#B04eSports: Maximale Ausbeute am Dreifach-Spieltag

Die eSportler von Bayer 04 haben am Dienstagabend, 7. Februar, alle drei Begegnungen in der VBL Club Championship gewonnen: Sowohl gegen den SC Paderborn 07 als auch den VfL Wolfsburg sowie im Derby gegen den 1. FC Köln waren die Leverkusener Konsolen-Profis erfolgreich.
crop_20220505_JS_Beat_the_pro_0485.jpg

Für die eSportler des Werksklubs startete der Abend mit der Begegnung des 22. Spieltags gegen Wolfsburg - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den VfL-eSportlern Fabio „WOB_FABIO“ Immerthal und Bastian „PIPE CREW“ Rupsch. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg für Schwarz-Rot. Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Immerthal ging ebenfalls an Bayer 04 (Endstand 4:3), sodass der erste Gesamtsieg des Abends eingetütet war.

Ohne Niederlage an drei Spieltagen

Anschließend folgte die Begegnung mit dem SC Paderborn 07. Landwehr und Kayacik starteten erneut mit einem Sieg im Zwei-gegen-Zwei in den Spieltag, 2:1 endete das Doppel gegen Jonas „JONNY“ Wirth und Yannik „WILDYSTLER“ Büscher. Da sich Landwehr im folgenden Einzel gegen Wirth deutlich mit 4:1 zu behaupten wusste, waren auch die zweiten drei Punkte des Abends perfekt.

Im Doppel gegen den 1. FC Köln, dritter Bayer 04-Gegner des Tages, stand ein Remis auf der Anzeigetafel - 2:2 hieß es nach Abpfiff der virtuellen 90 Minuten gegen Tim „THESTRXNGER“ Katnawatos und Denis „DENIS“ Müller. Der an diesem Abend auftrumpfende Leverkusener Landwehr siegte im anschließenden Einzel gegen Müller abermals mit 4:1, sodass es mit einem Vorsprung in das dritte und entscheidende Duell des Derbys ging. In diesem bezwang Kayacik seinen Kölner Kontrahenten Katnawatos mit 4:2 - die drei Zähler blieben auch dieses Mal beim Werksklub.

Die eSportler von Bayer 04 sind dank der neun Punkte in der Tabelle der Nord-West-Division bis auf Platz sieben vorgedrungen. Positiv zu erwähnen: Nach der Top-drei der Division weisen die Leverkusener das beste Torverhältnis auf (+14).

Erst Wartet Rostock, dann St. Pauli

Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship am kommenden Dienstag, 14. Februar: Im Rahmen des 25. Spieltags kommt es zu den Duellen mit dem FC Hansa Rostock. Los geht es um 18 Uhr. Am 26. Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis dann die Duelle mit dem FC St. Pauli an (ab 19.30 Uhr).

Die Ergebnisse der Spieltage 22, 23 und 24 im Überblick:

VfL Wolfsburg - Bayer 04 (3 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 1:3

Immerthal gegen Landwehr: 3:4

Bayer 04 - SC Paderborn 07 (3 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 2:1

Landwehr gegen Wirth: 4:1

Bayer 04 - 1. FC Köln (3 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 2:2

Landwehr gegen Müller: 4:1

Kayacik gegen Katnawatos: 4:2

Ähnliche News

Re-Live | Hamburger SV - Bayer 04-Frauen | Achtelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 16.11.2025

Re-Live: Das 2:4 nach Elfmeterschießen beim HSV im Achtelfinale des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt die 2:4-Niederlage nach Elfmeterschießen der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen 2025/26 in voller Länge re-live...

Mehr zeigen
Osman Turay beim Sechzehntelfinale der U17-WM
Jugend - 15.11.2025

U17-WM in Katar: DFB-Team um vier Leverkusener scheidet im Sechzehntelfinale aus

Der Traum von der Titelverteidigung ist ausgeträumt. Das deutsche U17-Nationalteam um die Leverkusener Ben Hawighorst, Nebe Domnic, Osman Turay und Jeremiah Mensah muss nach einem 0:1 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale die Heimreise antreten. Neben Kapitän Hawighorst, der auch im vierten Spiel in Folge in der Anfangsformation stand, und Mensah, der bereits im vergangenen Gruppenspiel begonnen hatte, waren auch Domnic und Turay wieder in die Startelf von Nationaltrainer Marc Meister gerückt.

Mehr zeigen
Nico Can Plett
U17 - 14.11.2025

3:1 gegen FSV Frankfurt – U17 baut Siegesserie weiter aus

Am 12. Spieltag in Gruppe G der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga siegte die U17 von Bayer 04 gegen den FSV Frankfurt 3:1. Nach einem frühen Rückstand schlug die Werkself zurück und sorgte durch Alpha Oumarou Barry und einen Doppelpack von Nico Can Plett noch in der ersten Halbzeit für den Endstand. Mit dem fünften Sieg in Folge sind die Leverkusener zumindest über Nacht bis auf einen Punkt an den Tabellenführer 1. FC Köln herangerückt.

Mehr zeigen
Zweikampf im Training
Frauen - 14.11.2025

„Alles-oder-nichts-Spiel“: Frauen kämpfen in Hamburg um Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale

Nur elf Tage nach dem letzten Duell in der Bundesliga treffen die Bayer 04-Frauen erneut auf den Hamburger SV. Am Sonntag (15 Uhr/live bei Werkself-TV, YouTube und in der Bayer 04-App) geht es im Volksparkstadion um den Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale. Trainer Roberto Pätzold ist sich der Favoritenrolle seiner Mannschaft beim Aufsteiger bewusst – und weiß, worauf es gegen den unangenehm zu bespielenden Gegner ankommt.

Mehr zeigen