
Die Begegnungen des ePokals werden - analog zur Virtual Bundesliga (VBL) - im Best-of-Three-Modus ausgetragen. Zunächst werden dabei zwei Eins-gegen-Eins-Duelle gespielt. Die Leverkusener eSportler Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik treffen also zunächst in einer Einzelbegegnung auf einen Gegenspieler des 1. FC 08 Hassloch aus Rheinland-Pfalz. Falls aus diesen beiden Matches kein Gesamtsieger hervorgeht, wird eine dritte Partie im Modus Zwei-gegen-Zwei gespielt, um diesen zu ermitteln. Der Gewinner der Hauptrunden-Begegnung zieht in die 2. Hauptrunde des Wettbewerbs ein.
Die Duelle der Begegnung mit den 1. FC 08 Hassloch in der 1. Hauptrunde des DFB-ePokals werden auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 sowie in der klubeigenen Bayer 04-App gestreamt.
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis können in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten. In der Hauptrunde treffen die Sieger aus der Zwischenrunde unter anderem auf die Konsolen-Profis aus der Virtual Bundesliga (VBL). In der Nord-West-Staffel der VBL belegten die eSportler von Bayer 04 am Ende Platz sieben.
Alle weiteren Spielphasen in der Übersicht:
Zweite Runde: 26. April
Achtelfinale: 25. Mai
Viertelfinale: 16. Juni
Halbfinale und Finale: 17. Juni

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen