
Im ersten Einzel des Abends gegen Meppens Pascal „TAMP_BHV“ Guscic setzte sich Marc „MARC_LDW23“ Landwehr durch und gewann 1:0. Im zweiten Eins-gegen-Eins traf Furkan „FURKY“ Kayacik dann auf Maurice-Can „ZERTINGO“ Grootens, das Duell endete 2:1 für den SVM-eSportler. Somit musste für die Konsolen-Profis von Schwarz-Rot ein Erfolg im entscheidenden Doppel her: Landwehr und Kayacik gewannen das Duell 2:0 und hatten somit den Sieg in der 2. Hauptrunde des DFB-ePokals erreicht.
Dank des Erfolgs in Osnabrück qualifizierten sich die eSportler von Bayer 04 für das Achtelfinale des DFB-ePokals am 24./25. Mai. In diesem treffen Landwehr und Kayacik auf die Profis von PHIRONIX eSports (Karlsruher SC).
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis dürfen in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.
Die Ergebnisse aus dem Duell der 2. Hauptrunde:
Bayer 04 - SV Meppen:
Landwehr gegen Zertingo: 1:0
Kayacik gegen Guscic: 1:2
Zwei-gegen-Zwei: 2:0

Vor dem Champions-League-Heimduell gegen Paris Saint-Germain am Dienstag, 21. Oktober (Anstoß: 21 Uhr), spricht Bayer 04-Verteidiger Loïc Badé über den Matchplan gegen den aktuellen Champions-League-Sieger und die Besonderheit dieses Spiels für ihn als gebürtigen Franzosen aus der Region Paris...
Mehr zeigen
Gesundheit ist nicht nur ein menschliches Grundbedürfnis – sie ist auch ein zentrales Thema der Nachhaltigkeitsstrategie von Bayer 04. Um weiter Aufmerksamkeit auf dieses Handlungsfeld zu lenken, finden ab dem heutigen Montag, 20. Oktober, bis zum 10. November die Gesundheitswochen mit zahlreichen Aktionen statt. Die wichtigsten Infos im Überblick.
Mehr zeigen
Voller Kalender: Die Werkself bestreitet im Oktober gleich sechs Pflichtspiele. Und sowohl für Heim- als auch für die Auswärtsduelle sind aktuell noch Tickets erhältlich. Ein Überblick über die Partien in der Bundesliga, der UEFA Champions League und im DFB-Pokal.
Mehr zeigen
Nach einem makellosen Turnierverlauf mit ausschließlich Siegen in der Gruppen- und K.-o.-Phase hat Argentinien bei der U20-Weltmeisterschaft in Chile den Titel knapp verpasst. Im Finale in der Nacht auf Montag unterlagen Bayer 04-Profi Alejo Sarco und seine Landsmänner Marokko 0:2 (0:2). Im Endspiel in Santiago de Chile fielen beide Treffer des Tages vor dem Pausenpfiff. Sarco wirkte bis zur 60. Minute mit.
Mehr zeigen