
Der 19-jährige Münsteraner hatte sich auf der Suche nach dem nächsten #B04eSportsTalent in mehreren Qualifikationsturnieren gegen zahlreiche Mitbewerber durchgesetzt und auch das Finalturnier in der neuen Gaming-Lounge in der BayArena gewonnen.

Gemeinsam mit Marc „MARC_LDW23“ Landwehr sowie Furkan „FURKY“ Kayacik soll Lovrinovic in der neuen Saison der Virtual Bundesliga (VBL) für den Werksklub auf virtuelle Punktejagd gehen. „Mit Marc, Mario und Furky haben wir einen ganz starken Kader zusammen, dem wir einiges zutrauen“, erklärt Florian Dederichs, Leiter Sponsoring, Internationalisierung und eSports bei Bayer 04, mit Blick auf den Saisonstart der VBL Mitte November. Auch die Zielsetzung steht bereits. Dederichs weiter: „Wir sind zuversichtlich, sportlich wieder angreifen zu können und peilen natürlich die Play-offs als Ziel an.“

Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.
Mehr zeigen