
Der dritte Auftritt an der Bismarckstraße in der Saison 2021/22 bedeutet für die Werkself den Beginn der diesjährigen Europa-League-Spielzeit. Das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane will dabei gleich mit einem Erfolg starten, auch weil der Klub-Wettbewerb die eine oder andere grundlegende Neuerung im Hinblick auf den Modus mit sich bringt.
So qualifiziert sich ab dieser Saison der Tabellenführer nach der Gruppenphase direkt für das Achtelfinale, während die jeweiligen Zweiten in einer Zwischenrunde mit den Gruppen-Dritten der Champions League um den Einzug in die Runde der letzten 16 Teams spielen. „Diese Änderung wird im Laufe der Gruppenphase Einfluss haben“, betont Seoane. „Alles in allem erhöht diese Neuerung aber zweifelsohne die Attraktivität des Wettbewerbs noch einmal zusätzlich.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen