London Calling: „M4RV“ startet in den FIFAeWorldCup

Von Amsterdam über das Trainingslager in der BayArena in die englische Hauptstadt: Intensive und aufregende Wochen erreichen am kommenden Wochenende für Marvin „M4RV“ Hintz ihren Höhepunkt - es geht zur Weltmeisterschaft in die O2-Arena London.
eSports_Ligaspiel_EJ2A9486.jpg

Den Grundstein für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft legte "M4RV" bereits im Juni in Amsterdam. Bei den sogenannten Global Series Playoffs erreichte er das Endspiel und schloss das Turnier mit einem großartigen zweiten Platz ab. Nun steigt vom 02. bis 04. August 2018 in der Londoner O2-Arena im Stadtteil Greenwich der eWorldCup, an dem insgesamt 32 Spieler teilnehmen. Das Teilnehmerfeld ist zunächst in vier Gruppen unterteilt - 16 Spieler werden an der Playstation spielen, weitere 16 an der Xbox. Das Finale am Samstag wird dann konsolenübergreifend gespielt.
Marvin trifft erwartungsgemäß bereits in der Gruppenphase, die am Donnerstag und Freitag stattfindet, auf starke Gegner: So unter anderem auf „MoAubameyang“, seit kurzem Spieler von Werder Bremen, und auf „TheStrxnger“ (FC Basel), gegen den der Werkself-eSportler erst kürzlich im Rahmen der ESL-Championship zwei Siege einfahren konnte. Die weiteren Gegner in Gruppe D sind „Marcuzo“, „Damie“, „MaestroSquad“, „AndoniiPM“ und „Agge“.

eSports_270718_Trainingslager_Showmatch.jpg
M4RV nach dem Showmatch in der BayArena mit Lucas Alario und Sam Schreck

Optimal vorbereitet dank Bootcamp in der BayArena
Im Rahmen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft fand vom 26. bis 29.07.2018 im Lindner Hotel BayArena das erste #B04-eSports Trainingslager statt. Fünf eSportler aus den Niederlanden, Belgien, Argentinien und Deutschland waren zu Besuch in Leverkusen, darunter mit Dani Hagebeuk (Ajax Amsterdam) und Nicolás Villalba (Transfermarkt eSports, aktuelle Nummer eins der Welt) auch zwei WM-Teilnehmer. Auf dem Programm stand neben drei Workshops zu den Themen Sporternährung, Sportpsychologie und Sportwissenschaft natürlich eine Menge Zeit an der Konsole.
So spielten Nicolás Villalba und „M4RV" unter anderem ein Showmatch mit den Werkself-Profis Lucas Alario und Sam Schreck, das die beiden Argentinier mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Zu Spielen mit einem Partner an seiner Seite wird es in London nicht kommen, aber Marvin weiß, dass die Trainingstage mit seinen Konkurrenten eine perfekte Vorbereitung für den eWorldCup bilden: „Durch viele Spiele gegen Nicolás und Dani, die ebenfalls in London mit dabei sind, liegt mein Fokus aktuell nur auf dem Spiel. Ich freue mich sehr auf den FIFAeWorldCup in London, jetzt heißt es alles geben und diese Tage einfach genießen. Mal schauen, was möglich ist. Auch Florian Dederichs, Leiter Marken- und Vertriebsmanagement bei Bayer 04, bewertet das Event positiv: „Mit dem ersten #B04eSports-Trainingslager im Lindner Hotel BayArena sind wir sehr zufrieden. Marvin konnte sich sehr gut auf die anstehende Aufgabe beim FIFA eWorld Cup in London vorbereiten. Eine solche Veranstaltung werden wir sicherlich wiederholen.

Ähnliche News

RB_Leipzig_Bayer04_RGB_2425.jpg
Fans - 18.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Partner Jansen Bedachungen
Business - 18.12.2025

Bayer 04 und Jansen Bedachungen bauen Partnerschaft aus

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.

Mehr zeigen
Eltern ins Tor gegen Hunger in der Welt
Jugend - 18.12.2025

Spielereltern vom Kurtekotten sammeln knapp 3.500 Euro „gegen den Hunger in der Welt“

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.

Mehr zeigen
Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 3 in der VBL CC
Werkself-TV - 17.12.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown drei

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen