Bayer 04-Duo blieb bei der Premiere ungeschlagen

Dieser Auftakt hat gut gepasst: In der Virtual Bundesliga der Simulationsreihe „FIFA“ haben Marvin „B04_M4RV“ Hintz und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae am ersten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg die ersten fünf Punkte für Bayer 04 eingefahren...
esports_de_cae__20191601.jpg

„M4RV“ kam an der Playstation 4 gegen Kevin „Kev1n“ Reiser nach zwischenzeitlicher 3:2-Führung nicht über ein 3:3 (0:1) hinaus und sorgte für den ersten Punktgewinn für Bayer 04. Viel Zeit zum Durchatmen verblieb Marvin allerdings nicht. Denn nur wenige Minuten später trat er gemeinsam mit Fabian im Zwei-gegen-Zwei gegen „Kev1n“ und „Serhatinho01“ an und erspielte ein 0:0. Danach gab sich Fabian an der X-Box keine Blöße und gewann nach überzeugender Vorstellung mit 4:2 (3:1) gegen „Serhatinho01“. Damit hatte sich Bayer 04 bei der Premiere den ersten Sieg gesichert. Das Leverkusener Duo beendete damit den ersten Spieltag ohne Niederlage und nimmt mit fünf Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. An der Spitze liegt der VfB Stuttgart mit neun Zählern.

Für unsere Jungs steht der zweite Spieltag schon direkt vor der Tür. Am morgigen Samstag bekommen es „M4RV“ und „B04_DUBZJE“ um 13.30 Uhr mit Yannick „Jeffryy95“  und Michael „X Phenomeno X“  Gherman von Borussia Mönchengladbach zu tun, die am ersten Spieltag sechs Punkte sammelten.

Ähnliche News

FC25_TOTS_Bundesliga_Motif_DesignTemp_16x9.jpg
Bayer 04 - 09.05.2025

Zahlreiche Bayer 04-Akteure im „Team of the Season“ 2024/25

Bayer 04 ist auch in diesem Jahr im Bundesliga-„Team of the Season“ des Spiele-Herstellers EA Sports wieder stark vertreten. Gleich fünf Werkself-Profis sind in die Top-Auswahl der Spielzeit 2024/25 gewählt worden, ein Duo der Bayer 04-Frauen steht zudem im weiblichen Bundesliga-„TOTS“. Bereits in der Vor-Saison war Bayer 04 stark vertreten, stellte in der männlichen Top-Auswahl mit sechs Akteuren sogar die meisten Spieler eines Klubs.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 07.04.2025

#B04eSports: Leverkusen-Trio verpasst VBL Grand Final

Am vergangenen Wochenende fanden die Play-offs der VBL Open by WOW statt. In diesen kämpften die drei Leverkusener eSportler Marc und Sean Landwehr sowie Markus Hüttemann um den Einzug in das VBL Grand Final by WOW, dem Wettbewerb um die Deutsche Einzel-Meisterschaft. Die Konsolen-Profis von Bayer 04 schieden allerdings aus und verpassten somit die Final-Teilnahme in diesem Jahr.

Mehr zeigen
Leverkusen
Bayer 04 - 03.04.2025

Der Bayer 04-Fahrplan für den April

Auf zahlreiche Teams von Bayer 04 warten ereignisreiche und bedeutsame Wochen im noch jungen Monat April. Darunter 04 Partien der Werkself, das Heim-Derby der Frauen, die DM-Finalrunde der U19 und die Deutsche Einzel-Meisterschaft im eSports-Bereich. Ein Überblick.

Mehr zeigen
Final-Recap: Landwehr-Cousins verpassen Mega-Überraschung bei VBL Club Championship knapp
Werkself-TV - 24.03.2025

Recap: #B04eSportler verpassen Titel bei VBL CC Finals knapp

Mit einem überragenden Wochenende haben sich Sean und Marc Landwehr bis ins Endspiel der VBL CC Finals gespielt. Das Recap zum Duell gegen den großen Favoriten RB Leipzig...

Mehr zeigen
#B04eSports
eSports - 23.03.2025

#B04eSports: Ungeschlagene Leverkusener im Finale von RBL gestoppt

Ein großartiges Wochenende der Leverkusener eSportler bei den VBL CC Finals in Köln bleibt ohne den verdienten Lohn. Nach dem ersten Turniertag mit ausschließlich Siegen in der Gruppenphase setzten sich Marc und Sean Landwehr am Sonntag auch im Halbfinale gegen den Vorjahres-Meister SC Paderborn 07 durch – unterlagen dann aber im Endspiel dem neuen alleinigen VBL CC-Rekordmeister RB Leipzig. Der zweite Turniertag der VBL CC Finals im Überblick.

Mehr zeigen