VBL Grand Final: „DETO” marschiert ins Halbfinale

Erfahrung schlägt Nachwuchs: Der dreifache Weltmeister Kai „DETO“ Wollin zieht nach seinen heutigen Erfolgen im Achtel- und Viertelfinale ungeschlagen in die Vorschlussrunde des VBL Grand Final ein. Der #B04eSportler zählt damit zu den besten vier FIFA-Spielern Deutschlands im 85er-Modus.
crop_20191115_Kai_Wollin_Esports_68958.jpg

Da ballte auch der ansonsten eher ruhige Leverkusener FIFA-Spieler die Siegerfaust: Nach einem torlosen Remis im Viertelfinal-Hinspiel machte „DETO“ im Rückspiel gegen Stuttgarts 18-jährigen Lukas „LUKAS_1004“ Seiler mit einem starken 5:0-Sieg alles klar. „Im zweiten Spiel hat einiges gepasst. In der nächsten Runde muss ich meine Leistung aber noch weiter steigern, um ins Finale einzuziehen", so der 31-Jährige.

Damit tritt der erfahrene PlayStation 4-Profi am Sonntag, 28. Juni, um 12.05 Uhr zum Halbfinale an (live im Free-TV bei ProSieben Maxx) – dieses ist derweil gleichzeitig auch das Konsolen-Endspiel. Der Gegner heißt dann Mohammed „MOAUBA“ Harkous (VfL Wolfsburg). „Hut ab für diese Leistung bislang im Grand Final“, lobte auch Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04, den #B04eSportler.

Zuvor bezwang „DETO“ im Achtelfinale den Fürther Fabio „FIFABIO97“ Sabbagh mit einem Gesamtergebnis von 2:1. Der Leverkusener Xbox-Profi Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae schied gestern in der Vorrunde aus.

Ähnliche News

Artem Stepanov
Bayer 04 - 30.01.2026

Nürnberg-Leihe beendet: Bayer 04 transferiert Stürmer Stepanov nach Utrecht

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt
Werkself-TV - 30.01.2026

Da war doch was... Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...

Mehr zeigen