#B04eSports: Remis gegen Eintracht Braunschweig

Die eSportler von Bayer 04 haben aus dem Duell gegen Eintracht Braunschweig von Dienstagabend, 31. Januar, einen Punkt mitgenommen. Die Leverkusener Konsolen-Profis belegen damit nach 20 Spieltagen Platz 13 in der Nord-West-Staffel der VBL Club Championship.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27508.jpg

Für die #B04eSportler startete auch die Begegnung mit Eintracht Braunschweig wie gewohnt mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Braunschweiger Duo Kai „HENSOO“ Hense und Philipp „EISVOGEL“ Schermer. Die Partie endete mit einer 1:2-Niederlage aus schwarz-roter Sicht.

Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Braunschweigs Hense fand derweil keinen Sieger (2:2), so ging es ins dritte Duell. In diesem Einzel trat Kayacik gegen Schermer an - und bezwang den eSportler der Niedersachsen mit 2:1. Somit stand auch in der Gesamtwertung ein Remis.

In der Tabelle der Nord-West-Staffel der VBL Club Championship belegen die eSportler von Bayer 04 nun Rang 13 und haben 21 Punkte auf dem Konto.

Dreifach-Spieltag wartet

Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship bereits kommende Woche: Am Dienstag, 7. Februar, kommt es im Rahmen eines Dreifach-Spieltags zu den Duellen mit dem VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr), dem SC Paderborn 07 (ab 19.30 Uhr) und dem 1. FC Köln (ab 21 Uhr).

Die Ergebnisse des 20. Spieltags im Überblick:

Bayer 04 - Eintracht Braunschweig (1 Punkt)

Zwei-gegen-Zwei: 1:2

Landwehr gegen Hense: 2:2

Kayacik gegen Schermer: 2:1

Ähnliche News

Clinton Wilson mit Bernd Korzynietz und Kim Falkenberg
U19 - 18.06.2026

Für die U19-Offensive: Bayer 04 verpflichtet Clinton Wilson vom FC Schalke 04

Verstärkung für die U19: Bayer 04 hat den Außenbahnspieler Clinton Wilson vom FC Schalke 04 unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige lief bereits von Januar bis Juni 2024 für den Leverkusener Nachwuchs auf.

Mehr zeigen
Ida Daedelow
Frauen - 17.06.2026

Ida Daedelow wechselt zum VfL Bochum 1848

Nach acht Jahren wird Ida Daedelow Bayer 04 Leverkusen verlassen. Die 18-Jährige, deren ursprünglicher Vertrag noch bis 2027 lief, wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848.

Mehr zeigen
U13 Meister 2025/26
Jugend - 17.06.2026

In Laterkusen-Manier: U13 kürt sich zum Westdeutschen Meister!

Laterkusen hat wieder zugeschlagen! Dank des späten 2:1-Siegtreffers im Duell mit Fortuna Düsseldorf am Dienstagabend hat sich die U13 von Bayer 04 den Titel im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert.

Mehr zeigen
Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Aufbaubereich
Jugend - 16.06.2026

Nachwuchs: Die Trainer-Konstellationen 2026/27 im Aufbaubereich

Wie im Leistungsbereich (U19-U16) baut Bayer 04 auch im Aufbaubereich zur Saison 2026/27 auf vertraute Gesichter in teils neuen Konstellationen sowie auf neue Impulse in den Trainerteams. Die Übersicht zu den Altersklassen U15 bis U11.

Mehr zeigen
vor den Fans
Nachhaltigkeit - 15.06.2026

Auktion zum Saisonende für den guten Zweck

Bayer 04-Fans können ab sofort und noch bis zum kommenden Freitag, 19. Juni, einige Matchworn-Kleidungsstücke, die die Werkself in der Saison 2025/26 getragen hat, ersteigern. Das Gute daran: Der Erlös aller Teile fließt in das Recycling-Projekt Green Mining in São Paulo, an dem Bayer 04 und die nachhaltige Organisation Plastiks bereits seit zwei Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Mehr zeigen