Nacon wird Partner von #B04eSports

Das eSports-Team von Bayer 04 Leverkusen bekommt Verstärkung. Ab sofort wird NACON als offizieller Partner und Hardware-Supplier die virtuelle Werkself unterstützen.
crop_PM_Nacon.jpg

2017 stieg Bayer 04 Leverkusen als fünfter deutscher Bundesligist in den Bereich eSports ein. Aktuell besteht das #B04eSports-Team aus Marvin „B04_M4RV“ Hintz und Fabian „B04_Dubzje“ De Cae. Beide sind FIFA-Profis und darüber hinaus gebürtige Rheinländer mit Bezug zu Bayer 04.

„Wir sind sehr stolz, ein solch talentiertes, aufstrebendes Team zu unterstützen,“ so Axel Florizoone, Geschäftsführer Bigben Deutschland. „Mit unseren NACON-Produkten streben wir stets nach Spitzenleistung – das passt perfekt zum eSport und #B04eSports. Wir freuen uns auf eine spannende und langjährige Partnerschaft.“

Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung und eSports bei Bayer 04 Leverkusen, ist vom Erfolg der Zusammenarbeit ebenfalls überzeugt: „NACON kann unseren Spielern Tools bieten, die das Spielerlebnis und die Performance noch verbessern. Wir durften die Controller bereits testen und sind gespannt unsere Exemplare im eigens angefertigten #B04eSports-Design im Einsatz zu sehen.“

NACON ist ein bekannter Entwickler von Gaming-Zubehör im PC- und Konsolen-Segment. Neben Gaming-Mäusen, Headsets und Tastaturen produzieren sie mit der Revolution Pro Controller-Reihe seit 2016 offiziell von Sony lizenzierte Profi-Controller, die auf anspruchsvolles und individuelles Spielen ausgelegt sind. Dieses Jahr ist mit dem Revolution Unlimited Pro der erste Wireless-Controller der Serie erschienen – dieser und weitere NACON Gaming-Produkte werden das #B04eSports-Team im Rahmen der Partnerschaft in ihren Matches unterstützen.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 16.03.2026

Nachwuchs: U15 behauptet Tabellenführung – U16 startet Aufholjagd

Zweimal kam die U19 von Bayer 04 beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 nach Rückstand zurück. Ebenso auf Comeback-Kurs befindet sich gerade die U16, die nach zwei überzeugenden Siegen im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup nochmal oben angreifen könnte. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga West derweil mit einem 3:0 bei Borussia Mönchengladbach souverän verteidigt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Frauen verlieren durch Traumtor von Ex-Leverkusenerin in Wolfsburg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“ | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“

Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla am Ball
Frauen - 15.03.2026

Ex-Leverkusenerin trifft: Bayer 04-Frauen unterliegen Wolfsburg knapp

Im engen Rennen um Platz drei in der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat die Werkself einen weiteren Rückschlag erlitten. Am Sonntagabend verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold ein umkämpftes Duell beim Vizemeister VfL Wolfsburg 1:2 (0:1). Der Anschlusstreffer von Vanessa Fudalla in der Nachspielzeit kam zu spät. Mit 31 Punkten liegen die Leverkusenerinnen als Tabellensechster vier Zähler hinter Rang drei.

Mehr zeigen