
Ab 17.30 Uhr ging es im Rahmen des 21. Spieltags gegen den Liga-Neuling VfL Osnabrück. Das Zwei-gegen-Zwei zu Beginn bestritten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic gegen Josephine „PULLUJALLA“ Ojih und Vinicia „VINICIA_BRC“ de Oliveira Branco. Die B04eSportler gewannen 5:0. Im anschließenden Einzel machte Lovrinovic dann den Leverkusener Gesamtsieg mit einem 6:1 im Einzel gegen de Oliveira Branco perfekt.
Es folgte die Begegnung mit dem Tabellenführer SC Paderborn 07. Zum Doppel traten Marc Landwehr und sein Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr an - und mussten sich Jonas „JONNY“ Wirth und Jamie „CHASER“ Bartel 1:2 geschlagen geben. Da die beiden folgenden Einzel zwischen Marc Landwehr und Wirth sowie Sean Landwehr und Bartel jeweils 3:3 endeten, gingen die Punkte am Ende an den SCP07.
Mit 40 Zählern rangiert das #B04eSports-Team auf dem fünften Tabellenplatz der Nord-West-Staffel.
Weiter geht es für die Leverkusener Konsolen-Profis am Dienstag, 6. Februar, mit einem Dreifach-Spieltag. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen Liga-Neuling Borussia Dortmund, danach wartet der FC Hansa Rostock (ab 19 Uhr). Abschließend begegnet Schwarz-Rot dem Hamburger SV (ab 20.30 Uhr).
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
21. Spieltag
Bayer 04 (W) – VfL Osnabrück (L)
Zwei-gegen-Zwei: 5:0
„BULJI“ gegen „VINICIA_BRC“: 6:1
22. Spieltag
SC Paderborn 07 (W) - Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
„JONNY“ gegen „MARC_LDW23“: 3:3
„CHASER“ gegen „SEAN_LDW07“: 3:3

Nach der Nominierung für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025 steht der wunderschöne Treffer von Martin Terrier zum 1:0 gegen den 1. FC Köln nun auch zur Auswahl für das „Tor des Monats“ Dezember 2025 der ARD-Sportschau. Bayer 04-Fans können noch bis 10. Januar, 19 Uhr, für den französischen Angreifer abstimmen.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen