eSports: Viele Spiele und reichlich Punkte

In der Virtual Bundesliga haben Marvin „B04_M4RV“ Hintz und Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae an den beiden Doppelspieltagen die nächsten Punkte für Bayer 04 eingefahren.
de_cae_hintz_marvin_20191601.jpg

Am dritten Spieltag ging es für unsere Jungs in Schwarz-Rot gegen Yannik „HSV Testotier“ Berg und Niklas „Heisen“ Heisen vom Hamburger SV. In den drei Duellen erzielte Bayer 04 durch ein 1:1, 3:0 und 2:1 mit sieben Punkten eine starke Quote. Den vierten Spieltag bestritten „B04_M4RV“ und „B04_DUBZJE“ gegen Erhan „VfB DrErhano“ und Marcel „VfB Marlut“ Lutz vom VfB Stuttgart. Auch gegen die Schwaben blieb Bayer 04 unbesiegt und erspielte sich dank eines 3:1, 1:1 und 1:1 die nächsten fünf Zähler.

Diese Serie sollte auch gegen Cihan „RBL Cihan“ Yasarlar und Alexander „Alex Czapi“ von RB Leipzig bestehen bleiben. Mit drei Zählern aus drei Partien (2:2, 0:0, 1:1) beendeten Marvin und Fabian den fünften Spieltag. Der sechste ließ nicht lange auf sich warten: Gegen Arminia Bielefeld langte es zu vier Punkten (1:4, 2:0, 2:2). In der Tabelle nimmt das Bayer 04-Duo aktuell mit 25 Punkten den neunten Rang ein. Die nächste Aufgabe wartet auf Marvin und Fabian am Samstag um 18 Uhr gegen den 1. FC Köln.

Bereits vor den beiden Doppelspieltagen in der Virtual Bundesliga hatte Marvin Hintz am FUT Champions Cup in Bukarest teilgenommen und sich dort bis ins Viertelfinale gespielt, wo er gegen stefanopinna97 von PSV Eindhoven mit 0:2 das Nachsehen hatte. Marvin verbesserte sich damit auf Rang 25 der Weltrangliste an der Playstation. „Ich habe während des Turniers ordentlich Selbstvertrauen getankt, da ich einige Partien gegen hochklassige Gegner gewinnen konnte“, sagte der 22-Jährige.

Die nächste Aufgabe beim FUT Champions Cup wartet vom 22. bis 24. Februar in Atlanta (USA). Dann ist neben Marvin auch Fabian dabei.

Ähnliche News

Geburtstag Schick Gratis-Flock
Fans - 24.01.2026

Zum runden Schick-Geburtstag: Gratis-Flock und Trikot-Gewinnspiel

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg
Werkself-TV - 23.01.2026

„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg

Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Mehr zeigen
Frauen drehen Spiel bei Union in Unterzahl | 15. Spieltag
Werkself-TV - 23.01.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs beim 1. FC Union Berlin

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Union Berlin am 15. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 23.01.2026

2:1 bei Union Berlin: Bayer 04-Frauen gewinnen in Unterzahl

Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.

Mehr zeigen