
Den Grundstein für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft legte "M4RV" bereits im Juni in Amsterdam. Bei den sogenannten Global Series Playoffs erreichte er das Endspiel und schloss das Turnier mit einem großartigen zweiten Platz ab. Nun steigt vom 02. bis 04. August 2018 in der Londoner O2-Arena im Stadtteil Greenwich der eWorldCup, an dem insgesamt 32 Spieler teilnehmen. Das Teilnehmerfeld ist zunächst in vier Gruppen unterteilt - 16 Spieler werden an der Playstation spielen, weitere 16 an der Xbox. Das Finale am Samstag wird dann konsolenübergreifend gespielt.
Marvin trifft erwartungsgemäß bereits in der Gruppenphase, die am Donnerstag und Freitag stattfindet, auf starke Gegner: So unter anderem auf „MoAubameyang“, seit kurzem Spieler von Werder Bremen, und auf „TheStrxnger“ (FC Basel), gegen den der Werkself-eSportler erst kürzlich im Rahmen der ESL-Championship zwei Siege einfahren konnte. Die weiteren Gegner in Gruppe D sind „Marcuzo“, „Damie“, „MaestroSquad“, „AndoniiPM“ und „Agge“.

Optimal vorbereitet dank Bootcamp in der BayArena
Im Rahmen der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft fand vom 26. bis 29.07.2018 im Lindner Hotel BayArena das erste #B04-eSports Trainingslager statt. Fünf eSportler aus den Niederlanden, Belgien, Argentinien und Deutschland waren zu Besuch in Leverkusen, darunter mit Dani Hagebeuk (Ajax Amsterdam) und Nicolás Villalba (Transfermarkt eSports, aktuelle Nummer eins der Welt) auch zwei WM-Teilnehmer. Auf dem Programm stand neben drei Workshops zu den Themen Sporternährung, Sportpsychologie und Sportwissenschaft natürlich eine Menge Zeit an der Konsole.
So spielten Nicolás Villalba und „M4RV" unter anderem ein Showmatch mit den Werkself-Profis Lucas Alario und Sam Schreck, das die beiden Argentinier mit 1:0 für sich entscheiden konnten. Zu Spielen mit einem Partner an seiner Seite wird es in London nicht kommen, aber Marvin weiß, dass die Trainingstage mit seinen Konkurrenten eine perfekte Vorbereitung für den eWorldCup bilden: „Durch viele Spiele gegen Nicolás und Dani, die ebenfalls in London mit dabei sind, liegt mein Fokus aktuell nur auf dem Spiel. Ich freue mich sehr auf den FIFAeWorldCup in London, jetzt heißt es alles geben und diese Tage einfach genießen. Mal schauen, was möglich ist.“ Auch Florian Dederichs, Leiter Marken- und Vertriebsmanagement bei Bayer 04, bewertet das Event positiv: „Mit dem ersten #B04eSports-Trainingslager im Lindner Hotel BayArena sind wir sehr zufrieden. Marvin konnte sich sehr gut auf die anstehende Aufgabe beim FIFA eWorld Cup in London vorbereiten. Eine solche Veranstaltung werden wir sicherlich wiederholen.“


Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen