
Hinspiel am Donnerstag, 13. April (Anstoß: 21 Uhr):
Bayer 04 Leverkusen - Union Saint-Gilloise
Rückspiel am Donnerstag, 20. April (Anstoß: 21 Uhr):
Union Saint-Gilloise - Bayer 04 Leverkusen
Die vier Partien wurden aus einem Lostopf gelost, auch Klubs aus dem gleichen Land konnten aufeinandertreffen. Der mögliche Weg bis ins Finale in Budapest am 31. Mai hat sich ebenso aus der Auslosung ergeben: Die Werkself würde in einem möglichen Halbfinale auf den Sieger aus der Partie zwischen Feyenoord Rotterdam und der AS Rom treffen. Im Finale in Budapest wäre Bayer 04 formell die Gastmannschaft.
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer 04: „Mit Union Saint-Gilloise wartet eine Top-Mannschaft aus Belgien auf uns. Ihre Qualitäten haben sie in den Spielen gegen Union Berlin eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, mit einem Heimspiel zu starten und versuchen, in diesem wieder den Grundstein für das Weiterkommen zu legen. Wir werden alles dafür tun, um ins Halbfinale einzuziehen.“
Xabi Alonso, Cheftrainer von Bayer 04: „Wir kennen die Mannschaft, wir haben sie schon in der Gruppenphase verfolgt. Sie sind ein unangenehmer Gegner. Wir müssen wie gegen Ferencvaros wieder sehr fokussiert und konzentriert auftreten und Fehler vermeiden. Gelingt uns das, haben wir gute Chancen.“
Nach der Auslosung ist am heutigen Freitag, 17. März, um 16 Uhr auch der Ticketverkauf an Clubmitglieder und Dauerkarten-Inhaber für das Heimspiel am Donnerstag, 13. April gestartet. HIER geht's zum Ticketshop!
Eintrittskarten für das Auswärtsspiel am Donnerstag, 20. April, gehen am Dienstag, 28. März, in den Verkauf.
Manchester United - FC Sevilla
Juventus Turin - Sporting Lissabon
Bayer 04 Leverkusen - Union Saint-Gilloise
Feyenoord Rotterdam - AS Rom

Der Auftaktgegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener bekommen es in der 1. Runde auswärts mit dem VfV 06 Hildesheim aus Niedersachsen zu tun. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Freitagnachmittag auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.
Mehr zeigen
In bester Stimmung und mit einigen personellen Veränderungen haben die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 ihre ersten Trainingseinheiten im Schatten der BayArena bestritten. Das veränderte Trainerteam der U19 um den neuen Chefcoach Patrick Greveraars sowie die Co-Trainer Konstantinos Kotsifakis und Andreas Bona machte sich in den ersten Tagen der Vorbereitung mit dem teilerneuerten Kader vertraut. Der Niederländer Greveraars, der zuvor unter anderem als Co-Trainer bei Feyenoord Rotterdam tätig war, freute sich über einen „gut strukturierten Klub“ und „energiegeladene Spieler“. Auch die U17 absolvierte die ersten Übungen auf den Trainingsplätzen von Bayer 04.
Mehr zeigen
Während sich die meisten Nachwuchs-Teams noch eine wohlverdiente Pause gönnen, ist die U19 von Bayer 04 mit neuem Trainerteam und verändertem Kader bereits in die Vorbereitung auf die Saison 2026/27 gestartet. Der für das Ende dieser ersten Trainingswoche geplante Testspiel-Auftakt gegen die Junioren des NAC Breda aus den Niederlanden ist allerdings kurzfristig abgesagt worden. Derweil finden die Tests der U23-Frauen sowie der U16-Juniorinnen regulär statt. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue offizielle nationale Trainingskollektion sowie die Travel-Kollektion erhältlich! Dazu gehören unter anderem T-Shirts, Zip-Tops und Shorts. Auch Accessoires wie Rucksäcke sind Teil des Sortiments.
Mehr zeigen
Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen