#B04eSports: Remis gegen Eintracht Braunschweig

Die eSportler von Bayer 04 haben aus dem Duell gegen Eintracht Braunschweig von Dienstagabend, 31. Januar, einen Punkt mitgenommen. Die Leverkusener Konsolen-Profis belegen damit nach 20 Spieltagen Platz 13 in der Nord-West-Staffel der VBL Club Championship.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27508.jpg

Für die #B04eSportler startete auch die Begegnung mit Eintracht Braunschweig wie gewohnt mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Braunschweiger Duo Kai „HENSOO“ Hense und Philipp „EISVOGEL“ Schermer. Die Partie endete mit einer 1:2-Niederlage aus schwarz-roter Sicht.

Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Braunschweigs Hense fand derweil keinen Sieger (2:2), so ging es ins dritte Duell. In diesem Einzel trat Kayacik gegen Schermer an - und bezwang den eSportler der Niedersachsen mit 2:1. Somit stand auch in der Gesamtwertung ein Remis.

In der Tabelle der Nord-West-Staffel der VBL Club Championship belegen die eSportler von Bayer 04 nun Rang 13 und haben 21 Punkte auf dem Konto.

Dreifach-Spieltag wartet

Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship bereits kommende Woche: Am Dienstag, 7. Februar, kommt es im Rahmen eines Dreifach-Spieltags zu den Duellen mit dem VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr), dem SC Paderborn 07 (ab 19.30 Uhr) und dem 1. FC Köln (ab 21 Uhr).

Die Ergebnisse des 20. Spieltags im Überblick:

Bayer 04 - Eintracht Braunschweig (1 Punkt)

Zwei-gegen-Zwei: 1:2

Landwehr gegen Hense: 2:2

Kayacik gegen Schermer: 2:1

Ähnliche News

Stefan Kießling
Bayer 04 - 16.07.2026

Am Freitagmorgen: Stefan Kießling im WM-Talk auf WELT TV

Was erwartet die Fußball-Fans im WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien? Wie fällt das Fazit zur XXL-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko aus? Diesen und weiteren Fragen rund um das Turnier widmet sich Stefan Kießling, Ehrenspielführer und Klub-Repräsentant von Bayer 04, am Freitagmorgen im WM-Talk auf WELT TV – zu sehen ab 9.30 Uhr im kostenlosen Web-Livestream.

Mehr zeigen
Argentinien feiert den erneuten Finaleinzug
Bayer 04 - 15.07.2026

WM-Ticker: Argentinien um Palacios folgt Spanien ins Finale

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
SF Baumberg x Bayer 04
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für den Testspiel-Auftakt 2026/27 bei SF Baumberg

Im ersten Test der Sommervorbereitung auf die Saison 2026/27 gastiert Bayer 04 beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim am Rhein. Das Duell findet am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr) im MEGA Stadion statt. Der Ticketverkauf findet ausschließlich vor Ort im Vereinsheim von SF Baumberg statt. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.07.2026

Tickets für die Testspiele in Nottingham und Newcastle

Mitte August geht es für die Werkself auf den viertägigen Trip nach England, um bei den Premier-League-Klubs Nottingham Forest und Newcastle United die beiden finalen Testspiele der Sommer-Vorbereitung 2026/27 zu bestreiten. Das Spiel in Nottingham gegen die Tricky Trees steigt am Mittwoch, 12. August, um 20.45 Uhr (19.45 Uhr Ortszeit) im City Ground. Die Partie gegen die Magpies aus Newcastle findet am Samstag, 15. August, um 16 Uhr (15 Uhr Ortszeit) im stimmungsvollen St. James' Park statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die beiden Duelle.

Mehr zeigen