#B04Esports: Sieg und Niederlage in der VBL

Am 4. Doppelspieltag der Virtual Bundesliga gingen Fabian „B04_Dubzje“ de Cae und Kai „Deto“ Wollin mit gemischten Gefühlen aus dem Abend: Am gestrigen Montag gewann das Bayer 04-Duo zunächst alle drei Spiele gegen Holstein Kiel, anschließend unterlag es RB Leipzig nach Punkten mit 1:7 (ein Unentschieden, zwei Niederlagen). In der Tabelle liegt Bayer 04 mit jetzt 45 Punkten weiterhin auf Rang zwei und bleibt damit ärgster Verfolger von Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach (50).
20191031_Esports_Kai_Wollin_67447.jpg

Zunächst standen am 7. Spieltag die Duelle mit dem Tabellenvorletzten Holstein Kiel auf dem Programm. Beide Einzel gegen die „Störche“ endeten mit Erfolgen zugunsten von Bayer 04: Kai „Deto“ Wollin konnte an der Playstation gegen Bennett „Rohwaedder“ Rohwedder einen 2:1-Sieg einfahren. Fabian „B04_Dubzje“ de Cae tat es ihm an der XBOX gleich. Er setzte sich gegen Nils „Samstag_11“ Mohr ebenfalls mit 2:1 durch.

„Moral bewiesen“

Im abschließenden Doppel hieß das Resultat zum dritten Mal 2:1 für Bayer 04, nachdem beide Akteure den zwischenzeitlichen Rückstand in der Schlussphase in einen Sieg ummünzen konnten. „Wir sind sehr glücklich über die volle Punkteausbeute gegen Kiel. Wir haben in allen drei Partien Moral bewiesen, insbesondere im Doppel, als wir in der Schlussphase noch mit 0:1 zurücklagen und die Partie trotzdem für uns entscheiden konnten“, äußerte sich de Cae im Anschluss an die Begegnung.

„Oben dabei bleiben“

Im zweiten Spiel des Tages gegen RB Leipzig taten sich de Cae und Wollin derweil deutlich schwerer. Im ersten Einzel des 8. Spieltags trennte sich Wollin von Cihan „RBL Cihan“ Yasarlar 1:1. De Cae verlor sein Einzel gegen Alexander „Alex Czapi“ Czaplok mit 0:1. Das gemeinsame Doppel verloren die Leverkusener mit 0:4, sodass das Duell mit Leipzig nach Punkten 1:7 zu Ende ging. „Wir haben verdient verloren, da wir nicht so gut wie sonst ins Spiel gekommen sind, insgesamt wenige Chancen und Ballbesitz hatten“, analysierte Wollin. „Wir sind dennoch mit der bisherigen Saisonausbeute zufrieden und wollen es in den nächsten Spielen wieder besser machen, um in der Tabelle weiter oben mit dabei sein zu können“, resümierte Wollin.

Die kommenden Aufgaben

Am kommenden Montag, 2. Dezember, treffen de Cae und Wollin ab 18 Uhr zunächst auf den Vierten 1. FC Nürnberg, ehe es im Anschluss ab 20.30 Uhr in das Duell mit Hannover 96 (16.) geht.

Ähnliche News

Martin Terrier gegen 1. FC Köln
Bayer 04 - 30.12.2025

„Bundesliga Goal of the Year“: Jetzt für Terrier oder Wirtz abstimmen!

Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.

Mehr zeigen
Die schönsten Tore 2025 der Bayer 04-Frauen
Werkself-TV - 30.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der Bayer 04-Frauen im Jahr 2025

Ausnahmslos grandiose Buden! Die Top 5-Tore der Werkself-Frauen aus dem Jahr 2025, unter anderem von Carlotta Wamser und Vanessa Fudalla...

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir für Marokko beim Afrika-Cup
Bayer 04 - 30.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Auch Ben Seghir mit Marokko weiter – Maza überragt, Kofane debütiert

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 29.12.2025

Das Nachwuchs-Jahr 2025: Mitreißendes DM-Finale und historisches Youth-League-Weiterkommen

Last-Minute-Ekstase, große Enttäuschung und eine historische Leistung auf internationaler Bühne – das Jahr 2025 sorgte insbesondere bei der U19 für eine echte emotionale Achterbahnfahrt. Ein mitreißender Lauf in der K.-o.-Phase besorgte den Einzug ins Finale um die Deutsche Meisterschaft, in dem das Team jedoch denkbar knapp verlor. Trotz des Abgangs einiger Leistungsträger fand die junge Werkself schnell zurück zu gewohnter Stärke und schaffte am Jahresende erstmals die Qualifikation für die K.-o.-Runde der UEFA Youth League. Auch mit dabei in 2025 waren Debüts von Nachwuchsspielern wie Jeremiah Mensah und Montrell Culbreath in der Bundesliga, im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League. Tolle Leistungen und etliche Trophäen trugen die anderen Nachwuchs-Teams ebenfalls zum kollektiven schwarz-roten Erfolg bei, während das erfolgreiche „Bayer 04-Future Kids“-Projekt neue Wege ging. Das Nachwuchs-Jahr 2025 im Rückblick.

Mehr zeigen