#B04eSports: Remis zum Abschluss der Ligaphase

Das #B04eSports-Team hat sich am 17. und abschließenden Spieltag der Ligaphase der VBL Club Championship mit einem Unentschieden von Borussia Dortmund getrennt. Sowohl die schwarz-gelben als auch die schwarz-roten Konsolen-Profis hatten bereits vor Beginn der Begegnung ihren Platz unter den Top Acht der Ligaphase sicher und standen somit schon fest in den Play-offs für die Finalrunde um die deutsche Klub-Meisterschaft.
B04eSports

Vor Beginn des Spieltags hatte das #B04eSports-Team auf Platz sieben gestanden, während die Dortmunder auf Platz drei rangierten. Für Leverkusen wäre mit drei Punkten und einer Niederlage des SC Paderborn 07 Platz sechs möglich gewesen, für Dortmund ging es um Platz drei oder vier.

Im Zwei-gegen-Zwei zu Beginn trafen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Cousin Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr auf Roee „BVB_FELDMANN“ Feldmann und Francesco „BVB_VIRGIL“ Allocca. Nach zwei frühen Toren kamen die Leverkusener besser ins Spiel und erzielten den 1:2-Anschluss. Für den Ausgleich reichte es aber nicht.

Im ersten Einzelspiel begegnete Sean Landwehr Dortmunds Dennis „BVB_DENNINHO“ Malcherczyk. Der Leverkusen ging früh in Führung, kassierte dann jedoch unnötige Gegentore. In den letzten Minuten gelang dem BVB der Ausgleich, die Partie endete damit 4:4.

Marc Landwehr absolvierte das abschließende Spiel der Begegnung gegen Dortmunds Feldmann. Nach einem schwierigen Start und wenig Spielglück erarbeitete socj der Leverkusener Tor um Tor und gewann die Partie schlussendlich mit 4:1.

Die Ligaphase beendet das #B04eSports-Team auf Tabellenplatz sieben.

DIE ERGEBNISSE IN DER ÜBERSICHT:

16. Spieltag: Bayer 04 vs. Borussia Dortmund

„MARC_LDW23“/„SEAN_LDW07“ vs. „BVB_FELDMANN“/„BVB_VIRGIL“ vs. : 1:2

„SEAN_LDW07“ vs. „BVB_DENNINHO“: 4:4

„MARC_LDW23“ vs. „BVB_FELDMANN“: 4:1

DIE TABELLE DER NORD-WEST-DIVISION:

Ausblick: Play-offs am Mittwoch

Weiter geht es mit den Play-offs um den Einzug in die Finalrunde der VBL CC. Am nächsten Mittwoch, 19. März, trifft Bayer 04 in Düsseldorf auf den Viertplatzierten der Süd-Ost Division. Dort wird erst am heutigen Mittwochabend der abschließende Spieltag absolviert.

Über die VBL CC:

In der VBL Club Championship treten eSports-Mannschaften der Bundesliga- und Zweitliga-Klubs aufgeteilt in zwei Divisionen (Nord-West und Süd-Ost) an. Innerhalb der Divisionen spielt jedes Team einmal gegeneinander, so ergibt sich jeweils eine Abschluss-Tabelle. Die Erst- und Zweitplatzierten beider Divisionen qualifizieren sich direkt für die Finalrunde, die Teams auf den Rängen drei bis acht spielen in einer Play-off-Runde um die verbliebenen sechs Plätze der Finalrunde.

In dieser stehen dann zehn Teams, die in zwei Fünfergruppen aufgeteilt werden. Jeder spielt einmal gegen jeden. Nach Abschluss dieser Phase ziehen die beiden Gruppensieger direkt ins Halbfinale ein. Für die Klubs auf den Plätzen zwei und drei gibt es eine Zwischenrunde, in der sie um den Halbfinal-Einzug kämpfen. Die beiden letzten Klubs jeder Gruppe scheiden aus. Im K.o.-System wird dann der Deutsche Klub-Meister ermittelt.

Ähnliche News

Bayer 04-Frauen erkämpfen sich Remis im Topspiel gegen Frankfurt | 7. Spieltag
Werkself-TV - 17.10.2026

Frauen: Die TV-Highlights des 1:1 gegen Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

crop_20261010_B04_U17_VIC_U17_VK3_2122.jpg
U17 - 17.10.2026

2:6 in Mainz – U17 verliert beim Tabellenführer

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 4 (2008 - 2021)
Werkself-TV - 17.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 4 (2008 – 2021)

Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.

Mehr zeigen
Frauen-Kurzpässe
Frauen - 17.10.2026

Frauen-Kurzpässe: Gesundheitsspieltag „Pinktober“ beim Heimspiel gegen Frankfurt

Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.

Mehr zeigen