London Calling: „M4RV“ startet in den FIFAeWorldCup

Von Amsterdam über das Trainingslager in der BayArena in die englische Hauptstadt: Intensive und aufregende Wochen erreichen am kommenden Wochenende für Marvin „M4RV“ Hintz ihren Höhepunkt - es geht zur Weltmeisterschaft in die O2-Arena London.
eSports_Ligaspiel_EJ2A9486.jpg

Den Grundstein für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft legte "M4RV" bereits im Juni in Amsterdam. Bei den sogenannten Global Series Playoffs erreichte er das Endspiel und schloss das Turnier mit einem großartigen zweiten Platz ab. Nun steigt vom 02. bis 04. August 2018 in der Londoner O2-Arena im Stadtteil Greenwich der eWorldCup, an dem insgesamt 32 Spieler teilnehmen. Das Teilnehmerfeld ist zunächst in vier Gruppen unterteilt - 16 Spieler werden an der Playstation spielen, weitere 16 an der Xbox. Das Finale am Samstag wird dann konsolenübergreifend gespielt.
Marvin trifft erwartungsgemäß bereits in der Gruppenphase, die am Donnerstag und Freitag stattfindet, auf starke Gegner: So unter anderem auf „MoAubameyang“, seit kurzem Spieler von Werder Bremen, und auf „TheStrxnger“ (FC Basel), gegen den der Werkself-eSportler erst kürzlich im Rahmen der ESL-Championship zwei Siege einfahren konnte. Die weiteren Gegner in Gruppe D sind „Marcuzo“, „Damie“, „MaestroSquad“, „AndoniiPM“ und „Agge“.

eSports_270718_Trainingslager_Showmatch.jpg
M4RV nach dem Showmatch in der BayArena mit Lucas Alario und Sam Schreck

Optimal vorbereitet dank Bootcamp in der BayArena
Im Rahmen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft fand vom 26. bis 29.07.2018 im Lindner Hotel BayArena das erste #B04-eSports Trainingslager statt. Fünf eSportler aus den Niederlanden, Belgien, Argentinien und Deutschland waren zu Besuch in Leverkusen, darunter mit Dani Hagebeuk (Ajax Amsterdam) und Nicolás Villalba (Transfermarkt eSports, aktuelle Nummer eins der Welt) auch zwei WM-Teilnehmer. Auf dem Programm stand neben drei Workshops zu den Themen Sporternährung, Sportpsychologie und Sportwissenschaft natürlich eine Menge Zeit an der Konsole.
So spielten Nicolás Villalba und „M4RV" unter anderem ein Showmatch mit den Werkself-Profis Lucas Alario und Sam Schreck, das die beiden Argentinier mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Zu Spielen mit einem Partner an seiner Seite wird es in London nicht kommen, aber Marvin weiß, dass die Trainingstage mit seinen Konkurrenten eine perfekte Vorbereitung für den eWorldCup bilden: „Durch viele Spiele gegen Nicolás und Dani, die ebenfalls in London mit dabei sind, liegt mein Fokus aktuell nur auf dem Spiel. Ich freue mich sehr auf den FIFAeWorldCup in London, jetzt heißt es alles geben und diese Tage einfach genießen. Mal schauen, was möglich ist. Auch Florian Dederichs, Leiter Marken- und Vertriebsmanagement bei Bayer 04, bewertet das Event positiv: „Mit dem ersten #B04eSports-Trainingslager im Lindner Hotel BayArena sind wir sehr zufrieden. Marvin konnte sich sehr gut auf die anstehende Aufgabe beim FIFA eWorld Cup in London vorbereiten. Eine solche Veranstaltung werden wir sicherlich wiederholen.

Ähnliche News

Ansetzungen
Frauen - 23.12.2025

Frauen: Heim-Derby am Freitagabend – Spieltage 16 - 19 terminiert

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.

Mehr zeigen
Loreen Bender am Ball
Frauen - 22.12.2025

Mutiger Auftritt ohne Lohn: Frauen verlieren zum Jahresabschluss gegen Bayern München

Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Marokko gegen die Komoren
Bayer 04 - 22.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Marokko um Ben Seghir mit Auftaktsieg – Trio startet an Heiligabend

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen