
Wie im eSports üblich wurde die Begegnung im „Best of Three“-Format ausgespielt, allerdings traten die eSportler ausschließlich in Einzel-Duellen an und es wurde nicht, wie in der VBL Club Championship üblich, mit einem Zwei-gegen-Zwei begonnen.
So traf in der Begegnung mit den Brandenburgern, die in einer Amateurliga, in der auch einige eAkademien von Profi-Klubs der Virtual Bundesliga (VBL) angesiedelt sind, Sean „SEAN_LDW07“ Landwehr zunächst auf den eSportler „FLAUMO“. Danach folgte das Duell zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Brandenburgs „JOLOGAMER2005“.
Die Leverkusener Cousins brillierten in ihrer jeweiligen Partie und überzeugten besonders mit einer ausgezeichneten Offensive. So erzielten sowohl Sean als auch Marc Landwehr jeweils sechs Tore. Sean Landwehr gewann gegen „FLAUMO“ 6:0 und hielt damit sogar die weiße Weste. Marc Landwehr machte mit einem 6:3 den vorzeitigen Gesamtsieg klar. Das #B04eSports-Team steht damit in der zweiten Runde des DFB-ePokals.
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein offizieller EA-FC-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben den Profi-Klubs der Virtual Bundesliga (VBL) treten auch Amateurmannschaften an, die sich durch eine Qualifier-Runde die Teilnahme am ePokal gesichert haben. In der Hauptrunde wird ähnlich zum DFB-Pokal im K.-o.-System gegeneinander gespielt.
Die Begegnungen werden im oben erwähnten „Best of Three“-Format und ausschließlich in Eins-gegen-Eins-Duellen ausgespielt. Zudem werden die Partien nicht im bekannten Ultimate-Team-, sondern im 95er-Modus ausgetragen. Dadurch werden die Spieler-Werte und -Statistiken auf das gleiche Niveau geregelt, sodass kein Team durch seine Kaderstärker Vorteile hat.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen