eSports: Viele Spiele und reichlich Punkte

In der Virtual Bundesliga haben Marvin „B04_M4RV“ Hintz und Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae an den beiden Doppelspieltagen die nächsten Punkte für Bayer 04 eingefahren.
de_cae_hintz_marvin_20191601.jpg

Am dritten Spieltag ging es für unsere Jungs in Schwarz-Rot gegen Yannik „HSV Testotier“ Berg und Niklas „Heisen“ Heisen vom Hamburger SV. In den drei Duellen erzielte Bayer 04 durch ein 1:1, 3:0 und 2:1 mit sieben Punkten eine starke Quote. Den vierten Spieltag bestritten „B04_M4RV“ und „B04_DUBZJE“ gegen Erhan „VfB DrErhano“ und Marcel „VfB Marlut“ Lutz vom VfB Stuttgart. Auch gegen die Schwaben blieb Bayer 04 unbesiegt und erspielte sich dank eines 3:1, 1:1 und 1:1 die nächsten fünf Zähler.

Diese Serie sollte auch gegen Cihan „RBL Cihan“ Yasarlar und Alexander „Alex Czapi“ von RB Leipzig bestehen bleiben. Mit drei Zählern aus drei Partien (2:2, 0:0, 1:1) beendeten Marvin und Fabian den fünften Spieltag. Der sechste ließ nicht lange auf sich warten: Gegen Arminia Bielefeld langte es zu vier Punkten (1:4, 2:0, 2:2). In der Tabelle nimmt das Bayer 04-Duo aktuell mit 25 Punkten den neunten Rang ein. Die nächste Aufgabe wartet auf Marvin und Fabian am Samstag um 18 Uhr gegen den 1. FC Köln.

Bereits vor den beiden Doppelspieltagen in der Virtual Bundesliga hatte Marvin Hintz am FUT Champions Cup in Bukarest teilgenommen und sich dort bis ins Viertelfinale gespielt, wo er gegen stefanopinna97 von PSV Eindhoven mit 0:2 das Nachsehen hatte. Marvin verbesserte sich damit auf Rang 25 der Weltrangliste an der Playstation. „Ich habe während des Turniers ordentlich Selbstvertrauen getankt, da ich einige Partien gegen hochklassige Gegner gewinnen konnte“, sagte der 22-Jährige.

Die nächste Aufgabe beim FUT Champions Cup wartet vom 22. bis 24. Februar in Atlanta (USA). Dann ist neben Marvin auch Fabian dabei.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 06.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Issa Traoré und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 06.02.2026

Issa Traoré offiziell vorgestellt – erster Pflichtspiel-Einsatz in der Youth League

Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.

Mehr zeigen
Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 06.02.2026

Gegner-Check: „Das oberste Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt“

Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eröffnung des neuen Technologie Campus der Niedax Group
Business - 06.02.2026

Carro und Kießling bei Eröffnung des neuen Technologie Campus von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax zu Gast

Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.

Mehr zeigen
Wildcard-Cup
eSports - 06.02.2026

#B04eSports: Jetzt für „Werkself Wildcard Cup“ anmelden und Startplatz für VBL Open Play-offs sichern

eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.

Mehr zeigen