Jetzt anmelden: „FVM meets #B04eSports Online Series“

Erneut kooperieren der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) und Bayer 04 für ein gemeinsames Online-Event im Bereich eSports. Nach einem Turnier im April steigt von Ende August bis Anfang Oktober die „FVM meets #B04eSports Online Series“.
Homepage_Grafik_eSports.jpg

Die Turnier-Serie im Spiel FIFA 20 besteht aus insgesamt sechs Qualifikations-Turnieren, die online auf der PlayStation 4 ausgetragen werden. Gespielt wird im sogenannten 85er-Modus und im K.o.-System ohne Rückspiel, jeder Teilnehmer tritt mit der virtuellen Werkself in der virtuellen BayArena an. Die jeweils vier Bestplatzierten eines Quali-Turniers erhalten ein Nacon-Gamingpaket; der jeweilige Sieger nimmt zudem am großen Finalturnier am 9. Oktober teil, wo die Finalisten tolle Preise und eine ganz besondere Atmosphäre erwarten wird.

HIER geht es zur Anmeldung für die Qualifikations-Turniere (Info: Die Interessenten können sich jederzeit bis zum Start des jeweiligen Quali-Turniers für alle Quali-Turniere anmelden. Sobald ein Teilnehmer ein Turnier gewonnen hat, darf dieser aber an den kommenden Quali-Turnieren nicht mehr teilnehmen).

Die Termine der Quali-Turniere:

  • 24. August
  • 29. August
  • 03. September
  • 14. September
  • 24. September
  • 02. Oktober

Ähnliche News

U19 von Bayer 04
Jugend - 10.07.2026

Nachwuchs: U19 misst sich mit Top-Teams der Region

Erster Härtetest für das älteste Leverkusener Nachwuchs-Team: Beim Indeland-U19-Elite-Cup in Eschweiler trifft die U19 in ihren ersten Partien unter Neu-Chefcoach Patrick Greveraars gleich auf die besten Junioren-Teams der Region. Den ersten Test absolviert auch die U17 gegen den VfL Wolfsburg. Und an den neu eröffneten Future-Kids-Standorten Büderich und Wuppertal feiern die jüngsten Bayer 04-Kicker Premiere. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Logo
Bayer 04 - 09.07.2026

DFB-Sportgericht verhängt Geldstrafe gegen Bayer 04

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.

Mehr zeigen
Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“
Werkself-TV - 09.07.2026

Frauen-Zugang Lumbardha Misini: „Granit Xhaka ist mein Idol“

Mit großen Ambitionen wechselt Mittelfeldspielerin Lumbardha Misini vom Schweizer Meister Servette FCCF zur Werkself. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 23-Jährige unter anderem über ihre Sprachkenntnisse, die Ziele mit ihrem neuen Klub und erklärt, warum sie sich ausgerechnet für Bayer 04 entschieden hat.

Mehr zeigen
Lumbardha Misini
Frauen - 09.07.2026

Bayer 04 verpflichtet kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini

Verstärkung für das zentrale Mittelfeld der Bayer 04-Frauen: Vom Schweizer Meister Servette FCCF wechselt die kosovarische Nationalspielerin Lumbardha Misini zur Werkself. Die 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029.

Mehr zeigen