
Am dritten Spieltag ging es für unsere Jungs in Schwarz-Rot gegen Yannik „HSV Testotier“ Berg und Niklas „Heisen“ Heisen vom Hamburger SV. In den drei Duellen erzielte Bayer 04 durch ein 1:1, 3:0 und 2:1 mit sieben Punkten eine starke Quote. Den vierten Spieltag bestritten „B04_M4RV“ und „B04_DUBZJE“ gegen Erhan „VfB DrErhano“ und Marcel „VfB Marlut“ Lutz vom VfB Stuttgart. Auch gegen die Schwaben blieb Bayer 04 unbesiegt und erspielte sich dank eines 3:1, 1:1 und 1:1 die nächsten fünf Zähler.
Diese Serie sollte auch gegen Cihan „RBL Cihan“ Yasarlar und Alexander „Alex Czapi“ von RB Leipzig bestehen bleiben. Mit drei Zählern aus drei Partien (2:2, 0:0, 1:1) beendeten Marvin und Fabian den fünften Spieltag. Der sechste ließ nicht lange auf sich warten: Gegen Arminia Bielefeld langte es zu vier Punkten (1:4, 2:0, 2:2). In der Tabelle nimmt das Bayer 04-Duo aktuell mit 25 Punkten den neunten Rang ein. Die nächste Aufgabe wartet auf Marvin und Fabian am Samstag um 18 Uhr gegen den 1. FC Köln.
Bereits vor den beiden Doppelspieltagen in der Virtual Bundesliga hatte Marvin Hintz am FUT Champions Cup in Bukarest teilgenommen und sich dort bis ins Viertelfinale gespielt, wo er gegen stefanopinna97 von PSV Eindhoven mit 0:2 das Nachsehen hatte. Marvin verbesserte sich damit auf Rang 25 der Weltrangliste an der Playstation. „Ich habe während des Turniers ordentlich Selbstvertrauen getankt, da ich einige Partien gegen hochklassige Gegner gewinnen konnte“, sagte der 22-Jährige.
Die nächste Aufgabe beim FUT Champions Cup wartet vom 22. bis 24. Februar in Atlanta (USA). Dann ist neben Marvin auch Fabian dabei.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Derbysieg von Bayer 04 gegen den 1. FC Köln am 14. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Kasper Hjulmand und Lukas Kwasniok...
Mehr zeigen
Um den 2:0-Derbysieg der Werkself gegen den 1. FC Köln gebührend zu feiern, reduziert Bayer 04 alle Fanartikel* um 20 % (Ausrüster- und Nicht-Ausrüster-Artikel)! Bayer 04-Clubmitglieder können sogar noch mehr sparen, denn sie erhalten diese 20 % zusätzlich zu ihren gewohnten 10 % Rabatt. Die Rabattaktion im Bayer 04-Onlineshop und in der Bayer 04-Fanwelt läuft ab sofort und bis Montag, 15. Dezember, 23.59 Uhr.
Mehr zeigen
Drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres! Bayer 04 hat am 14. Spieltag gegen den 1. FC Köln einen 2:0-Sieg eingefahren. Nach einer dominanten ersten Hälfte mit guten Chancen belohnte der in Durchgang zwei eingewechselte Martin Terrier die Werkself kunstvoll per Hacke (66.), ehe Kapitän Robert Andrich sechs Minuten später per Kopf den Deckel auf den Derbysieg drauf machte.
Mehr zeigen