#B04eSports: Keine Punkte gegen Eintracht Braunschweig

Niederlage gegen die Löwen: Am Dienstag, 22. November, musste sich das #B04eSports-Team am 5. Spieltag der VBL Club Championship den Konsolen-Profis von Eintracht Braunschweig geschlagen geben.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27508.jpg

Ab 18 Uhr ging es los, wie üblich begann die Begegnung mit dem Doppel-Duell. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten auf schwarz-roter Seite die Controller und spielten gegen Kai „HENSOO“ Hense und Philipp „EISVOGEL“ Schermer. Das Braunschweiger Duo ist mit drei Siegen im Doppel derzeit das beste Zweiergespann der Nord-West-Staffel. Im Doppel-Duell mit den Löwen mussten sich die Leverkusener geschlagen geben, die Partie endete mit 0:1.

Landwehr torgefährlichster Spieler der VBL CC

Den folgenden Matchball für den BTSV konnte Landwehr im Einzelduell gegen Hense vereiteln, das Spiel ging 1:1 aus. Der Leverkusener ist divisionsübergreifend derzeit noch immer der torgefährlichste Spieler der VBL CC.

Den Dreier am 5. Spieltag konnte Schwarz-Rot nun nicht mehr holen. Um wenigstens einen Zähler mitzunehmen, musste in der dritten Paarung ein Sieg her. In dieser begegnete Mario „BULJI“ Lovrinovic Braunschweigs Schermer - und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Die drei Gesamtpunkte gingen somit an die Niedersachsen, die sich auf den dritten Tabellenrang vorschieben. Die Leverkusener rutschen derweil auf Platz sechs ab.

Nächste Woche gegen Wolfsburg und Paderborn

Aufgrund der ungeraden Anzahl an Klubs in der Nord-West-Division muss jedes Team einen Spieltag überspringen. Weiter geht es für das #B04eSports-Team am kommenden Dienstag, 29. November, daher mit dem 7. und 8. Spieltag. Zunächst steigen ab 18 Uhr die Partien gegen den VfL Wolfsburg, ab 19.30 folgen die Duelle gegen den SC Paderborn 07.

Die Ergebnisse des 5. Spieltags im Überblick:

Eintracht Braunschweig – Bayer 04 (0 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 1:0

Hense gegen Landwehr: 1:1

Schermer gegen Lovrinovic: 2:1

Ähnliche News

Ibrahim Maza nach seinem Tor beim Afrika Cup
Bayer 04 - 29.12.2025

Afrika-Cup-Ticker: Maza überragt bei zweitem Sieg Algeriens – Kofane feiert Debüt für Kamerun

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Die Top 5-Tore 2025 der U17 und U19 von Bayer 04
Werkself-TV - 29.12.2025

Top 5: Die schönsten Tore der U19 und der U17 im Jahr 2025

Auch für die U19 und die U17 von Bayer 04 war es ein erfolgreiches Jahr, unter anderem mit der erstmaligen Qualifikation für die K.-o.-Phase der UEFA Youth League. Die Top 5-Tore der beiden ältesten Leverkusener Nachwuchsteams aus 2025...

Mehr zeigen
Die Bayer 04 Six Shot Challenge! | Deutschland gegen Argentinien!
Werkself-TV - 28.12.2025

Die Bayer 04 Six Shot Challenge | Deutschland gegen Argentinien

Zeit für die Six Shot Challenge! Niklas Lomb, Robert Andrich und Jonas Hofmann treten gegen Janis Blaswich, Claudio Echeverri und Alejo Sarco in einem Tor-Test an, der all ihre fußballerischen Fähigkeiten auf die Probe stellt. Jedes Team absolviert sechs verschiedene Schüsse, beginnend mit einem Elfmeter, gefolgt von einem Volleyschuss und einem Elfmeter im MLS-Stil. Weiter geht's mit einem Kopfball, bevor es zu Fernschüssen mit dem rechten und mit dem linken Fuß kommt. Das Team, das am Ende der Challenge die meisten Tore erzielt hat, gewinnt. Wer behält die Nerven, zeigt die beste Technik und holt den Sieg für sein Team?

Mehr zeigen
Inklusionswerkself
Nachhaltigkeit - 27.12.2025

Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025: Schwarz-roter Einsatz für Mensch und Natur in Leverkusen und der ganzen Welt

Nachhaltigkeit hatte bei Bayer 04 auch 2025 wieder viele Gesichter: Im sozialen Bereich unterstützte der Klub unzählige regionale Aktionen, ob mit der Leverkusener Tafel, dem Frauennotruf Leverkusen e.V. oder der Obdachlosenhilfe „Kältegang“. Doch auch rund um den Globus engagierte sich Schwarz-Rot für die gute Sache – unter anderem bei den Young-Coaches-Ausbildungen in Uganda oder Ecuador sowie beim Genuine World Cup in den USA, bei dem die Inklusionswerkself an den Start gegangen war. Ökologisch zeigte Bayer 04 ebenfalls vollen Einsatz und ließ sich beispielsweise nach dem europäischen Umweltmanagement-Standard EMAS extern und unabhängig zertifizieren, um die eigenen Umweltbemühungen zu analysieren und zu optimieren. Das Nachhaltigkeits-Jahr 2025 im Rückblick.

Mehr zeigen