Nacon wird Partner von #B04eSports

Das eSports-Team von Bayer 04 Leverkusen bekommt Verstärkung. Ab sofort wird NACON als offizieller Partner und Hardware-Supplier die virtuelle Werkself unterstützen.
crop_PM_Nacon.jpg

2017 stieg Bayer 04 Leverkusen als fünfter deutscher Bundesligist in den Bereich eSports ein. Aktuell besteht das #B04eSports-Team aus Marvin „B04_M4RV“ Hintz und Fabian „B04_Dubzje“ De Cae. Beide sind FIFA-Profis und darüber hinaus gebürtige Rheinländer mit Bezug zu Bayer 04.

„Wir sind sehr stolz, ein solch talentiertes, aufstrebendes Team zu unterstützen,“ so Axel Florizoone, Geschäftsführer Bigben Deutschland. „Mit unseren NACON-Produkten streben wir stets nach Spitzenleistung – das passt perfekt zum eSport und #B04eSports. Wir freuen uns auf eine spannende und langjährige Partnerschaft.“

Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung und eSports bei Bayer 04 Leverkusen, ist vom Erfolg der Zusammenarbeit ebenfalls überzeugt: „NACON kann unseren Spielern Tools bieten, die das Spielerlebnis und die Performance noch verbessern. Wir durften die Controller bereits testen und sind gespannt unsere Exemplare im eigens angefertigten #B04eSports-Design im Einsatz zu sehen.“

NACON ist ein bekannter Entwickler von Gaming-Zubehör im PC- und Konsolen-Segment. Neben Gaming-Mäusen, Headsets und Tastaturen produzieren sie mit der Revolution Pro Controller-Reihe seit 2016 offiziell von Sony lizenzierte Profi-Controller, die auf anspruchsvolles und individuelles Spielen ausgelegt sind. Dieses Jahr ist mit dem Revolution Unlimited Pro der erste Wireless-Controller der Serie erschienen – dieser und weitere NACON Gaming-Produkte werden das #B04eSports-Team im Rahmen der Partnerschaft in ihren Matches unterstützen.

Ähnliche News

Ibrahim Maza gegen Heidenheim
Bayer 04 - 02.12.2025

Jetzt Maza zum BL-„Rookie des Monats“ November wählen!

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #BVBB04
DFB-Pokal - 02.12.2025

Kurzpässe vor #BVBB04: Mit über 7.000 Fans in Dortmund – frühzeitige Anreise sehr empfohlen

Zum zweiten Mal in vier Tagen trifft Bayer 04 am heutigen Dienstagabend, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), auf Borussia Dortmund – dieses Mal im Achtelfinale des DFB-Pokals. Über 7.000 Fans unterstützen die Werkself im Signal Iduna Park, für alle Daheimgebliebenen läuft die Partie unter anderem frei empfangbar in der ARD. Nach dem jüngsten 1:2 gegen den BVB in der Liga machen gleich mehrere Pokal-Statistiken Hoffnung auf eine schwarz-rote Revanche. Für den Achtelfinal-Kracher, bei dem der VAR anders als in den Runden zuvor im Einsatz sein wird, empfiehlt Bayer 04 aus gleich mehreren Gründen eine frühzeitige Anreise. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Pokalspiel in Dortmund | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 01.12.2025

Hjulmand vor #BVBB04: „Erwarten wieder ein enges Spiel“

Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 01.12.2025

Nachwuchs: U19 für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert

Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen