
Ab 17.30 Uhr ging es im Rahmen des 21. Spieltags gegen den Liga-Neuling VfL Osnabrück. Das Zwei-gegen-Zwei zu Beginn bestritten Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic gegen Josephine „PULLUJALLA“ Ojih und Vinicia „VINICIA_BRC“ de Oliveira Branco. Die B04eSportler gewannen 5:0. Im anschließenden Einzel machte Lovrinovic dann den Leverkusener Gesamtsieg mit einem 6:1 im Einzel gegen de Oliveira Branco perfekt.
Es folgte die Begegnung mit dem Tabellenführer SC Paderborn 07. Zum Doppel traten Marc Landwehr und sein Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr an - und mussten sich Jonas „JONNY“ Wirth und Jamie „CHASER“ Bartel 1:2 geschlagen geben. Da die beiden folgenden Einzel zwischen Marc Landwehr und Wirth sowie Sean Landwehr und Bartel jeweils 3:3 endeten, gingen die Punkte am Ende an den SCP07.
Mit 40 Zählern rangiert das #B04eSports-Team auf dem fünften Tabellenplatz der Nord-West-Staffel.
Weiter geht es für die Leverkusener Konsolen-Profis am Dienstag, 6. Februar, mit einem Dreifach-Spieltag. Ab 17.30 Uhr geht es zunächst gegen Liga-Neuling Borussia Dortmund, danach wartet der FC Hansa Rostock (ab 19 Uhr). Abschließend begegnet Schwarz-Rot dem Hamburger SV (ab 20.30 Uhr).
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT
21. Spieltag
Bayer 04 (W) – VfL Osnabrück (L)
Zwei-gegen-Zwei: 5:0
„BULJI“ gegen „VINICIA_BRC“: 6:1
22. Spieltag
SC Paderborn 07 (W) - Bayer 04 (L)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
„JONNY“ gegen „MARC_LDW23“: 3:3
„CHASER“ gegen „SEAN_LDW07“: 3:3

Zweimal samstags, einmal freitags, einmal sonntags: Die Spieltermine der Bayer 04-Frauen vom 16. bis 19. Spieltag stehen fest. Drei der vier am Dienstag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zeitgenau angesetzten Spiele finden zu Hause im Ulrich-Haberland-Stadion statt.
Mehr zeigen
Trotz einer couragierten Leistung haben die Bayer 04-Frauen zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde eine Überraschung verpasst. Gegen den souveränen Spitzenreiter FC Bayern München unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Montagabend 0:3 (0:1). Ein früher Treffer der abgezockten Gäste, ein strittiger Elfmeterpfiff und ein weiterer Strafstoß verhinderten vor 3011 Zuschauern im ausverkauften Ulrich-Haberland-Stadion einen Punktgewinn der Leverkusenerinnen, die mit 22 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz sieben überwintern.
Mehr zeigen
Die Werkself hat die schwarz-rote Weihnachtszeit mit einem emotionalen Besuch im Klinikum Leverkusen eingeläutet. Kristin Kögel, Melissa Friedrich und Louisa Remien von den Bayer 04-Frauen sowie Jonas Hofmann, Janis Blaswich und Niklas Lomb von der Lizenzmannschaft besuchten die jungen Patientinnen und Patienten auf der Kinderstation und erstmals auch auf der Kinderpalliativstation „Zeitinsel“. Mit dabei hatten sie viele vorab liebevoll eingepackte Geschenke und sorgten so für eine gelungene Überraschung bei Groß und Klein.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen