#B04eSports: Youngster Landwehr im Einzel weiter ungeschlagen

Doppel-Spieltag gegen die Hamburger Klubs: Am Dienstagabend, 9. Februar, trafen die #B04eSportler in der Virtual Bundesliga (VBL) erst auf den FC St. Pauli, anschließend kam es zum Duell mit den Konsolen-Profis des Hamburger SV. Während gegen die virtuellen Kiezkicker aktuell ein 3:3-Remis steht, führt Schwarz-Rot gegen den HSV derzeit mit 4:1. Aufgrund der Umstände rund um den Wintereinbruch in Norddeutschland wurden die Zwei-gegen-Zwei-Spiele des 17. und 18. Spieltags verlegt.
crop_20201124_JS_esports_1362.jpg

Eine sichere Anreise vieler Spieler zu ihren Klubs könne aufgrund der aktuellen Wetterlage nicht garantiert werden, so die VBL-Verantwortlichen. Die Doppelpartien der #B04eSportler gegen die Hamburger Teams steigen somit erst am 16. Februar.

So lag der volle Fokus der Leverkusener am Abend auf den Einzelspielen. Den Auftakt gegen den FCSP machte Youngster Marc „Marc_LDW23“ Landwehr an der PlayStation 4 – und heimste gleich die ersten drei Punkte für seinen Klub ein. Im Duell gegen St. Paulis Tom „FCSP TOM“ Köst behielt der Leverkusener durch die Treffer der virtuellen Yannick Schlößer (44.) und Lucas Alario (70.) die Oberhand. Köst hatte zwischenzeitlich in Person von Daniel Kofi-Kyereh ausgeglichen (54.).

Im zweiten Duell des Abends trat Fabian „B04_DUBZJE“ De Cae auf der XBOX gegen Mustafa „XMUSTI19“ Cankal an. Der erfahrene #B04eSportler hatte dieses Mal mit 1:4 (0:1) allerdings das Nachsehen. De Cae konnte mit dem virtuellen Schlößer in der Schlussphase lediglich Ergebniskosmetik betreiben.

De Cae siegt gegen den HSV

In seinem zweiten Spiel des Abends kam es für Landwehr zum Duell mit Hamburgs Cina „LOSTINTHEWAVESZ“ Hosseindjani. Bereits in Abschnitt eins führte der Leverkusener mit 2:0 und 3:1. Letzteren Vorsprung konnte er auch in die Pause mitnehmen. Nach einer weiterhin guten Leistung Landwehrs musste dieser in der Schlussphase dann aber gleich zwei Gegentreffer einstecken; Hosseindjani nahm einen Zähler mit. Bemerkenswert sind die bisherigen Auftritte vom erst 18-jährigen Neuzugang „MARC_LDW23“ dennoch allemal: Nach fünf Einzelpartien für Bayer 04 in der VBL ist er weiter ohne Niederlage (3 Siege, 2 Remis).

Zum Abschluss des Doppel-Spieltags konnte De Cae auf der Xbox drei weitere Zähler für das schwarz-rote Punktekonto einfahren: Gegen Hamburgs Leon „HSV LEON“ Krasniqi stand nach 90 virtuellen Minuten ein souveräner 2:0-Erfolg. Somit rangiert der Werksklub im VBL-Tableau weiterhin auf Rang sechs.

Ruhrpott-Klubs warten

Neben den eingangs angekündigten Doppelpartien gegen St. Pauli und den HSV warten am 16. Februar weitere Duelle auf die #B04eSportler: Erst heißt der Gegner VfL Bochum (18 Uhr), anschließend kommt es ab 18 Uhr zum virtuellen Aufeinandertreffen mit dem FC Schalke 04.

Ähnliche News