
Der dritte Auftritt an der Bismarckstraße in der Saison 2021/22 bedeutet für die Werkself den Beginn der diesjährigen Europa-League-Spielzeit. Das Team von Cheftrainer Gerardo Seoane will dabei gleich mit einem Erfolg starten, auch weil der Klub-Wettbewerb die eine oder andere grundlegende Neuerung im Hinblick auf den Modus mit sich bringt.
So qualifiziert sich ab dieser Saison der Tabellenführer nach der Gruppenphase direkt für das Achtelfinale, während die jeweiligen Zweiten in einer Zwischenrunde mit den Gruppen-Dritten der Champions League um den Einzug in die Runde der letzten 16 Teams spielen. „Diese Änderung wird im Laufe der Gruppenphase Einfluss haben“, betont Seoane. „Alles in allem erhöht diese Neuerung aber zweifelsohne die Attraktivität des Wettbewerbs noch einmal zusätzlich.“

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Vereinsjubiläum von Kickers Offenbach ist Bayer 04 im zweiten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg zu Gast. Werkself-TV überträgt die Partie beim hessischen Traditionsverein, zu dem Bayer 04 seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft pflegt, live ab 14.50 Uhr...

Bayer 04 Leverkusen hat den deutschen U19-Nationalspieler Luca Erlein unter Vertrag genommen. Der 19 Jahre alte rechte Verteidiger, der in der Defensive flexibel einsetzbar ist, kommt von der TSG Hoffenheim und hat beim Werksklub einen Vertrag bis zum 30. Juni 2030 unterzeichnet.
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Ab sofort ist im Bayer 04-Onlineshop und in der Fanwelt die neue Heim-Matchday-Kollektion erhältlich! Erhältlich sind Jacken, Regenjacken, Zip-Tops und Trainingsshirts.
Mehr zeigen
Mit dem traditionellen Volunteer-Kick-off ist für die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer bei Bayer 04 der Startschuss für die Saison 2026/27 gefallen. Im Biergarten der BayArena tauschten sich die Freiwilligen bei sommerlichen Temperaturen und leckerem Essen aus und blickten gemeinsam auf die vergangene Spielzeit zurück. Gleichzeitig war nach der langen Sommerpause bereits die Vorfreude auf die bevorstehenden Spieltage spürbar.
Mehr zeigen
Strahlende Gesichter, intensive Trainingseinheiten und jede Menge emotionale Highlights: Die Sommercamps der Bayer 04 Fußball Akademie lockten in der Woche vom 18. bis 24. Juli insgesamt 191 Nachwuchskicker der Jahrgänge 2012 bis 2019 auf den Rasen. Ob auf der Anlage des SV Schlebusch, in der Soccerhalle Liga 20, beim SV Ottfingen oder beim exklusiven Barmenia-Camp für Mitarbeiterkinder der Barmenia an der Kurt-Rieß-Anlage – der Fußballnachwuchs erlebte eine Woche voller Highlights.
Mehr zeigen