
Ab 18 Uhr ging es los, wie üblich begann die Begegnung mit dem Doppel-Duell. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten auf schwarz-roter Seite die Controller und spielten gegen Kai „HENSOO“ Hense und Philipp „EISVOGEL“ Schermer. Das Braunschweiger Duo ist mit drei Siegen im Doppel derzeit das beste Zweiergespann der Nord-West-Staffel. Im Doppel-Duell mit den Löwen mussten sich die Leverkusener geschlagen geben, die Partie endete mit 0:1.
Den folgenden Matchball für den BTSV konnte Landwehr im Einzelduell gegen Hense vereiteln, das Spiel ging 1:1 aus. Der Leverkusener ist divisionsübergreifend derzeit noch immer der torgefährlichste Spieler der VBL CC.
Den Dreier am 5. Spieltag konnte Schwarz-Rot nun nicht mehr holen. Um wenigstens einen Zähler mitzunehmen, musste in der dritten Paarung ein Sieg her. In dieser begegnete Mario „BULJI“ Lovrinovic Braunschweigs Schermer - und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Die drei Gesamtpunkte gingen somit an die Niedersachsen, die sich auf den dritten Tabellenrang vorschieben. Die Leverkusener rutschen derweil auf Platz sechs ab.
Aufgrund der ungeraden Anzahl an Klubs in der Nord-West-Division muss jedes Team einen Spieltag überspringen. Weiter geht es für das #B04eSports-Team am kommenden Dienstag, 29. November, daher mit dem 7. und 8. Spieltag. Zunächst steigen ab 18 Uhr die Partien gegen den VfL Wolfsburg, ab 19.30 folgen die Duelle gegen den SC Paderborn 07.
Die Ergebnisse des 5. Spieltags im Überblick:
Eintracht Braunschweig – Bayer 04 (0 Punkte)
Zwei-gegen-Zwei: 1:0
Hense gegen Landwehr: 1:1
Schermer gegen Lovrinovic: 2:1

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
In einem ereignisarmen Topspiel hat Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach den fünften Sieg in Serie verpasst. Den frühen Rückstand durch Yannik Engelhardt (10.) glich die Werkself durch ein Eigentor von Philipp Sander kurz vor dem Pausenpfiff aus (45.). Nach dem Seitenwechsel blieben Chancen auf beiden Seiten größtenteils aus, sodass das 1:1 auch nach 90 Minuten Bestand hatte.
Mehr zeigen