#B04eSports: Remis gegen Eintracht Braunschweig

Die eSportler von Bayer 04 haben aus dem Duell gegen Eintracht Braunschweig von Dienstagabend, 31. Januar, einen Punkt mitgenommen. Die Leverkusener Konsolen-Profis belegen damit nach 20 Spieltagen Platz 13 in der Nord-West-Staffel der VBL Club Championship.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27508.jpg

Für die #B04eSportler startete auch die Begegnung mit Eintracht Braunschweig wie gewohnt mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten die Controller und spielten gegen das Braunschweiger Duo Kai „HENSOO“ Hense und Philipp „EISVOGEL“ Schermer. Die Partie endete mit einer 1:2-Niederlage aus schwarz-roter Sicht.

Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Braunschweigs Hense fand derweil keinen Sieger (2:2), so ging es ins dritte Duell. In diesem Einzel trat Kayacik gegen Schermer an - und bezwang den eSportler der Niedersachsen mit 2:1. Somit stand auch in der Gesamtwertung ein Remis.

In der Tabelle der Nord-West-Staffel der VBL Club Championship belegen die eSportler von Bayer 04 nun Rang 13 und haben 21 Punkte auf dem Konto.

Dreifach-Spieltag wartet

Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship bereits kommende Woche: Am Dienstag, 7. Februar, kommt es im Rahmen eines Dreifach-Spieltags zu den Duellen mit dem VfL Wolfsburg (ab 18 Uhr), dem SC Paderborn 07 (ab 19.30 Uhr) und dem 1. FC Köln (ab 21 Uhr).

Die Ergebnisse des 20. Spieltags im Überblick:

Bayer 04 - Eintracht Braunschweig (1 Punkt)

Zwei-gegen-Zwei: 1:2

Landwehr gegen Hense: 2:2

Kayacik gegen Schermer: 2:1

Ähnliche News

Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg in Mainz | Bundesliga, 5. Spieltag
Werkself-TV - 10.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg bei Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 10.10.2026

3:1 gegen Aachen: U19 setzt Siegesserie in der DFB-Nachwuchsliga fort

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.

Mehr zeigen
Die U17 bejubelt den Heimsieg
U17 - 10.10.2026

3:0 gegen Viktoria Köln – U17 feiert souveränen Sieg

Wichtiger Erfolg: Die U17 von Bayer 04 hat am 8. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Viktoria Köln 3:0 (2:0) gewonnen. In der ersten Hälfte trafen Valon Bedzeti (22.) und Louis Lomboy (28.) für Schwarz-Rot, Bedzeti entschied die Partie nach dem Seitenwechsel (69.) für die über die gesamte Dauer konzentriert verteidigenden Leverkusener.

Mehr zeigen
In memoriam Peter Hermann | Folge 3 (1996 bis 2008)
Werkself-TV - 10.10.2026

In memoriam Peter Hermann | Folge 3 (1996 bis 2008)

1996 konnte Bayer 04 mit Peter Hermann den Abstieg gerade noch so abwenden. Was folgte, war ein Trainerwechsel, der für Hermann zur Geduldsprobe werden sollte. Bis er unter Berti Vogts und Klaus Toppmöller mit dem Klub zu neuen Höhenflügen ansetzte: das Vize-Triple und das Finale der UEFA Champions League. Doch es sollte turbulent bleiben, denn nach der Übersaison folgte der erneute Fast-Absturz – und für den stets Bayer 04-loyalen Peter Hermann deutete sich der erste Klub-Wechsel an. Folge 3 beleuchtet Hermanns Jahre zwischen den Trainern Christoph Daum, Berti Vogts und Klaus Toppmöller.

Mehr zeigen