
2017 stieg Bayer 04 Leverkusen als fünfter deutscher Bundesligist in den Bereich eSports ein. Aktuell besteht das #B04eSports-Team aus Marvin „B04_M4RV“ Hintz und Fabian „B04_Dubzje“ De Cae. Beide sind FIFA-Profis und darüber hinaus gebürtige Rheinländer mit Bezug zu Bayer 04.
„Wir sind sehr stolz, ein solch talentiertes, aufstrebendes Team zu unterstützen,“ so Axel Florizoone, Geschäftsführer Bigben Deutschland. „Mit unseren NACON-Produkten streben wir stets nach Spitzenleistung – das passt perfekt zum eSport und #B04eSports. Wir freuen uns auf eine spannende und langjährige Partnerschaft.“
Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung und eSports bei Bayer 04 Leverkusen, ist vom Erfolg der Zusammenarbeit ebenfalls überzeugt: „NACON kann unseren Spielern Tools bieten, die das Spielerlebnis und die Performance noch verbessern. Wir durften die Controller bereits testen und sind gespannt unsere Exemplare im eigens angefertigten #B04eSports-Design im Einsatz zu sehen.“
NACON ist ein bekannter Entwickler von Gaming-Zubehör im PC- und Konsolen-Segment. Neben Gaming-Mäusen, Headsets und Tastaturen produzieren sie mit der Revolution Pro Controller-Reihe seit 2016 offiziell von Sony lizenzierte Profi-Controller, die auf anspruchsvolles und individuelles Spielen ausgelegt sind. Dieses Jahr ist mit dem Revolution Unlimited Pro der erste Wireless-Controller der Serie erschienen – dieser und weitere NACON Gaming-Produkte werden das #B04eSports-Team im Rahmen der Partnerschaft in ihren Matches unterstützen.

Werkself-TV zeigt den 4:0-Erfolg im Testspiel gegen den KRC Genk aus Belgien im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch die* weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Aus dem Bayer 04-Nachwuchs in die Eredivisie: U19-Verteidiger Osman Turay zieht es mit sofortiger Wirkung zum niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam. Die Leverkusener haben sich dabei eine Rückkaufoption für den 18-Jährigen gesichert, der im vergangenen Sommer aus der Jugend des FC Schalke 04 zum Werksklub gewechselt war.
Mehr zeigen