
Der 19-jährige Münsteraner hatte sich auf der Suche nach dem nächsten #B04eSportsTalent in mehreren Qualifikationsturnieren gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und auch das Finalturnier in der neuen Gaming-Lounge in der BayArena gewonnen.

Gemeinsam mit Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Furkan „FURKY“ Kayacik soll Lovrinovic in der neuen Saison der Virtual Bundesliga (VBL) für den Werksklub auf virtuelle Punktejagd gehen. „Mit Marc, Mario und Furky haben wir einen ganz starken Kader zusammen, dem wir einiges zutrauen“, erklärt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung und eSports bei Bayer 04, mit Blick auf den Saisonstart der VBL Mitte November. Auch die Zielsetzung steht bereits. Dederichs weiter: „Wir sind zuversichtlich, sportlich wieder angreifen zu können und peilen natürlich die Play-offs als Ziel an.“

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen