Bayer 04-Duo blieb bei der Premiere ungeschlagen

Dieser Auftakt hat gut gepasst: In der Virtual Bundesliga der Simulationsreihe „FIFA“ haben Marvin „B04_M4RV“ Hintz und Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae am ersten Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg die ersten fünf Punkte für Bayer 04 eingefahren...
esports_de_cae__20191601.jpg

„M4RV“ kam an der Playstation 4 gegen Kevin „Kev1n“ Reiser nach zwischenzeitlicher 3:2-Führung nicht über ein 3:3 (0:1) hinaus und sorgte für den ersten Punktgewinn für Bayer 04. Viel Zeit zum Durchatmen verblieb Marvin allerdings nicht. Denn nur wenige Minuten später trat er gemeinsam mit Fabian im Zwei-gegen-Zwei gegen „Kev1n“ und „Serhatinho01“ an und erspielte ein 0:0. Danach gab sich Fabian an der X-Box keine Blöße und gewann nach überzeugender Vorstellung mit 4:2 (3:1) gegen „Serhatinho01“. Damit hatte sich Bayer 04 bei der Premiere den ersten Sieg gesichert. Das Leverkusener Duo beendete damit den ersten Spieltag ohne Niederlage und nimmt mit fünf Punkten den zehnten Tabellenplatz ein. An der Spitze liegt der VfB Stuttgart mit neun Zählern.

Für unsere Jungs steht der zweite Spieltag schon direkt vor der Tür. Am morgigen Samstag bekommen es „M4RV“ und „B04_DUBZJE“ um 13.30 Uhr mit Yannick „Jeffryy95“  und Michael „X Phenomeno X“  Gherman von Borussia Mönchengladbach zu tun, die am ersten Spieltag sechs Punkte sammelten.

Ähnliche News

#B04eSports: Die TV-Highlights der Online-Vorrunde von Showdown eins
Werkself-TV - 21.10.2026

#B04eSports: Die TV-Highlights der Online-Vorrunde von Showdown eins

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der sechs Spiele der Online-Vorrunde des ersten Showdowns in der VBL Club Championship 2026/27. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den VfL Osnabrück, den FC St. Pauli, den 1. FSV Mainz 05, den Hamburger SV, den 1. FC Köln und Eintracht Braunschweig.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 21.10.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde um Haaresbreite

Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.

Mehr zeigen
Titelbild
eSports - 20.10.2026

#B04eSports: Die erste Offline-Runde 2026/27 perfekt machen

Weiter geht’s in Showdown eins! Am Dienstag, 20. Oktober, bestreiten Marc und Sean Landwehr die letzten beiden der sechs Online-Vorrunden-Duelle. Es warten ab 19 Uhr Eintracht Braunschweig und der Hamburger SV. Mit Platz zehn und neun Punkten aus den ersten vier Partien vergangene Woche ist die Ausgangslage für die Leverkusener gut. Nach den sechs Vorrunden-Duellen ziehen die besten 16 Teams in die Offline-Runde dieses ersten Showdowns (München, 25. Oktober) ein. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Titelbild
eSports - 16.10.2026

#B04eSports: Leverkusener starten erfolgreich in die VBL-CC-Saison

Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.

Mehr zeigen
Titelbild
eSports - 15.10.2026

„Natürlich wollen wir da wieder hin!“: Marc und Sean Landwehr im Interview vor dem eSports-Start

Die neue Saison in der VBL Club Championship geht los! Am heutigen Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr/Berichterstattung auf Instagram), bestreiten Marc und Sean Landwehr ihre ersten Partien der neuen eSports-Saison. Vorab haben die beiden Leverkusener Konsolen-Profis über die Veränderungen im neuen EA FC 27, ihre unterschiedlichen Stärken, die kommenden Gegner und ihre Ambitionen für die bevorstehenden Monate gesprochen.

Mehr zeigen