Jetzt anmelden: „FVM meets #B04eSports Online Series“

Erneut kooperieren der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) und Bayer 04 für ein gemeinsames Online-Event im Bereich eSports. Nach einem Turnier im April steigt von Ende August bis Anfang Oktober die „FVM meets #B04eSports Online Series“.
Homepage_Grafik_eSports.jpg

Die Turnier-Serie im Spiel FIFA 20 besteht aus insgesamt sechs Qualifikations-Turnieren, die online auf der PlayStation 4 ausgetragen werden. Gespielt wird im sogenannten 85er-Modus und im K.o.-System ohne Rückspiel, jeder Teilnehmer tritt mit der virtuellen Werkself in der virtuellen BayArena an. Die jeweils vier Bestplatzierten eines Quali-Turniers erhalten ein Nacon-Gamingpaket; der jeweilige Sieger nimmt zudem am großen Finalturnier am 9. Oktober teil, wo die Finalisten tolle Preise und eine ganz besondere Atmosphäre erwarten wird.

HIER geht es zur Anmeldung für die Qualifikations-Turniere (Info: Die Interessenten können sich jederzeit bis zum Start des jeweiligen Quali-Turniers für alle Quali-Turniere anmelden. Sobald ein Teilnehmer ein Turnier gewonnen hat, darf dieser aber an den kommenden Quali-Turnieren nicht mehr teilnehmen).

Die Termine der Quali-Turniere:

  • 24. August
  • 29. August
  • 03. September
  • 14. September
  • 24. September
  • 02. Oktober

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Die PK vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig | 4. Spieltag
Werkself-TV - 18.09.2026

Martínez vor Leipzig-Heimspiel: „Das Wichtigste ist Kontinuität“

Der nächste Auftritt vor heimischer Kulisse wartet: Nach dem erfolgreichen Auftakt in der UEFA Europa League gegen NK Celje empfängt die Werkself im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie wird am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr angepfiffen. Auf der Pressekonferenz vor dem Duell sprach Cheftrainer Carles Martínez unter anderem über die Qualitäten des Gegners und die Arbeit an der eigenen Leistung. Zudem gab der Spanier ein Update zu Ibrahim Maza und Montrell Culbreath.

Mehr zeigen