Launch-Event: „DETO“ und „B04_DUBZJE“ führen durch FIFA 21

Endlich – am Freitag, 9. Oktober, ist es so weit: FIFA 21 kommt auf den Markt! Passend zur Veröffentlichung der neuen Version der Fußball-Simulation veranstaltet Bayer 04 in der BayArena an diesem Tag ein Launch-Event mit zahlreichen Highlights...
crop_20191202_B04_Esports_Fabian_De_Cae_und_Kai_Wollin_69682.jpg

Den Auftakt in den schwarz-roten Konsolen-Abend bildet ab 17 Uhr das große „FVM meets #B04eSports"-Finalturnier, welches unter strengen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften in der 19nullvier-Lounge in der BayArena ausgetragen wird. Nach rund zwei Stunden sind dann die beiden Endspiel-Teilnehmer gefunden, Bayer 04 streamt die Partie live auf dem vereinseigenen #B04eSports-Twitch-Kanal.

Nach einem Interview mit dem Sieger führen die #B04eSportler Kai „DETO“ Wollin und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae die Zuschauer des Livestreams durch das brandneue FIFA 21. Das Duo, welches die abgelaufene Spielzeit der Virtual Bundesliga (VBL) auf einem starken dritten Rang beendet hatte, zeigt Ultimate-Team-Neuerungen, spielt neue Modi wie VOLTA, macht Pack-Openings und vieles mehr. Klickt euch am Freitag auf unseren Twitch-Kanal und seid live dabei!

Ablauf des Launch-Events:

17 Uhr – Beginn des „FVM meets #B04eSports"-Finalturniers

19 Uhr - Endspiel des „FVM meets #B04eSports"-Finalturniers (Start des Livestreams)

19.15 Uhr – Interview mit dem Turnier-Gewinner

19.20 Uhr – „DETO“ und „B04_DUBZJE“ führen durch FIFA 21

20.30 Uhr – Ende des Events und des Livestreams

25_Football_90001_BuLi-Start-Clubs_DCM-P_814_1509_300x250.jpg

Ähnliche News

Konstantinos_Kotsifakis.jpg
Bayer 04 - 03.06.2026

Konstantinos Kotsifakis wird Co-Trainer der U19 von Bayer 04

Verstärkung für den Nachwuchsbereich von Bayer 04 Leverkusen: Zur Saison 2026/27 wechselt Konstantinos Kotsifakis vom Fußball-Zweitligisten Hertha BSC zum Werksklub, wo er künftig als fester Bestandteil des Trainerteams der Leverkusener U19 arbeiten wird. Zudem übernimmt der Deutsch-Grieche eine operative Funktion bei der Betreuung des Future Teams von Bayer 04. Bei der Hertha fungierte der 29-Jährige zuletzt als Cheftrainer der U17.

Mehr zeigen
BayArena
Bayer 04 - 03.06.2026

Platz zwei im „Pitch of the Year“-Ranking: Bayer 04 erneut für herausragende Rasenqualität ausgezeichnet

Erneute Auszeichnung für die Greenkeeper von Bayer 04: Nach den Siegen in den Saisons 2021/22, 2022/23 und 2024/25 landete der Rasen der BayArena im „Pitch of the Year“-Ranking der Bundesliga für die Saison 2025/26 auf Rang zwei. Den Spitzenplatz sicherte sich in diesem Jahr der VfL Wolfsburg, Dritter wurde die TSG Hoffenheim.

Mehr zeigen
Bundesliga
Bundesliga - 02.06.2026

Veröffentlichung des Bundesliga-Spielplans 2026/27 am 2. Juli

Auftaktgegner, Derby-Wochenenden, der Kontrahent im Saisonfinale: Diese und weitere Infos erfahren die Bayer 04-Fans am Donnerstag, 2. Juli, wenn der Bundesliga-Spielplan 2026/27 veröffentlicht wird.

Mehr zeigen
U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier in Belgien
Jugend - 01.06.2026

Nachwuchs: U15 gewinnt De-Bruyne-Turnier dank Finalsieg gegen PSG

Nächster Titel für die U15 – und was für einer: Nach dem Gewinn des Essener Otto-Rehhagel-Cups am vorherigen Wochenende holten die Leverkusener Junioren auch beim hochkarätig besetzten KDB Cup die Trophäe. Eine starke Leistung inklusive eines spannenden Final-Erfolgs im Elfmeterschießen gegen den Nachwuchs des Champions-League-Siegers Paris Saint-Germain ließ Schwarz-Rot beim in Kooperation mit dem belgischen Weltstar Kevin De Bruyne ausgerichteten Turniers erneut jubeln. Außerdem überzeugten die U16, die U14 und die U13 mit Siegen in ihren jeweiligen Liga-Partien. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Carlotta Wamser für die DFB-Auswahl
Frauen - 01.06.2026

Endspurt in der WM-Qualifikation: Neun Bayer 04-Frauen auf Länderspiel-Reisen

Während ein Großteil der Bayer 04-Frauen die Sommerpause genießt, sind neun Werkself-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalteams im Einsatz. Für drei von ihnen geht es um die WM-Teilnahme, sechs absolvieren mit der deutschen U23-Auswahl zwei Testspiele.

Mehr zeigen