#B04Esports: Sieg und Niederlage in der VBL

Am 4. Doppelspieltag der Virtual Bundesliga gingen Fabian „B04_Dubzje“ de Cae und Kai „Deto“ Wollin mit gemischten Gefühlen aus dem Abend: Am gestrigen Montag gewann das Bayer 04-Duo zunächst alle drei Spiele gegen Holstein Kiel, anschließend unterlag es RB Leipzig nach Punkten mit 1:7 (ein Unentschieden, zwei Niederlagen). In der Tabelle liegt Bayer 04 mit jetzt 45 Punkten weiterhin auf Rang zwei und bleibt damit ärgster Verfolger von Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (50).
20191031_Esports_Kai_Wollin_67447.jpg

Zunächst standen am 7. Spieltag die Duelle mit dem Tabellenvorletzten Holstein Kiel auf dem Programm. Beide Einzel gegen die „Störche“ endeten mit Erfolgen zugunsten von Bayer 04: Kai „Deto“ Wollin konnte an der Playstation gegen Bennett „Rohwaedder“ Rohwedder einen 2:1-Sieg einfahren. Fabian „B04_Dubzje“ de Cae tat es ihm an der XBOX gleich. Er setzte sich gegen Nils „Samstag_11“ Mohr ebenfalls mit 2:1 durch.

„Moral bewiesen“

Im abschließenden Doppel hieß das Resultat zum dritten Mal 2:1 für Bayer 04, nachdem beide Akteure den zwischenzeitlichen Rückstand in der Schlussphase in einen Sieg ummünzen konnten. „Wir sind sehr glücklich über die volle Punkteausbeute gegen Kiel. Wir haben in allen drei Partien Moral bewiesen, insbesondere im Doppel, als wir in der Schlussphase noch mit 0:1 zurücklagen und die Partie trotzdem für uns entscheiden konnten“, äußerte sich de Cae im Anschluss an die Begegnung.

„Oben dabei bleiben“

Im zweiten Spiel des Tages gegen RB Leipzig taten sich de Cae und Wollin derweil deutlich schwerer. Im ersten Einzel des 8. Spieltags trennte sich Wollin von Cihan „RBL Cihan“ Yasarlar 1:1. De Cae verlor sein Einzel gegen Alexander „Alex Czapi“ Czaplok mit 0:1. Das gemeinsame Doppel verloren die Leverkusener mit 0:4, sodass das Duell mit Leipzig nach Punkten 1:7 zu Ende ging. „Wir haben verdient verloren, da wir nicht so gut wie sonst ins Spiel gekommen sind, insgesamt wenige Chancen und Ballbesitz hatten“, analysierte Wollin. „Wir sind dennoch mit der bisherigen Saisonausbeute zufrieden und wollen es in den nächsten Spielen wieder besser machen, um in der Tabelle weiter oben mit dabei sein zu können“, resümierte Wollin.

Die kommenden Aufgaben

Am kommenden Montag, 2. Dezember, treffen de Cae und Wollin ab 18 Uhr zunächst auf den Vierten 1. FC Nürnberg, ehe es im Anschluss ab 20.30 Uhr in das Duell mit Hannover 96 (16.) geht.

Ähnliche News

Pressekonferenz mit Hjulmand & Maza | 7. Spieltag UCL
Werkself-TV - 19.01.2026

Die Pressekonferenz vor dem UCL-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...

Mehr zeigen
Faninfos #OLYB04
Fans - 19.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Die Partie findet am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr dt. Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis statt. Vorab hat die Bayer 04-Fanbetreuung alle Infos für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Trio
Champions League - 19.01.2026

Gegner-Check: Olympiakos muss gegen die Werkself ohne seinen Fallrückzieher-Star auskommen

Nach seinem ersten Sieg am 6. Spieltag der Ligaphase hat Olympiakos Piräus in der UEFA Champions League durchaus noch gute Chancen, die Play-offs zu erreichen. Beim Heimspiel gegen Bayer 04 an diesem Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live bei DAZN und im Werkself-Radio), will der UEFA-Conference-League-Sieger von 2024 nachlegen, muss allerdings auf seinen Torjäger verzichten. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
U17 von Bayer 04
Jugend - 19.01.2026

Nachwuchs: U17 gewinnt 8:2 bei Rot-Weiss Essen

Erfolgreicher Feld-Auftakt für Schwarz-Rot: Während die U19 den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt bezwang, zeigte sich die U17 bei Rot-Weiss Essen in Frühform und traf gleich achtmal. Auch die U15 und die U13 gewannen ihre Testspiele im Freien gegen die TSG Hoffenheim und Viktoria Köln. Kantersieg können übrigens auch die U16-Juniorinnen: 10:0 hieß es am Ende bei der U17 des Oberkasseler FV– das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen