#B04eSports: VBL-Spieltage ab sofort live vor Publikum in der Fanwelt

Fanwelt x #B04eSports: Die neue Bayer 04-Fanwelt wird mit Beginn des Dezembers die offizielle Spieltags-Heimat der eSportler. Durch den Umzug in die über 700 Quadratmeter große Verkaufs -und Erlebniswelt mit bestem Blick auf den Rasen der BayArena ist es möglich, bei den VBL-Spieltagen ab sofort auch Live-Publikum dabei zu haben. So können Fans von Schwarz-Rot die Bayer 04-eSportler künftig vor Ort unterstützen – und das erstmals bereits am Dienstagabend, 3. Dezember (Anstoß: 17.30 Uhr), im VBL-Duell gegen den FC St. Pauli!
eSports in der Fanwelt

Vor Ort in der Location im Süden der BayArena wird es an den jeweiligen VBL-Spieltagen - in der Regel dienstagabends - ein buntes Spieltags-Programm mit Live-Moderator inklusive exklusiven Giveaway-Aktionen geben. Bei der Begegnung gegen St. Pauli werden unter anderem zwei von den Werkself-Profis signierte EA SPORTS FC25-Karten verlost. Los geht das Programm vor Ort um 17 Uhr (Anstoß: 17.30 Uhr)!

Aktuell belegen die #B04eSportler in der Nord-West-Division der VBL Club Championship Platz elf, St. Pauli ist Zehnter.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Gewinnspiel Diaby-Trikot
Bayer 04 - 01.09.2026

Diaby-Trikot sichern und unterschriebene Trading-Card gewinnen 👕🥳

Moussa Diaby ist zurück bei der Werkself! Anlässlich der Rückkehr des französischen Offensivspielers haben Fans die Chance, mit dem Kauf eines Bayer 04-Trikots der Saison 2026/27 inklusive Diaby-Flock eine von fünf limitierten Trading-Cards zu gewinnen. Das Beste dabei: Der 27-Jährige, der wieder seine Rückennummer 19 aus früheren Leverkusener Zeiten erhält, hat diese im Zuge seiner Vertragsunterzeichnung beim Werksklub selbst unterschrieben.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.09.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem September

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Die Bayer 04 Football Academy São Paulo zu Gast in Leverkusen
Fußball Akademie - 31.08.2026

Mit Paulo Sergio und Falko Götz: Strahlende Gesichter beim internationalen Trainingstag

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.

Mehr zeigen