
Der 19-jährige Münsteraner hatte sich auf der Suche nach dem nächsten #B04eSportsTalent in mehreren Qualifikationsturnieren gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und auch das Finalturnier in der neuen Gaming-Lounge in der BayArena gewonnen.

Gemeinsam mit Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Furkan „FURKY“ Kayacik soll Lovrinovic in der neuen Saison der Virtual Bundesliga (VBL) für den Werksklub auf virtuelle Punktejagd gehen. „Mit Marc, Mario und Furky haben wir einen ganz starken Kader zusammen, dem wir einiges zutrauen“, erklärt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung und eSports bei Bayer 04, mit Blick auf den Saisonstart der VBL Mitte November. Auch die Zielsetzung steht bereits. Dederichs weiter: „Wir sind zuversichtlich, sportlich wieder angreifen zu können und peilen natürlich die Play-offs als Ziel an.“

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Spiel, Spaß und vielversprechende Qualität: Beim vierten Juniorinnen-Talenttag von Bayer 04 am Leistungszentrum Kurtekotten durften sich 90 fußballbegeisterte Mädchen für die Nachwuchsmannschaften der Werkself empfehlen. In einer 90-minütigen Trainingseinheit hatten Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2019 die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Mehr zeigen
Ein fußballreiches und vielseitiges Wochenende liegt hinter den rund 100 Kindern der Bayer 04 Fußball Akademie. Zunächst standen bei den Wochenend-Camps beim 1. FC Spich und beim Post SV Solingen vor allem der Spaß mit Ball, neue Übungen und Techniktraining im Mittelpunkt. Ein echtes Highlight für die Kids war dann der internationale Trainingstag mit der BA04 Football Academy Guangzhou, bei dem die jungen Kicker nicht nur gemeinsam auf dem Platz standen, sondern sich auch über die jeweiligen Kulturen austauschten.
Mehr zeigen