Die Begegnungen des DFB-ePokals werden allesamt im Best-of-Three-Modus ausgetragen. Zunächst werden dabei zwei Eins-gegen-Eins-Duelle gespielt. Die Leverkusener eSportler Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und Furkan „FURKY“ Kayacik treffen also zunächst in je einer Einzelbegegnung auf einen Bochumer eSportler. Falls aus diesen beiden Matches kein Gesamtsieger hervorgeht, wird eine dritte Partie im Modus Zwei-gegen-Zwei gespielt, um diesen zu ermitteln. Dazu lässt sich auf ein spannendes Spiel hoffen: Die Gegner des VfL sind nicht zu unterschätzen, Timo 'TimoX' Siep gewann in der Gruppenphase des Virtual Bundesliga Grand Finals am vergangenen Wochenende alle vier Spiele und erreichte sogar das Viertelfinale!
Die Duelle von Bayer 04 gegen den VfL Bochum 1848 werden live auf dem Twitch-Kanal des DFB übertragen. Auf dem Instagram-Kanal von #B04eSports gibt es dazu über die Turniertage hinweg immer wieder Updates!
Der Gewinner des Viertelfinals zieht in das Halbfinale ein. Dieses findet bereits am Samstag, 17. Juni statt. Falls die Leverkusener Konsolen-Profis auch dort erfolgreich sein sollten, findet direkt im Anschluss das Finale des DFB-ePokals statt. Das ganze Event findet am Wochenende auf dem DFB Campus in Frankfurt statt. Bei einem Halbfinal-Einzug können die #B04eSportler auch vor Ort unterstützt werden!
Über den DFB-ePokal:
Der DFB-ePokal ist ein landesweiterer eFootball-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Neben eFootball-Profis treten in diesem auch eSports-Amateurteams aus Deutschland an. In der Hauptrunde treffen die Sieger aus der Zwischenrunde unter anderem auf die Konsolen-Profis aus der Virtual Bundesliga (VBL). In der Nord-West-Staffel der VBL belegten die eSportler von Bayer 04 am Ende Platz sieben.
Die Termine im Überblick:
Viertelfinale: 16. Juni (14 Uhr)
Halbfinale und Finale: 17. Juni (16 Uhr)
Am 8. Spieltag der VBL Club Championship waren die eSportler von Bayer 04 gegen den formstarken 1. FC Köln gefordert. Die Domstädter kassierten in der laufenden Saison erst eine Niederlage und haben sich in der Spitzengruppe der Nord-West-Division festgesetzt.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDem verlustpunktfreien Spitzenreiter knapp unterlegen: Die U19 von Bayer 04 hat am 6. und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 gegen Inter Mailand 0:1 verloren. Das Tor des Tages fiel nach rund einer Stunde. Während die Norditaliener die Ligaphase mit der maximalen Punkteausbeute als Erster beenden, scheinen die Leverkusener den Einzug in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs knapp zu verpassen. Minimale Resthoffnungen bleiben mit Blick auf gleich mehrere nachfolgende Partien, bei denen die Ergebnisse zugunsten der Werkself ausfallen müssen.
Mehr zeigen