
Im ersten Einzel des Abends gegen Meppens Pascal „TAMP_BHV“ Guscic setzte sich Marc „MARC_LDW23“ Landwehr durch und gewann 1:0. Im zweiten Eins-gegen-Eins traf Furkan „FURKY“ Kayacik dann auf Maurice-Can „ZERTINGO“ Grootens, das Duell endete 2:1 für den SVM-eSportler. Somit musste für die Konsolen-Profis von Schwarz-Rot ein Erfolg im entscheidenden Doppel her: Landwehr und Kayacik gewannen das Duell 2:0 und hatten somit den Sieg in der 2. Hauptrunde des DFB-ePokals erreicht.
Dank des Erfolgs in Osnabrück qualifizierten sich die eSportler von Bayer 04 für das Achtelfinale des DFB-ePokals am 24./25. Mai. In diesem treffen Landwehr und Kayacik auf die Profis von PHIRONIX eSports (Karlsruher SC).
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis dürfen in diesem auch Amateurteams aus Deutschland antreten.
Die Ergebnisse aus dem Duell der 2. Hauptrunde:
Bayer 04 - SV Meppen:
Landwehr gegen Zertingo: 1:0
Kayacik gegen Guscic: 1:2
Zwei-gegen-Zwei: 2:0

Vor dem Europa-League-Auswärtsspiel von Bayer 04 bei OFI Kreta in Griechenland äußerte sich Verteidiger Jarell Quansah am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei OFI Kreta in Griechenland. Anpfiff ist am Donnerstag, 22. Oktober, um 19.45 Uhr Ortszeit (18.45 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Pankritio zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 konnte sich im Nachholspiel vom 1. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim FC Viktoria Köln mit 2:1 durchsetzen. Nachdem Emirhan Karabulut die Werkself vor der Pause 1:0 in Front gebracht hatte, konnte die Viktoria Mitte der zweiten Halbzeit zwischenzeitlich ausgleichen. Dann aber war es der Kapitän der Werkself, Celal Demir, der seinem Team mit seinem Treffer zum 2:1 den Sieg bescherte.
Mehr zeigen
Knapper hätte es nicht sein können! Mit insgesamt vier von sechs gewonnenen Spielen der Online-Vorrunde von Showdown eins der VBL Club Championship 2026/27 sind die eSportler Marc und Sean Landwehr dennoch nicht in die Offline-K.-o.-Runde eingezogen. Punktgleich (12) mit sieben weiteren Teams haben die Leverkusener als einziges Team mit dieser Anzahl das Weiterkommen verpasst, da sie im Vergleich zur Konkurrenz die schwächste Einzelspiel-Bilanz innerhalb der sechs Spieltage haben.
Mehr zeigen