
Den Auftakt in den Konsolen-Abend machte Weltmeister Kai „DETO“ Wollin. Im Einzel auf der PlayStation 4 duellierte sich der erfahrene #B04eSportler mit Braunschweigs Lukas „H00DY“ Hennig. „DETO“ erwischte einen Start nach Maß, führte kurz nach Wiederanpfiff bereits mit 3:0 – der virtuelle Nachwuchsmann Yannick Schlößer hatte drei Mal getroffen (12., 41., 51.). In der Folge kassierte der Leverkusener zwar noch zwei Gegentore (67., 90.), konnte die ersten drei Punkte aber am Ende einfahren.
Im folgenden Einzel auf der Xbox musste Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae gegen Eintracht-eSportler Dominik „DOMINIK“ Schwerdtfeger dann aber ein 0:3 hinnehmen. So musste die Entscheidung im Zwei-gegen-Zwei her. Bei Schwarz-Rot rückte dafür Youngster Marc „MARC_LDW23“ Landwehr an die Seite von „DETO“ – und das Duo sollte erfolgreich sein. Dank Toren der virtuellen Samed Onur (19.), Schlößer (31.) und Moussa Diaby (82.) stand nicht nur der Erfolg im Doppel, sondern auch der 6:3-Gesamtsieg gegen Braunschweig.
Nach den Duellen mit der Eintracht hieß der zweite Gegner des Abends 1. FC Köln. Nachwuchs-eSportler „MARC_LDW23“ trat im Einzel auf der PlayStation 4 gegen Tim „THESTRXNGER“ Katnawatos an. Der 18-Jährige ging kurz vor der Pause in Führung, aufgrund des Ausgleichstreffers des Kölners (55.) stand nach 90 virtuellen Minuten ein 1:1-Remis.
Auf der Xbox unterlag „B04_DUBZJE“ seinem FC-Kontrahenten Michael „PHENOMENO“ Gherman indes knapp mit 1:2. Alle drei Treffer des Einzel-Spiels fielen in Hälfte eins. Da „DETO“ und „MARC_LDW23“ im Zwei-gegen-Zwei mit 2:0 erfolgreich waren, stand am Ende ein 4:4-Gesamtresultat gegen die drittplatzierten Kölner.
Am kommenden Dienstag, 2. März, stehen für die #B04eSportler erst die Partien gegen Borussia Mönchengladbach an (18 Uhr). Im Anschluss heißt der Gegner dann Werder Bremen (20 Uhr). Das letzte Duell der diesjährigen VBL Club Championship steigt schließlich am 9. März gegen Hannover 96 und kann zu einem entscheidenden Spiel für die eSportler von Bayer 04 werden.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der einstige Werkself-Profi Michael Ballack, der 2002 in Leverkusener Diensten als „Fußballer des Jahres“ ausgezeichnet worden war, feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag – und Bayer 04 gratuliert herzlichst!
Mehr zeigen
Werkself-Fans aufgepasst: Neben Tickets für das Flutlicht-Heimspiel gegen den SV Werder Bremen sind ab sofort auch die Karten für die beiden darauffolgenden Duelle der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt und den Hamburger SV im Ulrich-Haberland-Stadion verfügbar. Beide Partien in der Google Pixel Frauen-Bundesliga finden zu familienfreundlichen Anstoßzeiten am Samstagnachmittag statt. Alle Infos zum Tageskarten-Verkauf im Überblick.
Mehr zeigen
Nach starken Vorstellungen in den Vorwochen mussten sowohl die U19 im DFB-Pokal der Junioren (4:6 n.V.) als auch die U17 von Bayer 04 in der DFB-Nachwuchsliga (1:2) knappe Niederlagen hinnehmen. In der Länderspielpause bleibt nun Zeit, den Weg zurück in die Erfolgsspur einzuschlagen. Dafür wartet auf die U17 am kommenden Dienstag ein spannendes Testspiel gegen die japanische U16-Nationalmannschaft. Für die U15 sowie die U14 geht es ihrerseits in der Liga zur Sache, wo beide Teams im Rahmen eines Doppel-Spieltages beim SC Preußen Münster antreten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen