
Den Auftakt in den Konsolen-Abend machte Weltmeister Kai „DETO“ Wollin. Im Einzel auf der PlayStation 4 duellierte sich der erfahrene #B04eSportler mit Braunschweigs Lukas „H00DY“ Hennig. „DETO“ erwischte einen Start nach Maß, führte kurz nach Wiederanpfiff bereits mit 3:0 – der virtuelle Nachwuchsmann Yannick Schlößer hatte drei Mal getroffen (12., 41., 51.). In der Folge kassierte der Leverkusener zwar noch zwei Gegentore (67., 90.), konnte die ersten drei Punkte aber am Ende einfahren.
Im folgenden Einzel auf der Xbox musste Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae gegen Eintracht-eSportler Dominik „DOMINIK“ Schwerdtfeger dann aber ein 0:3 hinnehmen. So musste die Entscheidung im Zwei-gegen-Zwei her. Bei Schwarz-Rot rückte dafür Youngster Marc „MARC_LDW23“ Landwehr an die Seite von „DETO“ – und das Duo sollte erfolgreich sein. Dank Toren der virtuellen Samed Onur (19.), Schlößer (31.) und Moussa Diaby (82.) stand nicht nur der Erfolg im Doppel, sondern auch der 6:3-Gesamtsieg gegen Braunschweig.
Nach den Duellen mit der Eintracht hieß der zweite Gegner des Abends 1. FC Köln. Nachwuchs-eSportler „MARC_LDW23“ trat im Einzel auf der PlayStation 4 gegen Tim „THESTRXNGER“ Katnawatos an. Der 18-Jährige ging kurz vor der Pause in Führung, aufgrund des Ausgleichstreffers des Kölners (55.) stand nach 90 virtuellen Minuten ein 1:1-Remis.
Auf der Xbox unterlag „B04_DUBZJE“ seinem FC-Kontrahenten Michael „PHENOMENO“ Gherman indes knapp mit 1:2. Alle drei Treffer des Einzel-Spiels fielen in Hälfte eins. Da „DETO“ und „MARC_LDW23“ im Zwei-gegen-Zwei mit 2:0 erfolgreich waren, stand am Ende ein 4:4-Gesamtresultat gegen die drittplatzierten Kölner.
Am kommenden Dienstag, 2. März, stehen für die #B04eSportler erst die Partien gegen Borussia Mönchengladbach an (18 Uhr). Im Anschluss heißt der Gegner dann Werder Bremen (20 Uhr). Das letzte Duell der diesjährigen VBL Club Championship steigt schließlich am 9. März gegen Hannover 96 und kann zu einem entscheidenden Spiel für die eSportler von Bayer 04 werden.

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Sponsorenclub-Partner NRG24 setzen ihre seit Sommer 2023 bestehende Kooperation fort. Der Fußball-Bundesligist und das Energieberatungsunternehmen verlängerten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen