Hinspiel am Donnerstag, 16. Februar (Anstoß: 21 Uhr):
Bayer 04 Leverkusen - AS Monaco
Rückspiel am Donnerstag, 23. Februar (Anstoß: 18.45 Uhr):
AS Monaco - Bayer 04 Leverkusen
Die acht Gruppenzweiten der UEFA Europa League waren in Topf 1 gesetzt; die Loskugeln der acht Gruppendritten der UEFA Champions League – darunter Bayer 04 – befanden sich in Topf 2. Klubs aus einem Fußball-Verband konnten nicht aufeinandertreffen.
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer 04, sagt: „Ein französischer Gegner war ja in der Los-Konstellation fast zu erwarten. Jetzt ist es tatsächlich die AS Monaco geworden. Ein attraktives Los, wie ich finde. Wir haben uns in Europa schon öfter duelliert, und es waren immer enge und umkämpfte Partien. Monaco ist als aktuell Fünfter der französischen Liga wieder im Rennen um die Spitzenplätze dabei. Das ist eine offensivstarke, sehr gut besetzte Mannschaft, auf die sich auch unsere Fans in der BayArena freuen dürfen. Ich erwarte zwei Spiele auf Augenhöhe, aber unser Ziel ist es natürlich, ins Achtelfinale der Europa League einzuziehen. Ein hochinteressanter Wettbewerb, wie alleine diese Play-offs zeigen - was da für Teams aufeinandertreffen, das hat schon Klasse. Besonders freuen wir uns in Leverkusen natürlich auf die Begegnung mit Kevin Volland. Alleine dadurch hat dieses Duell eine besondere Geschichte.“
Du willst das Duell gegen die AS Monaco live in der BayArena verfolgen? Dann hol‘ dir jetzt die Rückrunden-Dauerkarte und sei sicher dabei. Hier geht’s zur Rückrunden-Dauerkarte!
Die Einzeltickets für die Europa-League-Heimpartie gegen die AS Monaco um den Ex-Leverkusener Kevin Volland sowie die Heimspiele in der Bundesliga-Rückrunde gehen zu einem späteren Zeitpunkt in den Verkauf.
FC Barcelona – Manchester United
Juventus Turin – FC Nantes
Sporting Lissabon – FC Midtjylland
Schachtar Donezk – Stade Rennes
Ajax Amsterdam – 1. FC Union Berlin
Bayer 04 Leverkusen – AS Monaco
FC Sevilla – PSV Eindhoven
FC Salzburg – AS Rom
Trotz eines sehr engagierten Auftritts musste sich die U17 von Bayer 04 dem Tabellenführer aus Köln am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga 0:2 geschlagen geben. Die Gäste waren nach einer halben Stunde in Führung gegangen und erhöhten kurz nach dem Seitenwechsel. Schwarz-Rot ließ in der zweiten Hälfte einige gute Chancen liegen. So musste das Team von Trainer Benjamin Adam am Ende die zweite Saisonniederlage hinnehmen, bleibt aber auf Platz 2 in Gruppe G.
Mehr zeigenNachdem in den vergangenen zwei Spielzeiten alle 13 Stadtteile Leverkusens im Fokus standen und ein großes Finale in Wiesdorf die Aktion abgeschlossen hatte, geht Bayer 04 in dieser Saison den nächsten Schritt: Die Werkself kommt zu euch in die Städte rund um Leverkusen! Am Samstag, 4. Oktober, im Rahmen des Bundesligaspiels gegen den 1. FC Union Berlin (Anstoß: 15.30 Uhr) macht Leichlingen den Anfang. Rund um den ersten Stadt-Spieltag können Bayer 04-Fans tolle Gewinne abstauben.
Mehr zeigenNach dem Bundesligaspiel gegen den 1. FC Union Berlin (Samstag, 4. Oktober, 15.30 Uhr) steht die zweite Länderspielphase der Saison 2025/26 an. Die Abstellungen in der Übersicht.
Mehr zeigenAlejo Sarco und Argentinien haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ihr zweites Gruppenspiel der U20-WM in Chile gewonnen. Gegen Australien setzte es einen 4:1-Sieg, Sarco stellte mit einem Tor in der 3. Minute die Weichen früh auf Sieg. Wie schon im ersten Gruppenspiel gegen Kuba, bei dem Sarco doppelt getroffen hatte, wurde der 19-Jährige auch gegen Australien mit dem „Player of the Match“-Award ausgezeichnet.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis von Bayer 04 gegen die PSV Eindhoven am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen