
Beschert der Trumpf der bisherigen Saison Schwarz-Rot die nächsten Punkte? Von allen 13 Klubs der Nord-West-Division haben Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae und Co. die wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen (19). „Eine starke Defensive zeichnet jeden Einzelnen aus unserem Kader bislang aus“, weiß auch de Cae, der wie gewohnt auf der Xbox Series S/X an den Start gehen wird.
Auf den Tabellen-Fünften von der Dhünn wartet mit dem SV Werder Bremen ab 18 Uhr der Dritte des Tableaus. De Cae trifft auf der Xbox auf Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad.
Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und seine Leverkusener Mitstreiter bekommen es am späten Abend (20 Uhr) dann zum ersten Mal überhaupt in der VBL mit dem FC Hansa Rostock zu tun. Der Klub von der Ostseeküste nimmt in dieser Saison erstmals an dem offiziellen eSports-Wettbewerb teil. „Hansa Rostock spielt bis dato eine hervorragende erste Saison in der VBL. Wir freuen uns über jeden Klub, der sich für eine Teilnahme an der VBL entscheidet und somit die Wertigkeit des Wettbewerbs erhöht“, so Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04. Rostock belegt mit 26 Zählern derzeit Rang neun.
Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt. Neuzugang Furkan „FURKY“ Kayacik übernimmt erneut die Moderation sowie das Kommentieren der Partien.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:0-Siegs der Bayer 04-Frauen nach Verlängerung beim FC Viktoria Berlin in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2026/27.
Mehr zeigen
In der ersten Länderspielphase der Saison 2026/27, die sich über knapp drei Wochen erstreckt, gehen neun Bayer 04-Profis für ihre Nationen an den Start. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen
Im Gedenken an Peter Hermann, der am 19. September verstorben ist, blicken wir auf sein Wirken in Leverkusen in den vergangenen 50 Jahren zurück. Im Jahr 1976 wechselte der einstige Mittelfeldmann als Spieler zu Bayer 04 – und schrieb fortan Geschichte: Aufstiegsheld, erste Bundesliga-Einsätze, wichtige Treffer zum Klassenerhalt. 216 Spiele und 32 Tore stehen für ihn in acht Jahren Werkself zu Buche. Wöchentlich blicken wir in unserer fünfteiligen Serie „in memoriam Peter Hermann“ auf Karriere und Lebenswerk einer großen Persönlichkeit, eines besonderen Menschen. Peter bleibt unvergessen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen