Bayer 04-Duo blieb bei der Premiere ungeschlagen

Dieser Auftakt hat gut gepasst: In der Virtual Bundesliga der Simulationsreihe „FIFA“ haben Marvin „B04_M4RV“ Hintz und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae am ersten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg die ersten fünf Punkte für Bayer 04 eingefahren...
esports_de_cae__20191601.jpg

„M4RV“ kam an der Playstation 4 gegen Kevin „Kev1n“ Reiser nach zwischenzeitlicher 3:2-Führung nicht über ein 3:3 (0:1) hinaus und sorgte für den ersten Punktgewinn für Bayer 04. Viel Zeit zum Durchatmen verblieb Marvin allerdings nicht. Denn nur wenige Minuten später trat er gemeinsam mit Fabian im Zwei-gegen-Zwei gegen „Kev1n“ und „Serhatinho01“ an und erspielte ein 0:0. Danach gab sich Fabian an der X-Box keine Blöße und gewann nach überzeugender Vorstellung mit 4:2 (3:1) gegen „Serhatinho01“. Damit hatte sich Bayer 04 bei der Premiere den ersten Sieg gesichert. Das Leverkusener Duo beendete damit den ersten Spieltag ohne Niederlage und nimmt mit fünf Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. An der Spitze liegt der VfB Stuttgart mit neun Zählern.

Für unsere Jungs steht der zweite Spieltag schon direkt vor der Tür. Am morgigen Samstag bekommen es „M4RV“ und „B04_DUBZJE“ um 13.30 Uhr mit Yannick „Jeffryy95“  und Michael „X Phenomeno X“  Gherman von Borussia Mönchengladbach zu tun, die am ersten Spieltag sechs Punkte sammelten.

Ähnliche News

Garcia und Grimaldo
eSports - 01.05.2026

Bayer 04 erneut im Bundesliga-„Team of the Season“ vertreten

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat in dieser Woche gemeinsam mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die männliche sowie weibliche Top-Auswahl der Bundesligasaison 2025/26 bekanntgegeben. Bayer 04-Stürmerin Vanessa Fudalla steht in der Startelf des Frauen-„Team of the Season“. Bei den Männern wurden Alejandro Grimaldo und Aleix Garcia in den erweiterten Kreis als sogenannte Bench Player gewählt.

Mehr zeigen
Sean Landwehr
eSports - 19.04.2026

#B04eSports: Leverkusener eSports-Saison endet mit Grand-Final-Aus

Die schwarz-rote Reise auf höchstem eSports-Niveau ist beendet: Im Achtelfinale der Endrunde des VBL Grand Final by WOW, dem Wettbewerb um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und abschließenden Highlight der deutschen eSports-Szene in EA SPORTS FC, unterlag Sean Landwehr dem Hamburger Brandon „HSV_Perkkix“ Wüschem. Mit dem Aus in der Grand-Final-Endrunde ist die Saison für die Leverkusener Konsolen-Profis beendet.

Mehr zeigen
Sean Landwehr
eSports - 17.04.2026

#B04eSports: Sean Landwehr mit Meister-Chance im finalen Saison-Highlight

Alles geben für den Titel! Sean Landwehr kämpft am kommenden Wochenende in der finalen Phase des VBL Grand Final by WOW um die Deutsche Einzel-Meisterschaft. Nach der erfolgreichen Online-Vorrunde vergangene Woche steigt das große Finalevent um den Titel am Samstag, 18. April, und Sonntag, 19. April, im XPERION in Hamburg. Die Spiele werden live übertragen auf Twitch und YouTube. Alle Infos.

Mehr zeigen
Nominierte Bayer 04-Profis für das Bundesliga-„Team of the Season“ 2025/26
eSports - 14.04.2026

Jetzt abstimmen: 04 Werkself-Profis für Bundesliga-„Team of the Season“ 2025/26 nominiert

Jetzt abstimmen! Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) das Voting für das alljährliche Bundesliga-„Team of the Season“ gestartet. Ab sofort haben Fans der Werkself die Möglichkeit, 04 Werkself-Profis in die Top-Elf der Bundesligasaison 2025/26 zu berufen. Zur Wahl stehen Edmond Tapsoba, Alejandro Grimaldo, Aleix Garcia und Ibrahim Maza. Die Abstimmung endet am Freitag, 17. April (18 Uhr).

Mehr zeigen
Sean Landwehr
eSports - 10.04.2026

#B04eSports: Sean Landwehr löst Ticket für Grand-Final-K.-o.-Phase

Schwarz-Rot kämpft weiter um den Titel: Sean Landwehr hat sich einen Platz in der finalen Phase des VBL Grand Finals by WOW erkämpft. Der Leverkusener löste das Ticket für die K.-o.-Phase des Wettbewerbs um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in der Zwischenrunde. Cousin Marc Landwehr verpasste in dieser leider den Sprung in das Offline-Finalevent.

Mehr zeigen