#B04eSports: Zum Abschluss gegen die Fohlen

Im Rahmen des letzten Doppel-Spieltags in der VBL Club Championship treten die eSportler von Bayer 04 lediglich zu einem Match an. Der Grund: Die Nord-West-Division besteht, ebenso wie die Süd-Ost-Division, aus 13 Klubs – und Schwarz-Rot hat am vorletzten 23. Spieltag spielfrei. Der Sprung in die Top sechs und damit in die VBL Playoffs ist nicht mehr möglich, dennoch soll am Dienstagabend, 1. März (ab 20 Uhr), gegen Borussia Mönchengladbach ein erfolgreicher Abschluss her.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27510.jpg

Rang elf steht für die #B04eSportler aktuell zu Buche, maximal ist in dieser VBL CC-Saison Platz neun möglich – dafür bedarf es jedoch einen Neun-Punkte-Spieltag gegen die Fohlen-eSportler sowie Schützenhilfe der Konkurrenz. „Wir wollen uns noch einmal beweisen und vernünftig aus dieser Spielzeit rausgehen“, betont Marc „MARC_LDW23“ Landwehr.

Alle Duelle live auf Twitch

Die Spiele mit Beteiligung der #B04eSportler werden wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen. Hier geht’s zum Channel!

Ähnliche News

Frauen unterliegen nach frühem Elfmeter-Treffer der TSG Hoffenheim | 19. Spieltag
Werkself-TV - 22.02.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla
Frauen - 22.02.2026

Früher Elfmeter-Treffer: Bayer 04-Frauen unterliegen Hoffenheim

Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Ivan Massek
U17 - 22.02.2026

2:3 bei den Stuttgarter Kickers – U17 kassiert Rückschlag in der Nachspielzeit

Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.

Mehr zeigen