
Zunächst standen am 7. Spieltag die Duelle mit dem Tabellenvorletzten Holstein Kiel auf dem Programm. Beide Einzel gegen die „Störche“ endeten mit Erfolgen zugunsten von Bayer 04: Kai „Deto“ Wollin konnte an der Playstation gegen Bennett „Rohwaedder“ Rohwedder einen 2:1-Sieg einfahren. Fabian „B04_Dubzje“ de Cae tat es ihm an der XBOX gleich. Er setzte sich gegen Nils „Samstag_11“ Mohr ebenfalls mit 2:1 durch.
Im abschließenden Doppel hieß das Resultat zum dritten Mal 2:1 für Bayer 04, nachdem beide Akteure den zwischenzeitlichen Rückstand in der Schlussphase in einen Sieg ummünzen konnten. „Wir sind sehr glücklich über die volle Punkteausbeute gegen Kiel. Wir haben in allen drei Partien Moral bewiesen, insbesondere im Doppel, als wir in der Schlussphase noch mit 0:1 zurücklagen und die Partie trotzdem für uns entscheiden konnten“, äußerte sich de Cae im Anschluss an die Begegnung.
Im zweiten Spiel des Tages gegen RB Leipzig taten sich de Cae und Wollin derweil deutlich schwerer. Im ersten Einzel des 8. Spieltags trennte sich Wollin von Cihan „RBL Cihan“ Yasarlar 1:1. De Cae verlor sein Einzel gegen Alexander „Alex Czapi“ Czaplok mit 0:1. Das gemeinsame Doppel verloren die Leverkusener mit 0:4, sodass das Duell mit Leipzig nach Punkten 1:7 zu Ende ging. „Wir haben verdient verloren, da wir nicht so gut wie sonst ins Spiel gekommen sind, insgesamt wenige Chancen und Ballbesitz hatten“, analysierte Wollin. „Wir sind dennoch mit der bisherigen Saisonausbeute zufrieden und wollen es in den nächsten Spielen wieder besser machen, um in der Tabelle weiter oben mit dabei sein zu können“, resümierte Wollin.
Am kommenden Montag, 2. Dezember, treffen de Cae und Wollin ab 18 Uhr zunächst auf den Vierten 1. FC Nürnberg, ehe es im Anschluss ab 20.30 Uhr in das Duell mit Hannover 96 (16.) geht.

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen