#B04eSports: Remis gegen Eintracht Braunschweig

Die eSportler von Bayer 04 haben aus dem Duell gegen Eintracht Braunschweig von Dienstagabend, 31. Januar, einen Punkt mitgenommen. Die Leverkusener Konsolen-Profis belegen damit nach 20 Spieltagen Platz 13 in der Nord-West-Staffel der VBL Club Championship.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27508.jpg

Für die #B04eSportler startete auch die Begegnung mit Eintracht Braunschweig wie gewohnt mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Braunschweiger Duo Kai „HENSOO“ Hense und Philipp „EISVOGEL“ Schermer. Die Partie endete mit einer 1:2-Niederlage aus schwarz-roter Sicht.

Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Braunschweigs Hense fand derweil keinen Sieger (2:2), so ging es ins dritte Duell. In diesem Einzel trat Kayacik gegen Schermer an - und bezwang den eSportler der Niedersachsen mit 2:1. Somit stand auch in der Gesamtwertung ein Remis.

In der Tabelle der Nord-West-Staffel der VBL Club Championship belegen die eSportler von Bayer 04 nun Rang 13 und haben 21 Punkte auf dem Konto.

Dreifach-Spieltag wartet

Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship bereits kommende Woche: Am Dienstag, 7. Februar, kommt es im Rahmen eines Dreifach-Spieltags zu den Duellen mit dem VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr), dem SC Paderborn 07 (ab 19.30 Uhr) und dem 1. FC Köln (ab 21 Uhr).

Die Ergebnisse des 20. Spieltags im Überblick:

Bayer 04 - Eintracht Braunschweig (1 Punkt)

Zwei-gegen-Zwei: 1:2

Landwehr gegen Hense: 2:2

Kayacik gegen Schermer: 2:1

Ähnliche News

Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen
„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

„Gegentore, die uns so in Zukunft nicht passieren werden“: Fudalla über die Niederlage in Freiburg

Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.

Mehr zeigen
Trotz Führung: Bayer 04-Frauen verlieren in Freiburg | 10. Spieltag
Werkself-TV - 10.11.2025

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim SC Freiburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah bei der U17-WM
Jugend - 10.11.2025

U17-WM in Katar: Mensah-Doppelpack bei DFB-Einzug ins Sechzehntelfinale

Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah hat sich mit einem 7:0-Sieg im dritten Vorrundenspiel gegen El Salvador als Gruppensieger für die K.-o.-Phase der U17-WM in Katar qualifiziert. Kapitän Hawighorst stand dabei zum dritten Mal in der Anfangsformation, der nachgereiste Mensah feierte sein Startelf-Debüt und traf direkt doppelt.

Mehr zeigen