
Beschert der Trumpf der bisherigen Saison Schwarz-Rot die nächsten Punkte? Von allen 13 Klubs der Nord-West-Division haben Fabian „B04_DUBZJE“ de Cae und Co. die wenigsten Gegentreffer hinnehmen müssen (19). „Eine starke Defensive zeichnet jeden Einzelnen aus unserem Kader bislang aus“, weiß auch de Cae, der wie gewohnt auf der Xbox Series S/X an den Start gehen wird.
Auf den Tabellen-Fünften von der Dhünn wartet mit dem SV Werder Bremen ab 18 Uhr der Dritte des Tableaus. De Cae trifft auf der Xbox auf Ali „PREDATORFIFA“ Oskoui Rad.
Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und seine Leverkusener Mitstreiter bekommen es am späten Abend (20 Uhr) dann zum ersten Mal überhaupt in der VBL mit dem FC Hansa Rostock zu tun. Der Klub von der Ostseeküste nimmt in dieser Saison erstmals an dem offiziellen eSports-Wettbewerb teil. „Hansa Rostock spielt bis dato eine hervorragende erste Saison in der VBL. Wir freuen uns über jeden Klub, der sich für eine Teilnahme an der VBL entscheidet und somit die Wertigkeit des Wettbewerbs erhöht“, so Florian Dederichs, Leiter Internationalisierung & eSports bei Bayer 04. Rostock belegt mit 26 Zählern derzeit Rang neun.
Alle Duelle der #B04eSportler werden wie gewohnt live auf dem klubeigenen Twitch-Kanal von Bayer 04 gestreamt. Neuzugang Furkan „FURKY“ Kayacik übernimmt erneut die Moderation sowie das Kommentieren der Partien.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Drei Tage nach dem Bundesliga-Duell zwischen Bayer 04 und Borussia Dortmund trifft die Werkself am Dienstag, 2. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), im Rahmen des DFB-Pokal-Achtelfinals erneut auf den BVB. Vor der Partie im Signal Iduna Park, bei der Schwarz-Rot von mehr als 7.000 Fans unterstützt wird, sprach Trainer Kasper Hjulmand über die Herangehensweise an das nächste Aufeinandertreffen binnen 72 Stunden und über zahlreiche Personalien im Team.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen