
Der 19-jährige Münsteraner hatte sich auf der Suche nach dem nächsten #B04eSportsTalent in mehreren Qualifikationsturnieren gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und auch das Finalturnier in der neuen Gaming-Lounge in der BayArena gewonnen.

Gemeinsam mit Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Furkan „FURKY“ Kayacik soll Lovrinovic in der neuen Saison der Virtual Bundesliga (VBL) für den Werksklub auf virtuelle Punktejagd gehen. „Mit Marc, Mario und Furky haben wir einen ganz starken Kader zusammen, dem wir einiges zutrauen“, erklärt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung und eSports bei Bayer 04, mit Blick auf den Saisonstart der VBL Mitte November. Auch die Zielsetzung steht bereits. Dederichs weiter: „Wir sind zuversichtlich, sportlich wieder angreifen zu können und peilen natürlich die Play-offs als Ziel an.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der ersten drei Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg und RB Leipzig.
Mehr zeigen
Gegen den FC Villarreal steht für Bayer 04 am Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr), das achte und letzte Spiel der Ligaphase der UEFA Champions League an. Im Interview mit Werkself-TV spricht Spanien-Experte Lucas Vázquez über die Bedeutung dieser Partie und den kommenden Kontrahenten aus LaLiga, den er aus seiner langen Zeit bei Real Madrid bestens kennt...
Mehr zeigen
Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen