#B04eSports: Hanseatisch zum Abend

Auf die eSportler von Bayer 04 warten am kommenden Doppel-Spieltag in der VBL Club Championship gleich zwei Kontrahenten aus norddeutschen Hansestädten: Ab 18 Uhr geht es in der Virtual Bundesliga (VBL) gegen Werder Bremen, zwei Stunden später folgen die Duelle mit einem VBL-Neuling.
20200212_Esports.jpg

Beschert der Trumpf der bisherigen Saison Schwarz-Rot die nächsten Punkte? Von allen 13 Klubs der Nord-West-Division haben Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae und Co. die wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen (19). „Eine starke Defensive zeichnet jeden Einzelnen aus unserem Kader bislang aus“, weiß auch de Cae, der wie gewohnt auf der Xbox Series S/X an den Start gehen wird.

Auf den Tabellen-Fünften von der Dhünn wartet mit dem SV Werder Bremen ab 18 Uhr der Dritte des Tableaus. De Cae trifft auf der Xbox auf Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad.

Erstmals gegen Rostock

Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und seine Leverkusener Mitstreiter bekommen es am späten Abend (20 Uhr) dann zum ersten Mal überhaupt in der VBL mit dem FC Hansa Rostock zu tun. Der Klub von der Ostseeküste nimmt in dieser Saison erstmals an dem offiziellen eSports-Wettbewerb teil. „Hansa Rostock spielt bis dato eine hervorragende erste Saison in der VBL. Wir freuen uns über jeden Klub, der sich für eine Teilnahme an der VBL entscheidet und somit die Wertigkeit des Wettbewerbs erhöht“, so Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04. Rostock belegt mit 26 Zählern derzeit Rang neun.

Partien live auf Twitch

Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt. Neuzugang Furkan „FURKY“ Kayacik übernimmt erneut die Moderation sowie das Kommentieren der Partien.

Ähnliche News

Erzielt mit seinem siebten Saisontor das 1:0 für die Werkself: Jeremiah Mensah
U19 - 21.02.2026

2:0 gegen Nürnberg – U19 weiter auf Kurs

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #FCUB04
Bundesliga - 21.02.2026

Kurzpässe vor #FCUB04: Bei Standard-Spezialisten Ungeschlagen-Serie fortsetzen

Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Montrell Culbreath für die U19
U19 - 21.02.2026

Ab 11 Uhr live: Das U19-Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg

Am 3. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg. Anpfiff ist am heutigen Samstag, 21. Februar, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...

Mehr zeigen
Die PK vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Union Berlin | 23. Spieltag
Werkself-TV - 20.02.2026

Hjulmand vor #FCUB04: „Sind nicht naiv und werden aufmerksam sein“

Nach zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen will die Werkself ihre Erfolgsserie in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin fortsetzen. Trainer Kasper Hjulmand sprach im Vorfeld der Partie am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr) über das Defensivpersonal, die kurze Vorbereitungszeit und die Platzverhältnisse im Stadion An der Alten Försterei.

Mehr zeigen