
Im ersten Einzel des Abends gegen Meppens Pascal „TAMP_BHV“ Guscic setzte sich Marc „MARC_LDW23“ Landwehr durch und gewann 1:0. Im zweiten Eins-gegen-Eins traf Furkan „FURKY“ Kayacik dann auf Maurice-Can „ZERTINGO“ Grootens, das Duell endete 2:1 für den SVM-eSportler. Somit musste für die Konsolen-Profis von Schwarz-Rot ein Erfolg im entscheidenden Doppel her: Landwehr und Kayacik gewannen das Duell 2:0 und hatten somit den Sieg in der 2. Hauptrunde des DFB-ePokals erreicht.
Dank des Erfolgs in Osnabrück qualifizierten sich die eSportler von Bayer 04 für das Achtelfinale des DFB-ePokals am 24./25. Mai. In diesem treffen Landwehr und Kayacik auf die Profis von PHIRONIX eSports (Karlsruher SC).
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis dürfen in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.
Die Ergebnisse aus dem Duell der 2. Hauptrunde:
Bayer 04 - SV Meppen:
Landwehr gegen Zertingo: 1:0
Kayacik gegen Guscic: 1:2
Zwei-gegen-Zwei: 2:0

Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen