#B04eSports: Sean Landwehr folgt auf Furkan Kayacik

Bayer 04 Leverkusen geht mit einem neuen Spieler im eSports-Kader in die Saison 2023/24. Furkan Kayacik wird den Werksklub verlassen, dafür rückt Sean Landwehr – Cousin von #B04eSportler Marc Landwehr – in das Leverkusener Aufgebot.
crop_Sean_Landwehr_Vertrag.jpg

Furkan „FURKY“ Kayacik wechselte im September 2021 unters Kreuz und fungierte fortan als eSportler sowie als Content Creator. Der 23-Jährige spielte für Bayer 04 in der VBL Club Championship, der Global Series und im DFB-ePokal. Bei den diesjährigen VBL Grand Finals erreichte Kayacik die Top-16, im DFB-ePokal die Top-8. „Wir bedanken uns bei Furky für sein großes Engagement in den vergangenen knapp zwei Jahren. Er war nicht nur an der Konsole, sondern in der gesamten digitalen Welt ein super Aushängeschild für den eSports bei Bayer 04“, sagt Julian Kaiser, Manager eSports.

Zur kommenden Saison rückt dafür Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr an die Seite seines Cousins Marc „MARC_LDW23“ Landwehr. Der 20 Jahre alte Leverkusener spielte zuletzt für den FC Viktoria Köln eSports, dabei gelang ihm unter anderem die Vizemeisterschaft in der 3. Liga. Kaiser über den Neuzugang: „Wir freuen uns sehr, mit Sean einen weiteren eSportler aus Leverkusen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Als eSportler hat er bereits in der virtuellen 3. Liga sein Talent unter Beweis gestellt, und wir sind zuversichtlich, dass er uns auf dem virtuellen Spielfeld und auch außerhalb davon bereichern wird - insbesondere im Zusammenspiel mit seinem Cousin Marc.“

Ähnliche News