373 Leverkusen). Besucher können sich in ausgelassener Atmosphäre über einige Mitmach-Aktionen und vieles mehr freuen. Am Abend kann zudem das Duell zwischen der Werkself und Bochum in gemeinsamer Runde live verfolgt werden.
Mehr zeigenJetzt ist die perfekte Zeit, um aktiv zu werden! Bayer 04 setzt das Erfolgsprojekt „Fußballfans im Training“ (FFIT) fort und bietet ab April 2025 wieder die beliebten Kurse für (X)XL-Fans zwischen 35 und 65 Jahren an. Das Beste daran: Es gibt spezielle Einheiten für Frauen und Männer – und die Teilnahme ist kostenlos!
Mehr zeigenAm 28. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim 1. FC Heidenheim 1846. Die Partie findet am Samstag, 5. April, um 15.30 Uhr in der Voith-Arena statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen