#B04eSports: Leverkusener überwintern auf Rang zehn

In den letzten Begegnungen der VBL Club Championship 22/23 im laufenden Kalenderjahr ging es für das #B04eSports-Team am Dienstagabend, 20. Dezember, in einem Dreifach-Spieltag zur Sache. Gegen den SV Werder Bremen und den FC Schalke 04 mussten die Leverkusener eine Niederlage hinnehmen, gegen Hertha BSC erspielten sie sich einen Punkt.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27508.jpg

Für die schwarz-roten Konsolen-Profis war es der erste Spieltags-Hattrick der Saison, ab 18 Uhr ging es dabei mit dem 13. Spieltag gegen Schalke 04 los. Wie üblich begann die Begegnung mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic zückten die Controller und spielten gegen das königsblaue Duo bestehend aus Serhat „SERHATINHO“ Öztürk und Fabiano „EPIXAL“ Loos. Die torreiche Partie endete mit einem 3:3-Remis. Im anschließenden Einzel trennten sich Öztürk und Landwehr ebenfalls unentschieden (2:2), die Entscheidung fiel daher in der dritten Partie. In dieser trat Lovrinovic gegen Max „ANTIMAX“ Eggenkämper an, der Leverkusener verlor das Duell knapp mit 1:2.

Ein Punkt gegen Hauptstädter

Ab 19.30 Uhr stand der 14. Spieltag gegen Hertha BSC an. Erneut spielten Landwehr und Lovrinovic das Doppel und begegneten dabei Berlins Tom „BISSO__23“ Bismark und Eren „ERENPYRZ030“ Poyraz. Die Partie konnte das Leverkusener Duo mit 2:0 für sich entscheiden. Das darauffolgende Einzelduell zwischen Landwehr und Poyraz blieb ohne Tore und Sieger, das dritte Spiel zwischen Lovrinovic und Bismark entschied hingegen der Berliner mit 2:1 für sich. Insgesamt endete der 14. Spieltag daher mit einem Remis und einem Punkt für beide Teams.

Am späten Abend folgte dann noch der letzte Spieltag des Jahres gegen den SV Werder Bremen, zudem beendete der 15. Spieltag die Hinrunde der laufenden Saison in der VBL CC. Landwehr und Lovrinovic starteten in die Begegnung und trafen im Doppel auf Bremens Eleftherios „LEFTI“ Illias und Ali „PREDATORFIFA“ Rad. Die Partie ging mit 2:1 an die eSportler von der Weser. Landwehr vereitelte im darauffolgenden Einzel den Bremer Matchball zum vorzeitigen Gesamtsieg, gegen Max „DIVINERS“ Gröne gab es ein 1:1-Unentschieden. Lovrinovic musste sich jedoch im abschließenden Duell Bremens Rad mit 0:2 geschlagen geben, die drei Punkte gingen daher an den SVW.

Im neuen Jahr gegen Hamburg und Kiel

Das #B04eSports-Team wird über den Jahreswechsel hinweg auf Platz zehn rangieren. Das neue Pflichtspieljahr wird dann am 10. Januar mit dem Rückrundenauftakt gegen den Hamburger SV und Holstein Kiel eingeläutet. Ab 18 Uhr geht es gegen die Rothosen, ab 21 Uhr folgen die Duelle mit den Störchen.

Die Ergebnisse der Spieltage 13, 14 und 15 im Überblick:

FC Schalke 04 – Bayer 04 (0 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 3:3

Öztürk gegen Landwehr: 2:2

Eggenkämper gegen Lovrinovic: 2:1

Hertha BSC – Bayer 04 (1 Punkt)

Zwei-gegen-Zwei: 0:2

Poyraz gegen Landwehr: 0:0

Bismark gegen Lovrinovic: 2:1

Bayer 04 – SV Werder Bremen (0 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 1:2

Landwehr gegen Gröne: 1:1

Lovrinovic gegen Rad: 0:2

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen Olympique Marseille
Europa League - 01.10.2026

Tickets für das UEL-Heimspiel gegen Olympique Marseille

Im Rahmen des 4. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 den französischen Topklub Olympique Marseille in der BayArena. Die Partie steigt am Donnerstag, 5. November, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.10.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus dem Oktober

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Gemeinsames Training der U17 mit dem japanischen U17-Auswahlteam
Jugend - 30.09.2026

Austausch über den Fußball hinaus: Japanisches U17-Auswahlteam zu Gast in Leverkusen

Besondere Gäste im Rahmen einer besonderen Maßnahme: Der Nachwuchsbereich von Bayer 04 begrüßte Anfang der Woche ein U17-Auswahlteam der J.LEAGUE, der höchsten japanischen Fußball-Liga. Neben den Spielern sowie dem Trainerteam und Staff reiste auch der frühere Werkself-Cheftrainer Roger Schmidt, heute Global Sports Director der J.LEAGUE, nach Leverkusen. Vor Ort standen unter anderem ein gemeinsames Training mit sowie ein Testspiel gegen die U17 von Bayer 04 auf dem Programm.

Mehr zeigen
Patrik Schick auf dem Trainingsplatz
Bayer 04 - 30.09.2026

Trainingsspiel gegen Fortuna Köln

Bayer 04 testet in der Länderspielpause am Freitag, 2. Oktober (Anstoß: 11 Uhr), gegen den Drittliga-Aufsteiger SC Fortuna Köln. Das Trainingsspiel findet auf Trainingsplatz 1 an der BayArena statt, da im Ulrich-Haberland-Stadion bereits die Vorbereitungen auf die Bundesliga-Heimpartie der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen vom frühen Abend laufen. Um einen reibungslosen und störungsfreien Ablauf des Trainingsspiels gegen Fortuna Köln zu gewährleisten, wird dieses ohne Zuschauer ausgetragen.

Mehr zeigen