
Hinspiel am Donnerstag, 13. April (Anstoß: 21 Uhr):
Bayer 04 Leverkusen - Union Saint-Gilloise
Rückspiel am Donnerstag, 20. April (Anstoß: 21 Uhr):
Union Saint-Gilloise - Bayer 04 Leverkusen
Die vier Partien wurden aus einem Lostopf gelost, auch Klubs aus dem gleichen Land konnten aufeinandertreffen. Der mögliche Weg bis ins Finale in Budapest am 31. Mai hat sich ebenso aus der Auslosung ergeben: Die Werkself würde in einem möglichen Halbfinale auf den Sieger aus der Partie zwischen Feyenoord Rotterdam und der AS Rom treffen. Im Finale in Budapest wäre Bayer 04 formell die Gastmannschaft.
Simon Rolfes, Geschäftsführer Sport von Bayer 04: „Mit Union Saint-Gilloise wartet eine Top-Mannschaft aus Belgien auf uns. Ihre Qualitäten haben sie in den Spielen gegen Union Berlin eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir freuen uns, mit einem Heimspiel zu starten und versuchen, in diesem wieder den Grundstein für das Weiterkommen zu legen. Wir werden alles dafür tun, um ins Halbfinale einzuziehen.“
Xabi Alonso, Cheftrainer von Bayer 04: „Wir kennen die Mannschaft, wir haben sie schon in der Gruppenphase verfolgt. Sie sind ein unangenehmer Gegner. Wir müssen wie gegen Ferencvaros wieder sehr fokussiert und konzentriert auftreten und Fehler vermeiden. Gelingt uns das, haben wir gute Chancen.“
Nach der Auslosung ist am heutigen Freitag, 17. März, um 16 Uhr auch der Ticketverkauf an Clubmitglieder und Dauerkarten-Inhaber für das Heimspiel am Donnerstag, 13. April gestartet. HIER geht's zum Ticketshop!
Eintrittskarten für das Auswärtsspiel am Donnerstag, 20. April, gehen am Dienstag, 28. März, in den Verkauf.
Manchester United - FC Sevilla
Juventus Turin - Sporting Lissabon
Bayer 04 Leverkusen - Union Saint-Gilloise
Feyenoord Rotterdam - AS Rom

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.
Mehr zeigen
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.
Mehr zeigen
Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.
Mehr zeigen
Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.
Mehr zeigen