
In Empfang genommen wurden Marc und Sean Landwehr von den City-eSportlern Matías „Bonanno“ Bonanno (ePremierLeague Champion 2024 und 2025 und eLaLiga Champion 2023) sowie Shaun „shellzz“ Springette (ePremierLeague Champion 2021).
Auf dem Etihad Campus tauschten sich die Konsolen-Profis rege aus und produzierten anschließend im Content Studio von Manchester City gemeinsam Inhalte für die Social-Media-Kanäle. Die Veröffentlichung erfolgt in den nächsten Tagen auf dem Instagram-Kanal des #B04eSports-Teams.
Der Höhepunkt des Tages war dann das Abendspiel in der Königsklasse. Marc und Sean fieberten mit der Werkself mit und bejubelten am Ende den 2:0-Sieg von Bayer 04.
Zum erlebnisreichen Tag mit den City-eSportlern sagte Marc Fiedler, Manager eSports bei Bayer 04: „Manchester City zählt nicht nur im Fußball, sondern auch im eSports zu den führenden Klubs, wenn es um Professionalität und sportliche Leistungsfähigkeit geht. Der grenzübergreifende Austausch ist essenziell, um den deutschen eSports-Bereich kontinuierlich und nachhaltig weiterzuentwickeln.“
Marc Landwehr sagte seinerseits: „Der Tag mit den Jungs von Manchester City war für uns äußerst spannend. Wir haben wertvolle Einblicke gewonnen, wie der eSports in England strukturiert ist, und zugleich neue Kontakte knüpfen können. Das Champions-League-Spiel und der 2:0-Auswärtssieg waren natürlich das perfekte Highlight.“

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen unsportlichen Verhaltens eines Teils seiner Anhänger während des Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt (3:1) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt.
Mehr zeigen