VBL Grand Final: „DETO” marschiert ins Halbfinale

Erfahrung schlägt Nachwuchs: Der dreifache Weltmeister Kai „DETO“ Wollin zieht nach seinen heutigen Erfolgen im Achtel- und Viertelfinale ungeschlagen in die Vorschlussrunde des VBL Grand Final ein. Der #B04eSportler zählt damit zu den besten vier FIFA-Spielern Deutschlands im 85er-Modus.
crop_20191115_Kai_Wollin_Esports_68958.jpg

Da ballte auch der ansonsten eher ruhige Leverkusener FIFA-Spieler die Siegerfaust: Nach einem torlosen Remis im Viertelfinal-Hinspiel machte „DETO“ im Rückspiel gegen Stuttgarts 18-jährigen Lukas „LUKAS_1004“ Seiler mit einem starken 5:0-Sieg alles klar. „Im zweiten Spiel hat einiges gepasst. In der nächsten Runde muss ich meine Leistung aber noch weiter steigern, um ins Finale einzuziehen", so der 31-Jährige.

Damit tritt der erfahrene PlayStation 4-Profi am Sonntag, 28. Juni, um 12.05 Uhr zum Halbfinale an (live im Free-TV bei ProSieben Maxx) – dieses ist derweil gleichzeitig auch das Konsolen-Endspiel. Der Gegner heißt dann Mohammed „MOAUBA“ Harkous (VfL Wolfsburg). „Hut ab für diese Leistung bislang im Grand Final“, lobte auch Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04, den #B04eSportler.

Zuvor bezwang „DETO“ im Achtelfinale den Fürther Fabio „FIFABIO97“ Sabbagh mit einem Gesamtergebnis von 2:1. Der Leverkusener Xbox-Profi Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae schied gestern in der Vorrunde aus.

Ähnliche News

Gegner-Check
eSports - 12.02.2026

#B04eSports: Tabellenkeller-Trio zum Start des finalen Showdowns

Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Als Ballack gegen St. Pauli traf - und vom Platz flog
Werkself-TV - 12.02.2026

Da war doch was... Als Ballack gegen St. Pauli traf – und vom Platz flog

Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 12.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Friederike Mehring
Frauen - 11.02.2026

Frauen: Bayer 04 verlängert mit Co-Trainerin Friederike Mehring

Bayer 04 Leverkusen hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Frauen-Co-Trainerin Friederike Mehring verlängert. Die 32-Jährige unterschrieb bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen
Ticketmeldung SC Freiburg
Bundesliga - 11.02.2026

Tickets für die Auswärtspartie beim SC Freiburg

Im Rahmen des 25. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim SC Freiburg. Die Partie im Breisgau steigt am Samstag, 7. März (Anstoß: 15.30 Uhr), im Europa-Park Stadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen