
Den Grundstein für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft legte "M4RV" bereits im Juni in Amsterdam. Bei den sogenannten Global Series Playoffs erreichte er das Endspiel und schloss das Turnier mit einem großartigen zweiten Platz ab. Nun steigt vom 02. bis 04. August 2018 in der Londoner O2-Arena im Stadtteil Greenwich der eWorldCup, an dem insgesamt 32 Spieler teilnehmen. Das Teilnehmerfeld ist zunächst in vier Gruppen unterteilt - 16 Spieler werden an der Playstation spielen, weitere 16 an der Xbox. Das Finale am Samstag wird dann konsolenübergreifend gespielt.
Marvin trifft erwartungsgemäß bereits in der Gruppenphase, die am Donnerstag und Freitag stattfindet, auf starke Gegner: So unter anderem auf „MoAubameyang“, seit kurzem Spieler von Werder Bremen, und auf „TheStrxnger“ (FC Basel), gegen den der Werkself-eSportler erst kürzlich im Rahmen der ESL-Championship zwei Siege einfahren konnte. Die weiteren Gegner in Gruppe D sind „Marcuzo“, „Damie“, „MaestroSquad“, „AndoniiPM“ und „Agge“.

Optimal vorbereitet dank Bootcamp in der BayArena
Im Rahmen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft fand vom 26. bis 29.07.2018 im Lindner Hotel BayArena das erste #B04-eSports Trainingslager statt. Fünf eSportler aus den Niederlanden, Belgien, Argentinien und Deutschland waren zu Besuch in Leverkusen, darunter mit Dani Hagebeuk (Ajax Amsterdam) und Nicolás Villalba (Transfermarkt eSports, aktuelle Nummer eins der Welt) auch zwei WM-Teilnehmer. Auf dem Programm stand neben drei Workshops zu den Themen Sporternährung, Sportpsychologie und Sportwissenschaft natürlich eine Menge Zeit an der Konsole.
So spielten Nicolás Villalba und „M4RV" unter anderem ein Showmatch mit den Werkself-Profis Lucas Alario und Sam Schreck, das die beiden Argentinier mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Zu Spielen mit einem Partner an seiner Seite wird es in London nicht kommen, aber Marvin weiß, dass die Trainingstage mit seinen Konkurrenten eine perfekte Vorbereitung für den eWorldCup bilden: „Durch viele Spiele gegen Nicolás und Dani, die ebenfalls in London mit dabei sind, liegt mein Fokus aktuell nur auf dem Spiel. Ich freue mich sehr auf den FIFAeWorldCup in London, jetzt heißt es alles geben und diese Tage einfach genießen. Mal schauen, was möglich ist.“ Auch Florian Dederichs, Leiter Marken- und Vertriebsmanagement bei Bayer 04, bewertet das Event positiv: „Mit dem ersten #B04eSports-Trainingslager im Lindner Hotel BayArena sind wir sehr zufrieden. Marvin konnte sich sehr gut auf die anstehende Aufgabe beim FIFA eWorld Cup in London vorbereiten. Eine solche Veranstaltung werden wir sicherlich wiederholen.“


Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bei der 2:3-Niederlage gegen Bundesliga-Aufsteiger SV 07 Elversberg fand die Werkself erst in der Schlussphase den Weg ins Tor und hätte mit ein wenig Fortune noch den Ausgleich erzielen können. „Heute war unser Spiel besonders in den Basics nicht gut genug“, bilanzierte Cheftrainer Carles Martínez. Wie er will aber auch Ibrahim Maza aus der Partie lernen und nach vorne blicken: „Nächste Woche soll man von der ersten Minute an sehen, dass wir es mehr wollen als der Gegner.“ Der Werkself Nachdreher zur Bundesliga-Premiere 2026/27.
Mehr zeigen
Nach dem 2:3 bei der SV 07 Elversberg zum Start in die neue Bundesligasaison äußerten sich Mark Flekken und Ibrahim Maza am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen