
Für die schwarz-roten Konsolen-Profis war es der erste Spieltags-Hattrick der Saison, ab 18 Uhr ging es dabei mit dem 13. Spieltag gegen Schalke 04 los. Wie üblich begann die Begegnung mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic zückten die Controller und spielten gegen das königsblaue Duo bestehend aus Serhat „SERHATINHO“ Öztürk und Fabiano „EPIXAL“ Loos. Die torreiche Partie endete mit einem 3:3-Remis. Im anschließenden Einzel trennten sich Öztürk und Landwehr ebenfalls unentschieden (2:2), die Entscheidung fiel daher in der dritten Partie. In dieser trat Lovrinovic gegen Max „ANTIMAX“ Eggenkämper an, der Leverkusener verlor das Duell knapp mit 1:2.
Ab 19.30 Uhr stand der 14. Spieltag gegen Hertha BSC an. Erneut spielten Landwehr und Lovrinovic das Doppel und begegneten dabei Berlins Tom „BISSO__23“ Bismark und Eren „ERENPYRZ030“ Poyraz. Die Partie konnte das Leverkusener Duo mit 2:0 für sich entscheiden. Das darauffolgende Einzelduell zwischen Landwehr und Poyraz blieb ohne Tore und Sieger, das dritte Spiel zwischen Lovrinovic und Bismark entschied hingegen der Berliner mit 2:1 für sich. Insgesamt endete der 14. Spieltag daher mit einem Remis und einem Punkt für beide Teams.
Am späten Abend folgte dann noch der letzte Spieltag des Jahres gegen den SV Werder Bremen, zudem beendete der 15. Spieltag die Hinrunde der laufenden Saison in der VBL CC. Landwehr und Lovrinovic starteten in die Begegnung und trafen im Doppel auf Bremens Eleftherios „LEFTI“ Illias und Ali „PREDATORFIFA“ Rad. Die Partie ging mit 2:1 an die eSportler von der Weser. Landwehr vereitelte im darauffolgenden Einzel den Bremer Matchball zum vorzeitigen Gesamtsieg, gegen Max „DIVINERS“ Gröne gab es ein 1:1-Unentschieden. Lovrinovic musste sich jedoch im abschließenden Duell Bremens Rad mit 0:2 geschlagen geben, die drei Punkte gingen daher an den SVW.
Das #B04eSports-Team wird über den Jahreswechsel hinweg auf Platz zehn rangieren. Das neue Pflichtspieljahr wird dann am 10. Januar mit dem Rückrundenauftakt gegen den Hamburger SV und Holstein Kiel eingeläutet. Ab 18 Uhr geht es gegen die Rothosen, ab 21 Uhr folgen die Duelle mit den Störchen.
Die Ergebnisse der Spieltage 13, 14 und 15 im Überblick:
FC Schalke 04 – Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 3:3
Öztürk gegen Landwehr: 2:2
Eggenkämper gegen Lovrinovic: 2:1
Hertha BSC – Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 0:2
Poyraz gegen Landwehr: 0:0
Bismark gegen Lovrinovic: 2:1
Bayer 04 – SV Werder Bremen (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
Landwehr gegen Gröne: 1:1
Lovrinovic gegen Rad: 0:2

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.
Mehr zeigen