#B04eSports: Remis gegen Ligaprimus Bremen

In veränderter personeller Konstellation haben die eSportler von Bayer 04 den 21. und 22. Spieltag der VBL Club Championship mit einer Niederlage und einem Unentschieden abgeschlossen. Gegen den SC Paderborn 07 mussten die Leverkusener Konsolen-Profis am frühen Dienstagabend ein 1:7 hinnehmen, wenig später folgte ein 4:4 gegen den Spitzenreiter SV Werder Bremen.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27503.jpg

Zum Einstieg in den Abend holte Furkan „FURKY“ Kayacik im Einzel auf der PlayStation 5 gegen Paderborns Jannis „JISTENNSQ“ Pütz ein 1:1 – der #B04eSportler war in den vergangenen Wochen vorrangig am Mikrofon statt am Controller zu finden und hatte die Zuschauer im Livestream auf dem Twitch-Kanal von Bayer 04 durch die Partien geführt.

Im folgenden Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X musste sich Marc „MARC_LDW23“ Landwehr – eigentlich auf der PS5 zu Hause – knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das abschließende Doppel mussten Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner schließlich mit 0:3 abgeben, sodass im Gesamtergebnis eine 1:7-Niederlage stand.

Deutlicher Sieg von Landwehr

Mit diesem Resultat ging es für die Werksklub-eSportler in die Begegnungen mit dem souveränen Spitzenreiter SV Werder Bremen. „FURKY“ unterlag in seinem PlayStation-Einzel Bremens Max „DIVINERS“ Gröne mit 2:4.

Im folgenden Eins-gegen-Eins auf der Xbox bewies dann „MARC_LDW23“ seine ganze Klasse und fertigte Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad deutlich mit 1:5 ab. Im Doppel mussten der 20-Jährige und sein Teamkollege „B04_PAUL“ in der letzten Minute den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen.

Weiterhin auf Rang zehn

Damit bleibt Schwarz-Rot Zehnter der Nord-West-Division und hat derzeit sechs Punkte Rückstand auf die Top sechs.

Am kommenden Dienstag, 22. Februar, folgen die Duelle mit dem FC Hansa Rostock (ab 18 Uhr) sowie das Derby gegen den 1. FC Köln (ab 21.30 Uhr).

Ähnliche News

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026
Werkself-TV - 09.01.2026

Schneereicher Trainingsstart: Die ersten Werkself-Einheiten des Jahres 2026

Bei Minusgeraden und mit ordentlich Neuschnee: Bayer 04 ist in dieser Woche ins Fußball-Jahr 2026 gestartet. Werkself-TV zeigt wie Lucas Vazquez, Patrik Schick, Malik Tillman und Co. in die Vorbereitung gestartet sind. Am ersten Tag waren weit über 1.000 Fans beim Auftakt mit dabei, im weiteren Verlauf der Woche war dann der Schnee ein beständiger Begleiter. Das tat der guten Laune jedoch keinen Abbruch.

Mehr zeigen
Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart
Werkself-TV - 09.01.2026

Da war doch was... Vor 40 Jahren: Historischer 2:1-Heimerfolg gegen Stuttgart

Im April 1986 feierte die Werkself dank des Treffers von Bum-kun Cha den ersten Sieg gegen Stuttgart nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga. Der VfB war durch ein Tor von Jürgen Klinsmann zunächst in Führung gegangen.

Mehr zeigen
U15
Jugend - 09.01.2026

Nachwuchs: Hochkarätige Hallenturniere für U19 und U15

Das zweite Wochenende des Jahres steht ganz im Zeichen des schwarz-roten Nachwuchs-Budenzaubers: Dem hochkarätigen Mercedes-Benz Junior Cup der U19 im schwäbischen Sindelfingen stehen der BWK-ArenaCup in Ilshofen und der Pape-Cup in Magdeburg, auf denen die U15 aktiv wird, in Sachen Teilnehmerfeld nichts nach. Top-Gegner aus Belgien und den Niederlanden erwarten die U14 beim Leistungsvergleich, während sich auch die U11 bereits ins Freie traut und gegen die U12 von Fortuna Köln testet – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Training
Jugend - 08.01.2026

Top-Turnier zum Jahresstart: U19 beim Mercedes-Benz Cup 2026 im Einsatz

Der erste Härtetest nach der Winterpause wartet: Am kommenden Samstag, 10. Januar, und Sonntag, 11. Januar, misst sich die U19 von Bayer 04 im Sindelfinger Glaspalast auf dem renommierten Mercedes-Benz Junior Cup mit einigen Top-Teams aus dem internationalen Nachwuchsbereich. Zu den Teilnehmern des prestigeträchtigen Hallenturniers gehören in diesem Jahr unter anderem der FC Bayern München, der FC São Paulo und der FC Basel 1893. Zu sehen sind die Spiele ab Samstag, 12 Uhr, live und mit Kommentar auf dem frei empfangbaren Kanal Sky Sport Mix.

Mehr zeigen