
Den Auftakt in den schwarz-roten Konsolen-Abend bildet ab 17 Uhr das große „FVM meets #B04eSports"-Finalturnier, welches unter strengen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften in der 19nullvier-Lounge in der BayArena ausgetragen wird. Nach rund zwei Stunden sind dann die beiden Endspiel-Teilnehmer gefunden, Bayer 04 streamt die Partie live auf dem vereinseigenen #B04eSports-Twitch-Kanal.
Nach einem Interview mit dem Sieger führen die #B04eSportler Kai „DETO“ Wollin und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae die Zuschauer des Livestreams durch das brandneue FIFA 21. Das Duo, welches die abgelaufene Spielzeit der Virtual Bundesliga (VBL) auf einem starken dritten Rang beendet hatte, zeigt Ultimate-Team-Neuerungen, spielt neue Modi wie VOLTA, macht Pack-Openings und vieles mehr. Klickt euch am Freitag auf unseren Twitch-Kanal und seid live dabei!
Ablauf des Launch-Events:
17 Uhr – Beginn des „FVM meets #B04eSports"-Finalturniers
19 Uhr - Endspiel des „FVM meets #B04eSports"-Finalturniers (Start des Livestreams)
19.15 Uhr – Interview mit dem Turnier-Gewinner
19.20 Uhr – „DETO“ und „B04_DUBZJE“ führen durch FIFA 21
20.30 Uhr – Ende des Events und des Livestreams

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen