
Für die schwarz-roten Konsolen-Profis stellte das Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV den VBL-Aufgalopp in 2023 dar - und dieser sollte den Leverkusenern gelingen. Wie üblich begann die Begegnung mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Rothosen-Duo bestehend aus Daniel „HSV_DANIEL7“ Dwelk und Steffen „FUNINO“ Pöppe. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg für die #B04eSportler.
Im anschließenden Einzel musste sich Landwehr dann Pöppe knapp mit 1:2 geschlagen geben, die Entscheidung fiel daher in der dritten Partie. In dieser trat Kayacik gegen Dwelk an, der Leverkusener gewann das Duell souverän mit 3:0. Die ersten Punkte im neuen Jahr waren damit eingetütet.
Am späten Abend folgte die Begegnung mit Holstein Kiel. Gegen das Schlusslicht der Nord-West-Division setzte es eine Niederlage. Hatte das Zwei-gegen-Zwei von Landwehr und Kayacik noch keinen Sieger hervorgebracht (2:2), musste sich Kayacik im anschließenden Einzel dem Kieler Colin „COOOLLIIIN“ Völter mit 1:6 geschlagen geben. Im dritten und letzten Duell des Abends begegnete Landwehr schließlich dem Störche-eSportler Florian „IROYALDYNASTY“ Wilhelm. Das Einzel endete 1:1-Unentschieden, sodass für die #B04eSportler am Ende eine Niederlage stand.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team mit den Duellen des 18. und 19. Spieltags: Am kommenden Dienstag, 17. Januar, geht es ab 18 Uhr zunächst gegen den VfL Bochum 1848, ab 19.30 Uhr wartet dann Borussia Mönchengladbach.
Die Ergebnisse der Spieltage 16 und 17 im Überblick:
Bayer 04 - Hamburger SV (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 3:1
Landwehr gegen Pöppe: 1:2
Kayacik gegen Dwelk: 3:0
Bayer 04 – Holstein Kiel (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Völter gegen Kayacik: 6:1
Wilhelm gegen Landwehr: 1:1

Durch einen 2:0-Sieg bei RB Leipzig gelang den Bayer 04-Frauen ein Auftakt nach Maß in die neue Bundesliga-Saison. Im Werkself-TV-Interview sprechen Sofie Zdebel nach ihrem 100. Pflichtspiel für die Werkself und Sommer-Zugang Maja Sternad, die gleich in ihrer ersten Partie zum Endstand traf, über den Start und blicken auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag voraus.
Mehr zeigen
Auch gegen den 1. FC Saarbrücken bleibt die U19 makellos: Die Elf von Patrick Greveraars hat am 4. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 erneut eine starke Leistung gezeigt und den perfekten Saisonstart fortgesetzt. Beim 6:0 gegen die Saarländer traf Dustin Buck dreifach (10., 69., 80.), Simone Cannizzaro doppelt (26., 66.) und Clinton Wilson einmal (50.).
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Erfolg von Bayer 04 beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Daniel Scherning und Carles Martínez...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Erfolgs beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals...
Mehr zeigen