
Für die eSportler des Werksklubs startete der Abend mit der Begegnung des 22. Spieltags gegen Wolfsburg - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den VfL-eSportlern Fabio „WOB_FABIO“ Immerthal und Bastian „PIPE CREW“ Rupsch. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg für Schwarz-Rot. Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Immerthal ging ebenfalls an Bayer 04 (Endstand 4:3), sodass der erste Gesamtsieg des Abends eingetütet war.
Anschließend folgte die Begegnung mit dem SC Paderborn 07. Landwehr und Kayacik starteten erneut mit einem Sieg im Zwei-gegen-Zwei in den Spieltag, 2:1 endete das Doppel gegen Jonas „JONNY“ Wirth und Yannik „WILDYSTLER“ Büscher. Da sich Landwehr im folgenden Einzel gegen Wirth deutlich mit 4:1 zu behaupten wusste, waren auch die zweiten drei Punkte des Abends perfekt.
Im Doppel gegen den 1. FC Köln, dritter Bayer 04-Gegner des Tages, stand ein Remis auf der Anzeigetafel - 2:2 hieß es nach Abpfiff der virtuellen 90 Minuten gegen Tim „THESTRXNGER“ Katnawatos und Denis „DENIS“ Müller. Der an diesem Abend auftrumpfende Leverkusener Landwehr siegte im anschließenden Einzel gegen Müller abermals mit 4:1, sodass es mit einem Vorsprung in das dritte und entscheidende Duell des Derbys ging. In diesem bezwang Kayacik seinen Kölner Kontrahenten Katnawatos mit 4:2 - die drei Zähler blieben auch dieses Mal beim Werksklub.
Die eSportler von Bayer 04 sind dank der neun Punkte in der Tabelle der Nord-West-Division bis auf Platz sieben vorgedrungen. Positiv zu erwähnen: Nach der Top-drei der Division weisen die Leverkusener das beste Torverhältnis auf (+14).
Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship am kommenden Dienstag, 14. Februar: Im Rahmen des 25. Spieltags kommt es zu den Duellen mit dem FC Hansa Rostock. Los geht es um 18 Uhr. Am 26. Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis dann die Duelle mit dem FC St. Pauli an (ab 19.30 Uhr).
Die Ergebnisse der Spieltage 22, 23 und 24 im Überblick:
VfL Wolfsburg - Bayer 04 (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:3
Immerthal gegen Landwehr: 3:4
Bayer 04 - SC Paderborn 07 (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:1
Landwehr gegen Wirth: 4:1
Bayer 04 - 1. FC Köln (3 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 2:2
Landwehr gegen Müller: 4:1
Kayacik gegen Katnawatos: 4:2

Ein Tor, zwei Trikots, drei Spieler: In dieser Challenge messen sich die Bayer 04-Profis Christian Kofane, Arthur und Farid Alfa-Ruprecht in ihrer Zielgenauigkeit. Wem gelingt es, aus drei unterschiedlichen Distanzen die meisten Trikot-Treffer zu erzielen? Geschossen wird jeweils zweimal aus 11, 16 und 25 Metern auf das neue Heimtrikot und das neue Auswärtstrikot der Werkself. Jeder Trikot-Treffer gibt einen Punkt. Die Latte ist dabei absolut tabu. Wer den Ball an den Querbalken hämmert, erhält einen Minuspunkt. Arthur, Kofi oder Farid – wer gewinnt die Shootout-Challenge?
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück auf dem Rasen! Nach den ersten Trainingseinheiten bestreitet die Werkself am Samstag, 18. Juli, auch ihr erstes Testspiel der laufenden Vorbereitung. Ab 15.30 Uhr geht es in Monheim am Rhein gegen den Oberligisten Sportfreunde Baumberg. Fans, die bei der Partie nicht vor Ort sein können, können das Debüt von Cheftrainer Carles Martínez kostenlos im Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App sowie auf Werkself.tv (hier exklusiv für Mitglieder) verfolgen. Einfach einloggen und live dabei sein! Auch alle weiteren Testspiele der Werkself in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 werden kostenlos im Livestream hinter Login übertragen.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund hat Bayer 04 auch für die Saison 2026/27 offiziell als weibliches Talentförderzentrum anerkannt. Bereits zum 1. Januar 2026 war der Werksklub als solches zertifiziert worden, nun wurde dieser Status erneuert.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen bestreitet in der Saisonvorbereitung 2026/27 ein weiteres Testspiel im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion. Am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr/Stadionöffnung: 13.30 Uhr), empfängt die Werkself den belgischen Fußball-Erstligisten KRC Genk. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen
Im Rahmen der Saisonvorbereitung 2026/27 bestreitet die Werkself ihr drittes Testspiel am Mittwoch, 29. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion gegen den belgischen Erstligisten KRC Genk. Werkself-TV zeigt die Partie live und in voller Länge im Stream ab 14.50 Uhr...