
Für die schwarz-roten Konsolen-Profis war es der erste Spieltags-Hattrick der Saison, ab 18 Uhr ging es dabei mit dem 13. Spieltag gegen Schalke 04 los. Wie üblich begann die Begegnung mit dem Doppel. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Mario „BULJI“ Lovrinovic zückten die Controller und spielten gegen das königsblaue Duo bestehend aus Serhat „SERHATINHO“ Öztürk und Fabiano „EPIXAL“ Loos. Die torreiche Partie endete mit einem 3:3-Remis. Im anschließenden Einzel trennten sich Öztürk und Landwehr ebenfalls unentschieden (2:2), die Entscheidung fiel daher in der dritten Partie. In dieser trat Lovrinovic gegen Max „ANTIMAX“ Eggenkämper an, der Leverkusener verlor das Duell knapp mit 1:2.
Ab 19.30 Uhr stand der 14. Spieltag gegen Hertha BSC an. Erneut spielten Landwehr und Lovrinovic das Doppel und begegneten dabei Berlins Tom „BISSO__23“ Bismark und Eren „ERENPYRZ030“ Poyraz. Die Partie konnte das Leverkusener Duo mit 2:0 für sich entscheiden. Das darauffolgende Einzelduell zwischen Landwehr und Poyraz blieb ohne Tore und Sieger, das dritte Spiel zwischen Lovrinovic und Bismark entschied hingegen der Berliner mit 2:1 für sich. Insgesamt endete der 14. Spieltag daher mit einem Remis und einem Punkt für beide Teams.
Am späten Abend folgte dann noch der letzte Spieltag des Jahres gegen den SV Werder Bremen, zudem beendete der 15. Spieltag die Hinrunde der laufenden Saison in der VBL CC. Landwehr und Lovrinovic starteten in die Begegnung und trafen im Doppel auf Bremens Eleftherios „LEFTI“ Illias und Ali „PREDATORFIFA“ Rad. Die Partie ging mit 2:1 an die eSportler von der Weser. Landwehr vereitelte im darauffolgenden Einzel den Bremer Matchball zum vorzeitigen Gesamtsieg, gegen Max „DIVINERS“ Gröne gab es ein 1:1-Unentschieden. Lovrinovic musste sich jedoch im abschließenden Duell Bremens Rad mit 0:2 geschlagen geben, die drei Punkte gingen daher an den SVW.
Das #B04eSports-Team wird über den Jahreswechsel hinweg auf Platz zehn rangieren. Das neue Pflichtspieljahr wird dann am 10. Januar mit dem Rückrundenauftakt gegen den Hamburger SV und Holstein Kiel eingeläutet. Ab 18 Uhr geht es gegen die Rothosen, ab 21 Uhr folgen die Duelle mit den Störchen.
Die Ergebnisse der Spieltage 13, 14 und 15 im Überblick:
FC Schalke 04 – Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 3:3
Öztürk gegen Landwehr: 2:2
Eggenkämper gegen Lovrinovic: 2:1
Hertha BSC – Bayer 04 (1 Punkt)
Zwei-gegen-Zwei: 0:2
Poyraz gegen Landwehr: 0:0
Bismark gegen Lovrinovic: 2:1
Bayer 04 – SV Werder Bremen (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:2
Landwehr gegen Gröne: 1:1
Lovrinovic gegen Rad: 0:2

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Issa Traoré verstärkt die Defensive von Bayer 04 Leverkusen. Das Talent wechselte Anfang des Jahres, kurz nach seinem 18. Geburtstag, vom Djoliba AC aus seiner Heimat Mali fest nach Leverkusen, wo Direktor Fußball Kim Falkenberg den groß gewachsenen Innenverteidiger offiziell begrüßte.
Mehr zeigen
Nach zuletzt nur zwei Punkten aus den vergangenen vier Spielen ist die Luft für Borussia Mönchengladbach im unteren Tabellendrittel dünner geworden. Nur noch drei Punkte trennen die Fohlen vom Relegationsrang. Das Team von Trainer Eugen Polanski steht vor dem Heimspiel gegen die Werkself an diesem Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky sowie WOW und im Werkself-Radio), unter Druck. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Ein starker Partner und eine starke Partnerschaft: Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Ehrenspielführer Stefan Kießling vertraten Bayer 04 in dieser Woche bei der offiziellen Eröffnung des neuen Technologie Campus und des dazugehörigen Experience Centers von Bayer 04-Ärmelpartner Niedax. Zu der Veranstaltung im rheinland-pfälzischen Neustadt/Wied-Rahms kamen 200 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft – darunter Bundeskanzler Friedrich Merz, der die Begrüßung gemeinsam mit Niedax Group-CEO Bruno Reufels und weiteren politischen Vertretern vornahm.
Mehr zeigen
eSports-Fans aufgepasst: Am Samstag, 21. Februar (ab 16 Uhr), steigt im XPERION Köln (Hansaring 97, 50670 Köln) der „Werkself Wildcard Cup“. Dort haben interessierte EA FC 26-Amateur-Spieler die Möglichkeit, sich neben attraktiven Sachpreisen einen Startplatz für die VBL Open Play-offs by WOW zu sichern. Die Play-offs sind die finale Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft und dem, neben der Klub-Meisterschaft (VBL CC), wichtigsten Teil-Wettbewerb der deutschen eSports-Szene. Alle Infos zur Anmeldung.
Mehr zeigen