Bayer 04 verlängert mit eSportler Marvin Hintz

Auch in der kommenden Spielzeit vertreten die beiden eSports-Profis Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae und Marvin „B04_M4RV“ Hintz die Farben von Bayer 04 Leverkusen. Nachdem der Werksklub bereits vor wenigen Tagen den Vertrag mit Xbox-Spieler „B04_DUBZJE“ um eine Saison verlängert hat, wurde nun auch Marvin „B04_M4RV“ Hintz um ein weiteres Jahr gebunden.
crop_Marvin_Hintz_M4RV_eSports_BayArena.jpg

Der 23-jährige PlayStation-Profi unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2020 gültigen Vertrag und geht damit in seine dritte Spielzeit mit dem Kreuz auf der Brust. „Ich freue mich, dass ich auch künftig die Farben von Bayer 04 vertreten kann und werde sowohl bei den kommenden Play-offs als auch in der neuen Saison alles geben, um unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen“, sagt Hintz, der am kommenden Wochenende (12. bis 14. Juli) bei den Global Series-Playoffs in Berlin mit den anderen 59 besten PlayStation-Spielern der Welt um ein Ticket für die FIFA-Weltmeisterschaften (FIFA eWorld Cup) kämpft.

„Mit Marvin in die neue FIFA-Saison gehen zu können, war unser Wunsch. Er kommt aus Leverkusen, er identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein und er weiß, auf welche Dinge wir als Verein wertlegen“, so Florian Dederichs, Leiter Marken- und Vertriebsmanagement bei Bayer 04.

Hintz, der im Dezember 2017 zum ersten eSportler der Werksklub-Historie wurde, gelangen in der vergangenen Saison die Qualifikationen für die topbesetzten internationalen Turniere in Atlanta (5. FUT Champions Cup ), London (Licensed Qualifying-Event), Manchester (eChampions League) und Bukarest (3. FUT Champions Cup). Dort holte er mit der Top-8-Platzierung sein bestes Saisonergebnis. Auch in der kommenden Spielzeit nimmt er mit Team-Kollege De Cae am neu geschaffenen Club Championship der „Virtual Bundesliga (VBL)“ teil.

Ähnliche News

VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 06.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Arthur mit Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 06.05.2026

„Sag mal, Arthur“ – Einblicke in seine Heimat Brasilien | Werkself-Magazin #55

Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!

Mehr zeigen
Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“
Werkself-TV - 06.05.2026

Marlene Müller: „Die Top drei angreifen“

Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.

Mehr zeigen
Marlene Müller und Achim Feifel
Frauen - 06.05.2026

Bayer 04 verpflichtet Mittelfeldspielerin Marlene Müller von RB Leipzig

Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Bayer 04 - 06.05.2026

Infos zu Tages- und Dauerkartenpreisen 2026/27 – Einführung Mindestnutzung Dauerkarte

Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.

Mehr zeigen