
Den Auftakt in den schwarz-roten Konsolen-Abend bildet ab 17 Uhr das große „FVM meets #B04eSports"-Finalturnier, welches unter strengen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften in der 19nullvier-Lounge in der BayArena ausgetragen wird. Nach rund zwei Stunden sind dann die beiden Endspiel-Teilnehmer gefunden, Bayer 04 streamt die Partie live auf dem vereinseigenen #B04eSports-Twitch-Kanal.
Nach einem Interview mit dem Sieger führen die #B04eSportler Kai „DETO“ Wollin und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae die Zuschauer des Livestreams durch das brandneue FIFA 21. Das Duo, welches die abgelaufene Spielzeit der Virtual Bundesliga (VBL) auf einem starken dritten Rang beendet hatte, zeigt Ultimate-Team-Neuerungen, spielt neue Modi wie VOLTA, macht Pack-Openings und vieles mehr. Klickt euch am Freitag auf unseren Twitch-Kanal und seid live dabei!
Ablauf des Launch-Events:
17 Uhr – Beginn des „FVM meets #B04eSports"-Finalturniers
19 Uhr - Endspiel des „FVM meets #B04eSports"-Finalturniers (Start des Livestreams)
19.15 Uhr – Interview mit dem Turnier-Gewinner
19.20 Uhr – „DETO“ und „B04_DUBZJE“ führen durch FIFA 21
20.30 Uhr – Ende des Events und des Livestreams


Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.
Mehr zeigen
Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.
Mehr zeigen
Es ist noch möglich: Mit ein wenig Schützenhilfe und einem eigenen Sieg im Saisonfinale der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen könnten sich die Bayer 04-Frauen noch für die UEFA Women's Champions League qualifizieren. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist am Sonntag, 17. Mai (Anstoß: 14 Uhr, Stadionöffnung: 13 Uhr), für Fans im Ulrich-Haberland-Stadion einiges geboten. Besonders Familien dürfen sich auf kinderfreundliche Aktionen wie Torwandschießen, eine Hüpfburg oder die beliebten Bolzboxen freuen.
Mehr zeigen
Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.
Mehr zeigen