
Vor Beginn des Spieltags hatte das #B04eSports-Team auf Platz sieben gestanden, während die Dortmunder auf Platz drei rangierten. Für Leverkusen wäre mit drei Punkten und einer Niederlage des SC Paderborn 07 Platz sechs möglich gewesen, für Dortmund ging es um Platz drei oder vier.
Im Zwei-gegen-Zwei zu Beginn trafen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr auf Roee „BVB_FELDMANN“ Feldmann und Francesco „BVB_VIRGIL“ Allocca. Nach zwei frühen Toren kamen die Leverkusener besser ins Spiel und erzielten den 1:2-Anschluss. Für den Ausgleich reichte es aber nicht.
Im ersten Einzelspiel begegnete Sean Landwehr Dortmunds Dennis „BVB_DENNINHO“ Malcherczyk. Der Leverkusen ging früh in Führung, kassierte dann jedoch unnötige Gegentore. In den letzten Minuten gelang dem BVB der Ausgleich, die Partie endete damit 4:4.
Marc Landwehr absolvierte das abschließende Spiel der Begegnung gegen Dortmunds Feldmann. Nach einem schwierigen Start und wenig Spielglück erarbeitete socj der Leverkusener Tor um Tor und gewann die Partie schlussendlich mit 4:1.
Die Ligaphase beendet das #B04eSports-Team auf Tabellenplatz sieben.
DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT:
16. Spieltag: Bayer 04 vs. Borussia Dortmund
„MARC_LDW23“/„SEAN_LDW07“ vs. „BVB_FELDMANN“/„BVB_VIRGIL“ vs. : 1:2
„SEAN_LDW07“ vs. „BVB_DENNINHO“: 4:4
„MARC_LDW23“ vs. „BVB_FELDMANN“: 4:1
DIE TABELLE DER NORD-WEST-DIVISION:
Weiter geht es mit den Play-offs um den Einzug in die Finalrunde der VBL CC. Am nächsten Mittwoch, 19. März, trifft Bayer 04 in Düsseldorf auf den Viertplatzierten der Süd-Ost Division. Dort wird erst am heutigen Mittwochabend der abschließende Spieltag absolviert.
Über die VBL CC:
In der VBL Club Championship treten eSports-Mannschaften der Bundesliga- und Zweitliga-Klubs aufgeteilt in zwei Divisionen (Nord-West und Süd-Ost) an. Innerhalb der Divisionen spielt jedes Team einmal gegeneinander, so ergibt sich jeweils eine Abschluss-Tabelle. Die Erst- und Zweitplatzierten beider Divisionen qualifizieren sich direkt für die Finalrunde, die Teams auf den Rängen drei bis acht spielen in einer Play-off-Runde um die verbliebenen sechs Plätze der Finalrunde.
In dieser stehen dann zehn Teams, die in zwei Fünfergruppen aufgeteilt werden. Jeder spielt einmal gegen jeden. Nach Abschluss dieser Phase ziehen die beiden Gruppensieger direkt ins Halbfinale ein. Für die Klubs auf den Plätzen zwei und drei gibt es eine Zwischenrunde, in der sie um den Halbfinal-Einzug kämpfen. Die beiden letzten Klubs jeder Gruppe scheiden aus. Im K.o.-System wird dann der Deutsche Klub-Meister ermittelt.

Nach wettbewerbsübergreifend sieben ungeschlagenen Spielen in Serie hatte die Werkself beim 1. FC Union Berlin trotz großer Bemühungen am Ende das Nachsehen und unterlag 0:1. Kapitän Robert Andrich, der das Gegentor auf sich nahm, appellierte anschließend: „Wir müssen uns jetzt darauf besinnen, dass wir auch in schwierigen Situationen nicht den Kopf verlieren. Das hat uns in vergangenen Zeiten auch immer stark gemacht.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Arthur, Janis Blaswich und Aleix Garcia am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:1-Heimniederlage gegen den 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen