#B04eSports: Keine Punkte gegen Eintracht Braunschweig

Niederlage gegen die Löwen: Am Dienstag, 22. November, musste sich das #B04eSports-Team am 5. Spieltag der VBL Club Championship den Konsolen-Profis von Eintracht Braunschweig geschlagen geben.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27508.jpg

Ab 18 Uhr ging es los, wie üblich begann die Begegnung mit dem Doppel-Duell. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten auf schwarz-roter Seite die Controller und spielten gegen Kai „HENSOO“ Hense und Philipp „EISVOGEL“ Schermer. Das Braunschweiger Duo ist mit drei Siegen im Doppel derzeit das beste Zweiergespann der Nord-West-Staffel. Im Doppel-Duell mit den Löwen mussten sich die Leverkusener geschlagen geben, die Partie endete mit 0:1.

Landwehr torgefährlichster Spieler der VBL CC

Den folgenden Matchball für den BTSV konnte Landwehr im Einzelduell gegen Hense vereiteln, das Spiel ging 1:1 aus. Der Leverkusener ist divisionsübergreifend derzeit noch immer der torgefährlichste Spieler der VBL CC.

Den Dreier am 5. Spieltag konnte Schwarz-Rot nun nicht mehr holen. Um wenigstens einen Zähler mitzunehmen, musste in der dritten Paarung ein Sieg her. In dieser begegnete Mario „BULJI“ Lovrinovic Braunschweigs Schermer - und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Die drei Gesamtpunkte gingen somit an die Niedersachsen, die sich auf den dritten Tabellenrang vorschieben. Die Leverkusener rutschen derweil auf Platz sechs ab.

Nächste Woche gegen Wolfsburg und Paderborn

Aufgrund der ungeraden Anzahl an Klubs in der Nord-West-Division muss jedes Team einen Spieltag überspringen. Weiter geht es für das #B04eSports-Team am kommenden Dienstag, 29. November, daher mit dem 7. und 8. Spieltag. Zunächst steigen ab 18 Uhr die Partien gegen den VfL Wolfsburg, ab 19.30 folgen die Duelle gegen den SC Paderborn 07.

Die Ergebnisse des 5. Spieltags im Überblick:

Eintracht Braunschweig – Bayer 04 (0 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 1:0

Hense gegen Landwehr: 1:1

Schermer gegen Lovrinovic: 2:1

Ähnliche News

Charlotte Voll
Frauen - 14.11.2025

Schultereckgelenksprengung: Bayer 04 muss erneut auf Charlotte Voll verzichten

Torhüterin Charlotte Voll von Bayer 04 Leverkusen bleibt vom Verletzungspech verfolgt. Die 26-Jährige zog sich in der Schlussphase des Bundesligaspiels beim SC Freiburg (1:2) eine Eckgelenksprengung der linken Schulter zu und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen. An diesem Freitag wurde sie in Düsseldorf erfolgreich operiert.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil
eSports - 14.11.2025

#B04eSports: Sechs Punkte und ein Debüt zum Start des zweiten Showdowns

Wie schon bei Showdown eins der VBL Club Championship by WOW, den die Leverkusener Konsolen-Profis spektakulär gewonnen hatten, starteten Marc und Sean Landwehr auch in den zweiten Showdown mit sechs Punkten. Erfolge standen dabei gegen die TSG Hoffenheim und den VfL Bochum 1848, Achtelfinal-Teilnehmer des ersten Showdowns. Geschlagen geben mussten sich die #B04eSportler dem SV Darmstadt 98 und Hertha BSC. Beim Duell mit den Hauptstädtern gab derweil Keanu Senkbeil sein VBL-CC-Debüt unterm Kreuz.

Mehr zeigen
U13
Jugend - 14.11.2025

Nachwuchs: U13 mit wichtigem Ligaspiel und internationalem Test

Die Nachwuchs-Teams von Bayer 04 wollen auf das erfolgreiche vergangene Wochenende aufbauen. So kann die U17 mit der sicheren Qualifikation für die Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga in der Hand ohne Druck aufspielen. Die U15 will ihre frisch eroberte Tabellenführung wahren und sowohl die U14 als auch die U13 testen hochkarätig gegen die Junioren ausländischer Erstligisten. Bei den U19-, U16- und U13-Juniorinnen geht es gegen direkte Konkurrentinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Ausverkauftes Heim-Derby: Kein Platz für den Ticket-Schwarzmarkt!
Bayer 04 - 13.11.2025

Ausverkauftes Derby: Kein Platz für den Ticket-Schwarzmarkt!

Die Tickets für das Heim-Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 13. Dezember, 18.30 Uhr) waren, wie erwartet, innerhalb weniger Minuten ausverkauft. Mit Blick auf die enorm hohe Ticket-Nachfrage betont Bayer 04 noch einmal, dass aktiv und konsequent gegen den Verkauf von Tickets auf dem inoffiziellen Zweitmarkt vorgegangen wird.

Mehr zeigen