
2017 stieg Bayer 04 Leverkusen als fünfter deutscher Bundesligist in den Bereich eSports ein. Aktuell besteht das #B04eSports-Team aus Marvin „B04_M4RV“ Hintz und Fabian „B04_Dubzje“ De Cae. Beide sind FIFA-Profis und darüber hinaus gebürtige Rheinländer mit Bezug zu Bayer 04.
„Wir sind sehr stolz, ein solch talentiertes, aufstrebendes Team zu unterstützen,“ so Axel Florizoone, Geschäftsführer Bigben Deutschland. „Mit unseren NACON-Produkten streben wir stets nach Spitzenleistung – das passt perfekt zum eSport und #B04eSports. Wir freuen uns auf eine spannende und langjährige Partnerschaft.“
Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung und eSports bei Bayer 04 Leverkusen, ist vom Erfolg der Zusammenarbeit ebenfalls überzeugt: „NACON kann unseren Spielern Tools bieten, die das Spielerlebnis und die Performance noch verbessern. Wir durften die Controller bereits testen und sind gespannt unsere Exemplare im eigens angefertigten #B04eSports-Design im Einsatz zu sehen.“
NACON ist ein bekannter Entwickler von Gaming-Zubehör im PC- und Konsolen-Segment. Neben Gaming-Mäusen, Headsets und Tastaturen produzieren sie mit der Revolution Pro Controller-Reihe seit 2016 offiziell von Sony lizenzierte Profi-Controller, die auf anspruchsvolles und individuelles Spielen ausgelegt sind. Dieses Jahr ist mit dem Revolution Unlimited Pro der erste Wireless-Controller der Serie erschienen – dieser und weitere NACON Gaming-Produkte werden das #B04eSports-Team im Rahmen der Partnerschaft in ihren Matches unterstützen.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Gemeinsam in die BayArena! Bayer 04 bietet Vereinsmannschaften und allen weiteren Gruppen die Möglichkeit, die Heimspiele in der Saison 2026/27 mit Freunden, Mitspielerinnen und Mitspielern live im Stadion zu erleben. Einfach per Formular auf die Kaufkarten für die gewünschte Partie bewerben – und mit etwas Glück seid ihr dabei, um die Werkself zusammen von der Tribüne aus anzufeuern.
Mehr zeigen
Vier Spiele – vier Siege: Nach dem 6:0 gegen den 1. FC Saarbrücken steht die U19 von Bayer 04 mit einem makellosen Saisonstart weiter an der Tabellenspitze. Unterdessen trotzte die U17 der erstplatzierten Fortuna aus Düsseldorf ein 1:1 ab. Außerdem avancierten die U15 beim Turnier in s'-Heerenberg/Niederlande sowie die U16-Juniorinnen (Jungjahrgang) in Wolfsburg zum Sieger. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Erfolgs der Bayer 04-Frauen bei RB Leipzig am 1. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen