
In Empfang genommen wurden Marc und Sean Landwehr von den City-eSportlern Matías „Bonanno“ Bonanno (ePremierLeague Champion 2024 und 2025 und eLaLiga Champion 2023) sowie Shaun „shellzz“ Springette (ePremierLeague Champion 2021).
Auf dem Etihad Campus tauschten sich die Konsolen-Profis rege aus und produzierten anschließend im Content Studio von Manchester City gemeinsam Inhalte für die Social-Media-Kanäle. Die Veröffentlichung erfolgt in den nächsten Tagen auf dem Instagram-Kanal des #B04eSports-Teams.
Der Höhepunkt des Tages war dann das Abendspiel in der Königsklasse. Marc und Sean fieberten mit der Werkself mit und bejubelten am Ende den 2:0-Sieg von Bayer 04.
Zum erlebnisreichen Tag mit den City-eSportlern sagte Marc Fiedler, Manager eSports bei Bayer 04: „Manchester City zählt nicht nur im Fußball, sondern auch im eSports zu den führenden Klubs, wenn es um Professionalität und sportliche Leistungsfähigkeit geht. Der grenzübergreifende Austausch ist essenziell, um den deutschen eSports-Bereich kontinuierlich und nachhaltig weiterzuentwickeln.“
Marc Landwehr sagte seinerseits: „Der Tag mit den Jungs von Manchester City war für uns äußerst spannend. Wir haben wertvolle Einblicke gewonnen, wie der eSports in England strukturiert ist, und zugleich neue Kontakte knüpfen können. Das Champions-League-Spiel und der 2:0-Auswärtssieg waren natürlich das perfekte Highlight.“

Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die Ausgangslage für den großen Showdown ist klar – und aussichtsreich. Am sechsten und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 empfängt die U19 von Bayer 04 Newcastle United. Mit einem Sieg im Ulrich-Haberland-Stadion wäre der historische erstmalige Einzug in die K.-o.-Phase des Wettbewerbs perfekt. Vor dem Duell am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), sprach Trainer Kevin Brok über die erfolgreiche Generalprobe, sein Gefühl für die Partie und die Gefahr, die bereits ausgeschiedenen Engländer zu unterschätzen.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Spiel beim griechischen Topklub steigt am Dienstag, 20. Januar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen