Zum Einstieg in den Abend holte Furkan „FURKY“ Kayacik im Einzel auf der PlayStation 5 gegen Paderborns Jannis „JISTENNSQ“ Pütz ein 1:1 – der #B04eSportler war in den vergangenen Wochen vorrangig am Mikrofon statt am Controller zu finden und hatte die Zuschauer im Livestream auf dem Twitch-Kanal von Bayer 04 durch die Partien geführt.
Im folgenden Eins-gegen-Eins auf der Xbox Series S/X musste sich Marc „MARC_LDW23“ Landwehr – eigentlich auf der PS5 zu Hause – knapp mit 1:2 geschlagen geben. Das abschließende Doppel mussten Landwehr und Paul „B04_PAUL“ Degner schließlich mit 0:3 abgeben, sodass im Gesamtergebnis eine 1:7-Niederlage stand.
Mit diesem Resultat ging es für die Werksklub-eSportler in die Begegnungen mit dem souveränen Spitzenreiter SV Werder Bremen. „FURKY“ unterlag in seinem PlayStation-Einzel Bremens Max „DIVINERS“ Gröne mit 2:4.
Im folgenden Eins-gegen-Eins auf der Xbox bewies dann „MARC_LDW23“ seine ganze Klasse und fertigte Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad deutlich mit 1:5 ab. Im Doppel mussten der 20-Jährige und sein Teamkollege „B04_PAUL“ in der letzten Minute den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen.
Damit bleibt Schwarz-Rot Zehnter der Nord-West-Division und hat derzeit sechs Punkte Rückstand auf die Top sechs.
Am kommenden Dienstag, 22. Februar, folgen die Duelle mit dem FC Hansa Rostock (ab 18 Uhr) sowie das Derby gegen den 1. FC Köln (ab 21.30 Uhr).
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigenDie U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenHinweis für alle Bayer 04-Fans: Die Fanwelt bleibt am kommenden Montag, 30. Juni, ganztägig geschlossen. Grund dafür ist die Vorbereitung auf den Ausrüsterwechsel von Castore hin zu New Balance am Dienstag, 1. Juli.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigen