#B04eSports: Maximale Ausbeute am Dreifach-Spieltag

Die eSportler von Bayer 04 haben am Dienstagabend, 7. Februar, alle drei Begegnungen in der VBL Club Championship gewonnen: Sowohl gegen den SC Paderborn 07 als auch den VfL Wolfsburg sowie im Derby gegen den 1. FC Köln waren die Leverkusener Konsolen-Profis erfolgreich.
crop_20220505_JS_Beat_the_pro_0485.jpg

Für die eSportler des Werksklubs startete der Abend mit der Begegnung des 22. Spieltags gegen Wolfsburg - und mit dem Doppel zwischen Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik auf Leverkusener Seite sowie den VfL-eSportlern Fabio „WOB_FABIO“ Immerthal und Bastian „PIPE CREW“ Rupsch. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg für Schwarz-Rot. Das anschließende Einzel zwischen Landwehr und Immerthal ging ebenfalls an Bayer 04 (Endstand 4:3), sodass der erste Gesamtsieg des Abends eingetütet war.

Ohne Niederlage an drei Spieltagen

Anschließend folgte die Begegnung mit dem SC Paderborn 07. Landwehr und Kayacik starteten erneut mit einem Sieg im Zwei-gegen-Zwei in den Spieltag, 2:1 endete das Doppel gegen Jonas „JONNY“ Wirth und Yannik „WILDYSTLER“ Büscher. Da sich Landwehr im folgenden Einzel gegen Wirth deutlich mit 4:1 zu behaupten wusste, waren auch die zweiten drei Punkte des Abends perfekt.

Im Doppel gegen den 1. FC Köln, dritter Bayer 04-Gegner des Tages, stand ein Remis auf der Anzeigetafel - 2:2 hieß es nach Abpfiff der virtuellen 90 Minuten gegen Tim „THESTRXNGER“ Katnawatos und Denis „DENIS“ Müller. Der an diesem Abend auftrumpfende Leverkusener Landwehr siegte im anschließenden Einzel gegen Müller abermals mit 4:1, sodass es mit einem Vorsprung in das dritte und entscheidende Duell des Derbys ging. In diesem bezwang Kayacik seinen Kölner Kontrahenten Katnawatos mit 4:2 - die drei Zähler blieben auch dieses Mal beim Werksklub.

Die eSportler von Bayer 04 sind dank der neun Punkte in der Tabelle der Nord-West-Division bis auf Platz sieben vorgedrungen. Positiv zu erwähnen: Nach der Top-drei der Division weisen die Leverkusener das beste Torverhältnis auf (+14).

Erst Wartet Rostock, dann St. Pauli

Weiter geht es für das #B04eSports-Team in der VBL Club Championship am kommenden Dienstag, 14. Februar: Im Rahmen des 25. Spieltags kommt es zu den Duellen mit dem FC Hansa Rostock. Los geht es um 18 Uhr. Am 26. Spieltag stehen für die Leverkusener Konsolen-Profis dann die Duelle mit dem FC St. Pauli an (ab 19.30 Uhr).

Die Ergebnisse der Spieltage 22, 23 und 24 im Überblick:

VfL Wolfsburg - Bayer 04 (3 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 1:3

Immerthal gegen Landwehr: 3:4

Bayer 04 - SC Paderborn 07 (3 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 2:1

Landwehr gegen Wirth: 4:1

Bayer 04 - 1. FC Köln (3 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 2:2

Landwehr gegen Müller: 4:1

Kayacik gegen Katnawatos: 4:2

Ähnliche News

Artem Stepanov
Bayer 04 - 30.01.2026

Nürnberg-Leihe beendet: Bayer 04 transferiert Stürmer Stepanov nach Utrecht

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.01.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
TSV-Bestenehrung 2025
U19 - 30.01.2026

TSV-Jugendehrung: U19 von Bayer 04 für Vize-Meisterschaft ausgezeichnet

Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.

Mehr zeigen
Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt
Werkself-TV - 30.01.2026

Da war doch was... Vor 21 Jahren in Frankfurt: Fünf Tore und ein Debüt

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...

Mehr zeigen