
Im ersten Einzel des Abends gegen Meppens Pascal „TAMP_BHV“ Guscic setzte sich Marc „MARC_LDW23“ Landwehr durch und gewann 1:0. Im zweiten Eins-gegen-Eins traf Furkan „FURKY“ Kayacik dann auf Maurice-Can „ZERTINGO“ Grootens, das Duell endete 2:1 für den SVM-eSportler. Somit musste für die Konsolen-Profis von Schwarz-Rot ein Erfolg im entscheidenden Doppel her: Landwehr und Kayacik gewannen das Duell 2:0 und hatten somit den Sieg in der 2. Hauptrunde des DFB-ePokals erreicht.
Dank des Erfolgs in Osnabrück qualifizierten sich die eSportler von Bayer 04 für das Achtelfinale des DFB-ePokals am 24./25. Mai. In diesem treffen Landwehr und Kayacik auf die Profis von PHIRONIX eSports (Karlsruher SC).
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis dürfen in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.
Die Ergebnisse aus dem Duell der 2. Hauptrunde:
Bayer 04 - SV Meppen:
Landwehr gegen Zertingo: 1:0
Kayacik gegen Guscic: 1:2
Zwei-gegen-Zwei: 2:0

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bastelt weiter am Kader für die neue Saison in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Von RB Leipzig wechselt die 25 Jahre alte Mittelfeldspielerin Marlene Müller zum Werksklub und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Mehr zeigen
Zur Saison 2026/27 nimmt Bayer 04 Änderungen an der Gestaltung der Ticketpreise vor. Neben einer Anpassung der Ticketpreise werden auch die Ticketkategorien neu geordnet. Alle Dauerkarten-Käufer wurden bereits per E-Mail über die Änderungen informiert. Die wichtigsten Informationen im Überblick.
Mehr zeigen