
Für die schwarz-roten Konsolen-Profis stellte das Aufeinandertreffen mit dem Hamburger SV den VBL-Aufgalopp in 2023 dar - und dieser sollte den Leverkusenern gelingen. Wie üblich begann die Begegnung mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Rothosen-Duo bestehend aus Daniel „HSV_DANIEL7“ Dwelk und Steffen „FUNINO“ Pöppe. Die Partie endete mit einem 3:1-Sieg für die #B04eSportler.
Im anschließenden Einzel musste sich Landwehr dann Pöppe knapp mit 1:2 geschlagen geben, die Entscheidung fiel daher in der dritten Partie. In dieser trat Kayacik gegen Dwelk an, der Leverkusener gewann das Duell souverän mit 3:0. Die ersten Punkte im neuen Jahr waren damit eingetütet.
Am späten Abend folgte die Begegnung mit Holstein Kiel. Gegen das Schlusslicht der Nord-West-Division setzte es eine Niederlage. Hatte das Zwei-gegen-Zwei von Landwehr und Kayacik noch keinen Sieger hervorgebracht (2:2), musste sich Kayacik im anschließenden Einzel dem Kieler Colin „COOOLLIIIN“ Völter mit 1:6 geschlagen geben. Im dritten und letzten Duell des Abends begegnete Landwehr schließlich dem Störche-eSportler Florian „IROYALDYNASTY“ Wilhelm. Das Einzel endete 1:1-Unentschieden, sodass für die #B04eSportler am Ende eine Niederlage stand.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team mit den Duellen des 18. und 19. Spieltags: Am kommenden Dienstag, 17. Januar, geht es ab 18 Uhr zunächst gegen den VfL Bochum 1848, ab 19.30 Uhr wartet dann Borussia Mönchengladbach.
Die Ergebnisse der Spieltage 16 und 17 im Überblick:
Bayer 04 - Hamburger SV (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 3:1
Landwehr gegen Pöppe: 1:2
Kayacik gegen Dwelk: 3:0
Bayer 04 – Holstein Kiel (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Völter gegen Kayacik: 6:1
Wilhelm gegen Landwehr: 1:1

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig am 12. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach dem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz am vergangenen Wochenende präsentierte sich die U19 von Bayer 04 auch an diesem Samstag in Torlaune: Mit 8:1 setzte sich das Team von Trainer Kevin Brok im letzten Ligaspiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FSV Frankfurt durch. Jeweils zweimal waren Emmanuel Owen und Jonah Berghoff erfolgreich, die weiteren Treffer für die Leverkusener erzielten Jeremiah Mensah, Berkan Ermec, Ken Izekor und Burak Kir. Bayer 04 hatte sich bereits mit dem Sieg gegen Mainz als einer der besten sechs Gruppendritten für Liga A der Hauptrunde qualifiziert.
Mehr zeigen
Wie schon gegen den VfL Wolfsburg bekommt es Bayer 04 am Samstagnachmittag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr/live auf Sky und DAZN), auch beim FC Augsburg mit einem Team zu tun, das vor kurzem den Trainer gewechselt hat. Zwar sprechen sowohl die außergewöhnlich positive Werkself-Bilanz gegen den FCA als auch die bis dato schwache Saison der Fuggerstädter für einen schwarz-roten Erfolg. Chefcoach Kasper Hjulmand wird jedoch auch am 13. Spieltag ob der neuen Trainerkonstellation gewarnt sein. Alle Informationen zur Partie gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen
Einschalten lohnt sich: Am Sonntagabend, 7. Dezember, ist Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes Studiogast bei Sky90.
Mehr zeigen