
Für die #B04eSportler startete auch die Begegnung mit Eintracht Braunschweig wie gewohnt mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Braunschweiger Duo Kai „HENSOO“ Hense und Philipp „EISVOGEL“ Schermer. Die Partie endete mit einer 1:2-Niederlage aus schwarz-roter Sicht.
Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Braunschweigs Hense fand derweil keinen Sieger (2:2), so ging es ins dritte Duell. In diesem Einzel trat Kayacik gegen Schermer an - und bezwang den eSportler der Niedersachsen mit 2:1. Somit stand auch in der Gesamtwertung ein Remis.
In der Tabelle der Nord-West-Staffel der VBL Club Championship belegen die eSportler von Bayer 04 nun Rang 13 und haben 21 Punkte auf dem Konto.
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship bereits kommende Woche: Am Dienstag, 7. Februar, kommt es im Rahmen eines Dreifach-Spieltags zu den Duellen mit dem VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr), dem SC Paderborn 07 (ab 19.30 Uhr) und dem 1. FC Köln (ab 21 Uhr).
Die Ergebnisse des 20. Spieltags im Überblick:
Bayer 04 - Eintracht Braunschweig (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
Landwehr gegen Hense: 2:2
Kayacik gegen Schermer: 2:1

Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.
Mehr zeigen
Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.
Mehr zeigen
Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.
Mehr zeigen