
Im ersten Einzel des Abends gegen Meppens Pascal „TAMP_BHV“ Guscic setzte sich Marc „MARC_LDW23“ Landwehr durch und gewann 1:0. Im zweiten Eins-gegen-Eins traf Furkan „FURKY“ Kayacik dann auf Maurice-Can „ZERTINGO“ Grootens, das Duell endete 2:1 für den SVM-eSportler. Somit musste für die Konsolen-Profis von Schwarz-Rot ein Erfolg im entscheidenden Doppel her: Landwehr und Kayacik gewannen das Duell 2:0 und hatten somit den Sieg in der 2. Hauptrunde des DFB-ePokals erreicht.
Dank des Erfolgs in Osnabrück qualifizierten sich die eSportler von Bayer 04 für das Achtelfinale des DFB-ePokals am 24./25. Mai. In diesem treffen Landwehr und Kayacik auf die Profis von PHIRONIX eSports (Karlsruher SC).
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis dürfen in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.
Die Ergebnisse aus dem Duell der 2. Hauptrunde:
Bayer 04 - SV Meppen:
Landwehr gegen Zertingo: 1:0
Kayacik gegen Guscic: 1:2
Zwei-gegen-Zwei: 2:0

Eine beeindruckende Aufholjagd nach der Pause bescherte den Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen im Ulrich-Haberland-Stadion einen 3:2-Heimsieg. Im Werkself-TV-Interview sprechen Doppel-Torschützin Cornelia Kramer und Loreen Bender unter anderem darüber, was in der Halbzeit in der Kabine passierte.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:2-Erfolgs der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 6. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen
Dank einer emotionalen Aufholjagd in der zweiten Halbzeit haben die Bayer 04-Frauen ihren ersten Heimsieg eingefahren. Gegen den SV Werder Bremen steigerte sich die Werkself nach der Pause deutlich und drehte einen Zwei-Tore-Rückstand in ein 3:2 (0:2). Cornelia Kramer (54., 56.) und Lobke Loonen (81.) erzielten die Treffer, die dem Team von Trainer Roberto Pätzold die ersten Punkte im Ulrich-Haberland-Stadion in der laufenden Bundesliga-Saison bescherten.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 6:0-Erfolgs der Werkself im Trainingsspiel gegen den Drittligisten SC Fortuna Köln...
Mehr zeigen
Souveräne Vorstellung: In einem Trainingsspiel im Rahmen der Länderspielpause hat Bayer 04 den Drittliga-Aufsteiger SC Fortuna Köln 6:0 besiegt. Martin Terrier und Patrik Schick trafen doppelt, die weiteren Leverkusener Treffer steuerten Nathan Tella und Miguel Gutiérrez bei. Aufgrund der Vorbereitungen im Ulrich-Haberland-Stadion auf die Bundesliga-Heimpartie der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am Abend (Anstoß: 18.30 Uhr) hatte das Duell gegen die Domstädter auf dem Trainingsgelände der Werkself stattgefunden.
Mehr zeigen