
Beschert der Trumpf der bisherigen Saison Schwarz-Rot die nächsten Punkte? Von allen 13 Klubs der Nord-West-Division haben Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae und Co. die wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen (19). „Eine starke Defensive zeichnet jeden Einzelnen aus unserem Kader bislang aus“, weiß auch de Cae, der wie gewohnt auf der Xbox Series S/X an den Start gehen wird.
Auf den Tabellen-Fünften von der Dhünn wartet mit dem SV Werder Bremen ab 18 Uhr der Dritte des Tableaus. De Cae trifft auf der Xbox auf Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad.
Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und seine Leverkusener Mitstreiter bekommen es am späten Abend (20 Uhr) dann zum ersten Mal überhaupt in der VBL mit dem FC Hansa Rostock zu tun. Der Klub von der Ostseeküste nimmt in dieser Saison erstmals an dem offiziellen eSports-Wettbewerb teil. „Hansa Rostock spielt bis dato eine hervorragende erste Saison in der VBL. Wir freuen uns über jeden Klub, der sich für eine Teilnahme an der VBL entscheidet und somit die Wertigkeit des Wettbewerbs erhöht“, so Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04. Rostock belegt mit 26 Zählern derzeit Rang neun.
Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt. Neuzugang Furkan „FURKY“ Kayacik übernimmt erneut die Moderation sowie das Kommentieren der Partien.

BIOGENA ist neuer Performance-Partner der Frauen-Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen. In einer zunächst auf drei Jahre angelegten Kooperation bündeln der Werksklub und das österreichische Premium-Unternehmen für Mikronährstoffe ihre Kompetenzen rund um Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Spitzenperformance.
Mehr zeigen
Exklusive Einblicke für rund 100 Kinder der Bayer 04-Fußball Akademie: Im Rahmen des Sommercamps ging es für die Nachwuchs-Kicker am Dienstagmittag, 21. Juli, ins Innere der BayArena, wo sie im Pressekonferenzraum mit den Werkself-Torhütern Janis Blaswich und Simeon Rapsch verabredet waren. Die beiden Profis nahmen sich viel Zeit und beantworteten jede Frage des wissbegierigen Publikums – ob nach dem eigenen Werdegang oder dem ersten Eindruck vom neuen Trainer. Schließlich blieb auch noch Zeit, die Autogrammwünsche der jungen Fans zu erfüllen.
Mehr zeigen
Bereits zum siebten Mal veranstaltete der TSV Bayer 04 am vergangenen Samstag, 18. Juli, sein Para Leichtathletik Heimspiel im Manforter Stadion auf der Fritz-Jacobi-Anlage – und die Leverkusener Athletinnen und Athleten machten dem Titel des Wettkampfes alle Ehre: Gleich drei neue deutsche Rekorde stellten die TSV-Talente auf, derweil freute sich der Paralympics-Sieger und Weltrekordhalter im Weitsprung Markus Rehm über ein gelungenes Comeback nach über einem halben Jahr Verletzungspause.
Mehr zeigen
Nach der Absage des ursprünglich für den 1. August angesetzten Testspiels beim FC Carl Zeiss Jena hat Bayer 04 kurzfristig einen neuen Gegner gefunden. Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion trifft die Werkself um 11 Uhr (Stadionöffnung: 9.30 Uhr) auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Tickets für Heimfans sind ab sofort erhältlich.
Mehr zeigen