
Am dritten Spieltag ging es für unsere Jungs in Schwarz-Rot gegen Yannik „HSV Testotier“ Berg und Niklas „Heisen“ Heisen vom Hamburger SV. In den drei Duellen erzielte Bayer 04 durch ein 1:1, 3:0 und 2:1 mit sieben Punkten eine starke Quote. Den vierten Spieltag bestritten „B04_M4RV“ und „B04_DUBZJE“ gegen Erhan „VfB DrErhano“ und Marcel „VfB Marlut“ Lutz vom VfB Stuttgart. Auch gegen die Schwaben blieb Bayer 04 unbesiegt und erspielte sich dank eines 3:1, 1:1 und 1:1 die nächsten fünf Zähler.
Diese Serie sollte auch gegen Cihan „RBL Cihan“ Yasarlar und Alexander „Alex Czapi“ von RB Leipzig bestehen bleiben. Mit drei Zählern aus drei Partien (2:2, 0:0, 1:1) beendeten Marvin und Fabian den fünften Spieltag. Der sechste ließ nicht lange auf sich warten: Gegen Arminia Bielefeld langte es zu vier Punkten (1:4, 2:0, 2:2). In der Tabelle nimmt das Bayer 04-Duo aktuell mit 25 Punkten den neunten Rang ein. Die nächste Aufgabe wartet auf Marvin und Fabian am Samstag um 18 Uhr gegen den 1. FC Köln.
Bereits vor den beiden Doppelspieltagen in der Virtual Bundesliga hatte Marvin Hintz am FUT Champions Cup in Bukarest teilgenommen und sich dort bis ins Viertelfinale gespielt, wo er gegen stefanopinna97 von PSV Eindhoven mit 0:2 das Nachsehen hatte. Marvin verbesserte sich damit auf Rang 25 der Weltrangliste an der Playstation. „Ich habe während des Turniers ordentlich Selbstvertrauen getankt, da ich einige Partien gegen hochklassige Gegner gewinnen konnte“, sagte der 22-Jährige.
Die nächste Aufgabe beim FUT Champions Cup wartet vom 22. bis 24. Februar in Atlanta (USA). Dann ist neben Marvin auch Fabian dabei.

Werkself-TV zeigt den 2:0-Sieg gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 re-live...

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 gegen NK Celje am 1. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 mit Cheftrainer Carles Martínez...
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 setzt ihre Siegesserie fort: Das Team von Trainer Patrick Greveraars gewann am 5. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga sein fünftes Duell in Folge. In der Partie gegen den Tabellenzweiten FC Viktoria Köln setzten sich die Gastgeber mit 3:2 (2:1) durch. In der ersten Hälfte hatten Burak Kir und Nebe Domnic die Tore für Bayer 04 erzielt, im zweiten Durchgang traf Kapitän Ben Hawighorst.
Mehr zeigen
Bayer 04 muss vorerst auf Verteidiger Guéla Doué verzichten. Der ivorische Nationalspieler zog sich während des gestrigen Abschlusstrainings der Werkself vor dem Europa-League-Duell mit dem slowenischen Meister NK Celje eine Muskelverletzung in der rechten Wade zu.
Mehr zeigen
Zwei Heimspiele samstagnachmittags und drei weite Auswärtsreisen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat fünf weitere Spieltage der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt. Damit stehen nun alle Liga-Termine der Bayer 04-Frauen bis Ende November fest.
Mehr zeigen