#B04eSports: Keine Punkte gegen Eintracht Braunschweig

Niederlage gegen die Löwen: Am Dienstag, 22. November, musste sich das #B04eSports-Team am 5. Spieltag der VBL Club Championship den Konsolen-Profis von Eintracht Braunschweig geschlagen geben.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27508.jpg

Ab 18 Uhr ging es los, wie üblich begann die Begegnung mit dem Doppel-Duell. Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik zückten auf schwarz-roter Seite die Controller und spielten gegen Kai „HENSOO“ Hense und Philipp „EISVOGEL“ Schermer. Das Braunschweiger Duo ist mit drei Siegen im Doppel derzeit das beste Zweiergespann der Nord-West-Staffel. Im Doppel-Duell mit den Löwen mussten sich die Leverkusener geschlagen geben, die Partie endete mit 0:1.

Landwehr torgefährlichster Spieler der VBL CC

Den folgenden Matchball für den BTSV konnte Landwehr im Einzelduell gegen Hense vereiteln, das Spiel ging 1:1 aus. Der Leverkusener ist divisionsübergreifend derzeit noch immer der torgefährlichste Spieler der VBL CC.

Den Dreier am 5. Spieltag konnte Schwarz-Rot nun nicht mehr holen. Um wenigstens einen Zähler mitzunehmen, musste in der dritten Paarung ein Sieg her. In dieser begegnete Mario „BULJI“ Lovrinovic Braunschweigs Schermer - und musste sich mit 1:2 geschlagen geben. Die drei Gesamtpunkte gingen somit an die Niedersachsen, die sich auf den dritten Tabellenrang vorschieben. Die Leverkusener rutschen derweil auf Platz sechs ab.

Nächste Woche gegen Wolfsburg und Paderborn

Aufgrund der ungeraden Anzahl an Klubs in der Nord-West-Division muss jedes Team einen Spieltag überspringen. Weiter geht es für das #B04eSports-Team am kommenden Dienstag, 29. November, daher mit dem 7. und 8. Spieltag. Zunächst steigen ab 18 Uhr die Partien gegen den VfL Wolfsburg, ab 19.30 folgen die Duelle gegen den SC Paderborn 07.

Die Ergebnisse des 5. Spieltags im Überblick:

Eintracht Braunschweig – Bayer 04 (0 Punkte)

Zwei-gegen-Zwei: 1:0

Hense gegen Landwehr: 1:1

Schermer gegen Lovrinovic: 2:1

Ähnliche News

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen
Fernando Carro, Jorginho und Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 07.07.2026

Bayer 04 unterstützt soziales Projekt „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro langfristig – Jorginho zur offiziellen Klub-Legende ernannt

Die Bayer 04-Delegation um Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, hat ihre mehrtägige Reise nach Brasilien mit einem Besuch bei der sozialen Einrichtung „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro – gegründet vom ehemaligen Werkself-Profi Jorginho – abgeschlossen. Im Zuge dessen sagte Bayer 04 zu, das Engagement für das Projekt „Bola pra Frente“ um weitere fünf Jahre auszuweiten. Außerdem wurde Jorginho, brasilianischer Weltmeister von 1994, zur zweiten offiziellen Klub-Legende von Bayer 04 ernannt. Mit dem Besuch in Sao Paulo und Rio de Janeiro vertiefte der Werksklub die über Jahre gewachsenen Beziehungen in einem der wichtigsten internationalen Märkte für Bayer 04.

Mehr zeigen
Kristina Sundov
Frauen - 07.07.2026

Ex-Spielerin Kristina Sundov wird Co-Trainerin der Bayer 04-Frauen

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen