
Am dritten Spieltag ging es für unsere Jungs in Schwarz-Rot gegen Yannik „HSV Testotier“ Berg und Niklas „Heisen“ Heisen vom Hamburger SV. In den drei Duellen erzielte Bayer 04 durch ein 1:1, 3:0 und 2:1 mit sieben Punkten eine starke Quote. Den vierten Spieltag bestritten „B04_M4RV“ und „B04_DUBZJE“ gegen Erhan „VfB DrErhano“ und Marcel „VfB Marlut“ Lutz vom VfB Stuttgart. Auch gegen die Schwaben blieb Bayer 04 unbesiegt und erspielte sich dank eines 3:1, 1:1 und 1:1 die nächsten fünf Zähler.
Diese Serie sollte auch gegen Cihan „RBL Cihan“ Yasarlar und Alexander „Alex Czapi“ von RB Leipzig bestehen bleiben. Mit drei Zählern aus drei Partien (2:2, 0:0, 1:1) beendeten Marvin und Fabian den fünften Spieltag. Der sechste ließ nicht lange auf sich warten: Gegen Arminia Bielefeld langte es zu vier Punkten (1:4, 2:0, 2:2). In der Tabelle nimmt das Bayer 04-Duo aktuell mit 25 Punkten den neunten Rang ein. Die nächste Aufgabe wartet auf Marvin und Fabian am Samstag um 18 Uhr gegen den 1. FC Köln.
Bereits vor den beiden Doppelspieltagen in der Virtual Bundesliga hatte Marvin Hintz am FUT Champions Cup in Bukarest teilgenommen und sich dort bis ins Viertelfinale gespielt, wo er gegen stefanopinna97 von PSV Eindhoven mit 0:2 das Nachsehen hatte. Marvin verbesserte sich damit auf Rang 25 der Weltrangliste an der Playstation. „Ich habe während des Turniers ordentlich Selbstvertrauen getankt, da ich einige Partien gegen hochklassige Gegner gewinnen konnte“, sagte der 22-Jährige.
Die nächste Aufgabe beim FUT Champions Cup wartet vom 22. bis 24. Februar in Atlanta (USA). Dann ist neben Marvin auch Fabian dabei.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Mit den Fohlen hat die Werkself in dieser Saison nach dem Last-Minute-Gegentor im Hinspiel in der BayArena (1:1) noch eine Rechnung offen. Ein Remis im Borussia-Park gab es dagegen schon länger nicht mehr: Alle sechs vergangenen Gastspiele am Niederrhein gewann Schwarz-Rot, in keinem anderen Bundesliga-Stadion waren es je so viele in Folge. Ein Dreier am Samstagabend (Anpfiff: 18.30 Uhr) wäre für die Leverkusener zudem der fünfte Erfolg hintereinander – aktueller Saison-Bestwert. Währenddessen trennen Mönchengladbach nach zwei Punkten aus den letzten vier Spielen nur noch drei Zähler vom Relegationsplatz. Und trotzdem trifft ein Fohlen-Akteur wie er will. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen