Launch-Event: „DETO“ und „B04_DUBZJE“ führen durch FIFA 21

Endlich – am Freitag, 9. Oktober, ist es so weit: FIFA 21 kommt auf den Markt! Passend zur Veröffentlichung der neuen Version der Fußball-Simulation veranstaltet Bayer 04 in der BayArena an diesem Tag ein Launch-Event mit zahlreichen Highlights...
crop_20191202_B04_Esports_Fabian_De_Cae_und_Kai_Wollin_69682.jpg

Den Auftakt in den schwarz-roten Konsolen-Abend bildet ab 17 Uhr das große „FVM meets #B04eSports"-Finalturnier, welches unter strengen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften in der 19nullvier-Lounge in der BayArena ausgetragen wird. Nach rund zwei Stunden sind dann die beiden Endspiel-Teilnehmer gefunden, Bayer 04 streamt die Partie live auf dem vereinseigenen #B04eSports-Twitch-Kanal.

Nach einem Interview mit dem Sieger führen die #B04eSportler Kai „DETO“ Wollin und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae die Zuschauer des Livestreams durch das brandneue FIFA 21. Das Duo, welches die abgelaufene Spielzeit der Virtual Bundesliga (VBL) auf einem starken dritten Rang beendet hatte, zeigt Ultimate-Team-Neuerungen, spielt neue Modi wie VOLTA, macht Pack-Openings und vieles mehr. Klickt euch am Freitag auf unseren Twitch-Kanal und seid live dabei!

Ablauf des Launch-Events:

17 Uhr – Beginn des „FVM meets #B04eSports"-Finalturniers

19 Uhr - Endspiel des „FVM meets #B04eSports"-Finalturniers (Start des Livestreams)

19.15 Uhr – Interview mit dem Turnier-Gewinner

19.20 Uhr – „DETO“ und „B04_DUBZJE“ führen durch FIFA 21

20.30 Uhr – Ende des Events und des Livestreams

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Caroline Kehrer
Frauen - 19.03.2026

Meniskusriss und Kreuzbandriss: Caroline Kehrer und Amy Wrigge fehlen Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr zeigen
Faninfos zu #FCHB04
Fans - 19.03.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim 1. FC Heidenheim

Im Rahmen des 27. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum 1. FC Heidenheim 1846. Anpfiff der Partie auf der Ostalb ist am Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Voith-Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Finale DFB-ePokal
eSports - 19.03.2026

#B04eSports: Leverkusener Titelhunger im DFB-ePokal

Nächste Chance auf eine Trophäe für die #B04eSportler: Nach dem Aus im Viertelfinale beim VBL Club Championship Final 2025/26, der deutschen Klub-Meisterschaft, konkurrieren Marc und Sean Landwehr mit sieben anderen Teams im Finalevent um den DFB-ePokal 2026 und ein Preisgeld von insgesamt 65.000 Euro. „Top motivierte“ Leverkusener bekommen es in Frankfurt am Freitag, 20. März (ab 18.15 Uhr), in der Runde der besten acht mit dem Titelverteidiger FOKUS von dem bekannten Streamer Elias „EliasN97“ Nerlich zu tun. Die Halbfinals und das Finale finden am Samstag, 21. März, statt.

Mehr zeigen
Stadt-Spieltag Monheim Grafik
Fans - 19.03.2026

Bayer 04-Stadt-Spieltage: Weiter geht's in Monheim am Rhein!

Im Rahmen der Stadt-Spieltage kommt die Werkself zu euch in die Städte rund um Leverkusen. Nach dem erfolgreichen Auftakt in Leichlingen Anfang Oktober 2025 ist nun Monheim am Rhein an der Reihe. Rund um das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), verbreitet Bayer 04 den Spaß am Fußball in Monheimer Kitas und veranstaltet ein Familienfest im dortigen Heinrich-Häck-Stadion. Zudem können schwarz-rote Fans etwas ganz Besonderes gewinnen.

Mehr zeigen