VBL Grand Final: „DETO” marschiert ins Halbfinale

Erfahrung schlägt Nachwuchs: Der dreifache Weltmeister Kai „DETO“ Wollin zieht nach seinen heutigen Erfolgen im Achtel- und Viertelfinale ungeschlagen in die Vorschlussrunde des VBL Grand Final ein. Der #B04eSportler zählt damit zu den besten vier FIFA-Spielern Deutschlands im 85er-Modus.
crop_20191115_Kai_Wollin_Esports_68958.jpg

Da ballte auch der ansonsten eher ruhige Leverkusener FIFA-Spieler die Siegerfaust: Nach einem torlosen Remis im Viertelfinal-Hinspiel machte „DETO“ im Rückspiel gegen Stuttgarts 18-jährigen Lukas „LUKAS_1004“ Seiler mit einem starken 5:0-Sieg alles klar. „Im zweiten Spiel hat einiges gepasst. In der nächsten Runde muss ich meine Leistung aber noch weiter steigern, um ins Finale einzuziehen", so der 31-Jährige.

Damit tritt der erfahrene PlayStation 4-Profi am Sonntag, 28. Juni, um 12.05 Uhr zum Halbfinale an (live im Free-TV bei ProSieben Maxx) – dieses ist derweil gleichzeitig auch das Konsolen-Endspiel. Der Gegner heißt dann Mohammed „MOAUBA“ Harkous (VfL Wolfsburg). „Hut ab für diese Leistung bislang im Grand Final“, lobte auch Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04, den #B04eSportler.

Zuvor bezwang „DETO“ im Achtelfinale den Fürther Fabio „FIFABIO97“ Sabbagh mit einem Gesamtergebnis von 2:1. Der Leverkusener Xbox-Profi Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae schied gestern in der Vorrunde aus.

Ähnliche News

Die PK nach dem 4:1 gegen RB Leipzig mit Werner und Hjulmand | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - RB Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Re-Live: Der 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 02.05.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04RBL
Bundesliga - 02.05.2026

Kurzpässe vor #B04RBL: Ganz in Rot zum nächsten Topspiel-Sieg

Im Hinspiel im Dezember vergangenen Jahres hatte die Werkself gegen RB Leipzig einen zwischenzeitlichen Rückstand noch in einen 3:1-Sieg gedreht und die ohnehin schon starke Leverkusener Bilanz gegen die Roten Bullen noch weiter aufgebessert. Mit seinem ersten Treffer beim Pflichtspiel-Debüt für Schwarz-Rot machte dabei besonders Montrell Culbreath auf sich aufmerksam. Während der 18-Jährige am Samstagabend sicherlich gerne ein zweites Mal gegen die Leipziger einnetzen würde, kommen die offensivstarken Gäste mit der breiten Brust aus fünf Bundesliga-Siegen in Folge in die BayArena. Dass die Werkself deshalb einmal mehr auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans angewiesen ist, weiß die Nordkurve12 und hat erneut zur „Finally Red“-Aktion im Saison-Endspurt aufgerufen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Garcia und Grimaldo
eSports - 01.05.2026

Bayer 04 erneut im Bundesliga-„Team of the Season“ vertreten

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.

Mehr zeigen