
Auf den ersten Blick fallen vor allem die zwei riesigen Aufblasfiguren von Brian the Lion und dem Europa-League-Pokal mit einer Höhe von sieben Metern auf, die direkt am Rheinufer platziert wurden und sogar von der Leverkusener Rheinbrücke zu sehen sind. Rund um das Restaurant „Wacht am Rhein“ wurde zudem der Schriftzug „WERKS11“ in den Rasen gemäht und gesprüht.
Auf der Grünfläche am Rhein ist eine begehbare Ausstellung mit diversen Infowürfeln errichtet worden, die den Weg von Bayer 04 zum UEFA-Cup-Sieg 1988 erzählen.






Doch nicht nur am Rheinufer können sich die Leverkusener auf das Europa-League-Finalturnier einstimmen. Im gesamten Stadtkern herrscht seit Freitag auch visuell Europapokal-Atmosphäre; Bayer 04 hat diverse Flaggen im Europa-League-Stil gehisst, unter anderem an der BayArena.
Auch für die jungen Werkself-Anhänger hat sich Bayer 04 etwas einfallen lassen. Für eine kleine, freiwillige Spende zu karitativen Zwecken können sich Besucher eine Badeente sichern, die am Montag auf der Dhünn losgeschickt wird. Übrigens: Der Sieger des Badeenten-Rennens gewinnt ein signiertes Trikot von Kai Havertz.

Nach dem Wintereinbruch der letzten Wochen wurden alle geplanten Partien der Nachwuchs-Teams im Freien abgesagt. Die meisten Mannschaften waren jedoch ohnehin in der Halle aktiv – und das äußerst erfolgreich: Sowohl die U13 als auch die U16-Juniorinnen gewannen ihre Turniere in Wermelskirchen und auf Schalke. Die U19 landete beim hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup auf Rang 5 und für die U15 stand beim ebenfalls stark besetzten Pape-Cup in Magdeburg am Ende Platz vier zu Buche – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Enge Tribünen, kleines Feld, laute Fans: Am vergangenen Wochenende trat die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup 2026 an, der seit über 30 Jahren Topklubs aus dem In- und Ausland anzieht. Über zwei Turniertage duellierte sich der älteste Nachwuchs-Jahrgang des Werksklubs, feierte dabei Siege unter anderem gegen den 1. FC Köln und den FC Bayern München. Am Ende stand der 5. Platz zu Buche. Simone Cannizzaro aus der Leverkusener U17 wurde seinerseits als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet.
Mehr zeigen
Bayer 04-Fans aufgepasst: Beim Heimspiel in der UEFA Champions League gegen den FC Villarreal am 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr) haben Werkself-Anhänger die Möglichkeit, das Spiel aus einer anderen Perspektive zu verfolgen. Aufgrund zurückgegebener Kontingente des Gastklubs wird der Auswärts-Stehblock zum Heimbereich. Tickets sind seit Montag, 12. Januar, für Jedermann erhältlich. Alle Infos.
Mehr zeigen
Es war ein gebrauchter Samstagabend. Die Werkself unterlag zum Start ins neue Jahr am 16. Bundesliga-Spieltag 2025/26 gegen den VfB Stuttgart 1:4. Ein Ergebnis, das bei Spielern wie Fans gleichermaßen für enttäuschte Gesichter sorgte. „Wir haben ohne Leidenschaft gespielt“, stellte etwa Alejandro Grimaldo im Anschluss ehrlich fest. Mitspieler Jarell Quansah zeigte sich noch selbstkritischer, betonte: „Wir waren Meilen von einer guten Leistung entfernt. Vor allem vor unseren Fans hier im eigenen Stadion kannst du so eine Leistung nicht zeigen. Da müssen wir uns, um ehrlich zu sein, entschuldigen.“ Alle Aussagen sowie Zahlen und Fakten zum Duell mit dem VfB Stuttgart liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen