
Ab 17.30 Uhr ging es im Rahmen des 21. Spieltags gegen den Liga-Neuling VfL Osnabrück. Das Zwei-gegen-Zwei zu Beginn bestritten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic gegen Josephine „PULLUJALLA“ Ojih und Vinicia „VINICIA_BRC“ de Oliveira Branco. Die B04eSportler gewannen 5:0. Im anschließenden Einzel machte Lovrinovic dann den Leverkusener Gesamtsieg mit einem 6:1 im Einzel gegen de Oliveira Branco perfekt.
Es folgte die Begegnung mit dem Tabellenführer SC Paderborn 07. Zum Doppel traten Marc Landwehr und sein Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr an - und mussten sich Jonas „JONNY“ Wirth und Jamie „CHASER“ Bartel 1:2 geschlagen geben. Da die beiden folgenden Einzel zwischen Marc Landwehr und Wirth sowie Sean Landwehr und Bartel jeweils 3:3 endeten, gingen die Punkte am Ende an den SCP07.
Mit 40 Zählern rangiert das #B04eSports-Team auf dem fünften Tabellenplatz der Nord-West-Staffel.
Weiter geht es für die Leverkusener Konsolen-Profis am Dienstag, 6. Februar, mit einem Dreifach-Spieltag. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen Liga-Neuling Borussia Dortmund, danach wartet der FC Hansa Rostock (ab 19 Uhr). Abschließend begegnet Schwarz-Rot dem Hamburger SV (ab 20.30 Uhr).
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
21. Spieltag
Bayer 04 (W) – VfL Osnabrück (L)
Zwei-gegen-Zwei: 5:0
„BULJI“ gegen „VINICIA_BRC“: 6:1
22. Spieltag
SC Paderborn 07 (W) - Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
„JONNY“ gegen „MARC_LDW23“: 3:3
„CHASER“ gegen „SEAN_LDW07“: 3:3

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.
Mehr zeigen
Wichtiger Erfolg: Die U17 von Bayer 04 hat am 8. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Viktoria Köln 3:0 (2:0) gewonnen. In der ersten Hälfte trafen Valon Bedzeti (22.) und Louis Lomboy (28.) für Schwarz-Rot, Bedzeti entschied die Partie nach dem Seitenwechsel (69.) für die über die gesamte Dauer konzentriert verteidigenden Leverkusener.
Mehr zeigen
1996 konnte Bayer 04 mit Peter Hermann den Abstieg gerade noch so abwenden. Was folgte, war ein Trainerwechsel, der für Hermann zur Geduldsprobe werden sollte. Bis er unter Berti Vogts und Klaus Toppmöller mit dem Klub zu neuen Höhenflügen ansetzte: das Vize-Triple und das Finale der UEFA Champions League. Doch es sollte turbulent bleiben, denn nach der Übersaison folgte der erneute Fast-Absturz – und für den stets Bayer 04-loyalen Peter Hermann deutete sich der erste Klub-Wechsel an. Folge 3 beleuchtet Hermanns Jahre zwischen den Trainern Christoph Daum, Berti Vogts und Klaus Toppmöller.
Mehr zeigen