#B04eSports: Hamburger Doppelpack in der VBL

An Spieltag 19 und 20 der VBL Club Championship treffen die eSportler von Bayer 04 auf die beiden Hamburger Profiklubs: Am heutigen Dienstagabend, 8. Februar, kommt es ab 18 Uhr zu den Duellen mit dem FC St. Pauli, um 20 Uhr folgen die Partien gegen den Hamburger SV. Der Werksklub streamt das Spielgeschehen wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal.
crop_20220111_NB_B04_ESports_Bundesliga_27510.jpg

Die #B04eSportler in Lauerstellung: Nach 17 absolvierten Spieltagen rangieren Marc „MARC_LDW23“ Landwehr und seine Teamkollegen im Tableau der Nord-West-Division auf Rang acht. Am Abend soll Boden gutgemacht und in die Top sechs aufgerückt werden.

Passend zu diesem Unterfangen stehen die Leverkusener Konsolen-Profis dem Tabellensechsten vom Kiez gegenüber. Der FCSP hat gerade einmal drei Punkte mehr auf dem Konto, ein Gesamtsieg gegen den direkten Konkurrenten wäre daher umso wichtiger.

Auch dem HSV auf den Fersen

Drei Punkte Rückstand mehr als auf St. Pauli hat Bayer 04 auf den HSV. Die Duelle gegen den aktuell Tabellenvierten der Division starten um 20 Uhr.

In der Hinrunde gab’s gegen beide Hamburger Klubs jeweils ein 4:4 im Gesamtergebnis.

Alle Duelle live auf Twitch

Die Spiele mit Beteiligung der #B04eSportler werden wie gewohnt auf dem klubeigenen Twitch-Kanal übertragen. HIER geht’s zum Channel!

Ähnliche News

Faninfos FC Augsburg
Fans - 10.09.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie beim FC Augsburg

Am 3. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum FC Augsburg. Anpfiff ist am Samstag, 12. September, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der WWK ARENA zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.09.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Kurs „Mentaler Ersthelfer“ bei Bayer 04
Bayer 04 - 10.09.2026

Bayer 04-Mitarbeitende absolvieren Kurse „Mentaler Ersthelfer“

Wie wichtig dieses Thema auch den Mitarbeitenden bei Bayer 04 ist, zeigte die Anzahl an Anmeldungen: Bereits kurz nach Veröffentlichung des Angebots für die klubinternen Kurse „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Erwachsenen“ und „Mentaler Ersthelfer: Erwachsene helfen Jugendlichen“ waren alle jeweils zur Verfügung stehenden Plätze vergeben. Die Mitarbeitenden, die bei den Kursen über jeweils zwei Tage dabei waren, erhielten einen Einblick in den Umgang mit der psychischen Gesundheit von Erwachsenen und Jugendlichen, unter anderem im Hinblick auf Depressionen, Angststörungen, Psychosen und Suizidalität.

Mehr zeigen
Ansetzung 2. Runde DFB-Pokal 2026/27
DFB-Pokal - 10.09.2026

DFB-Pokal: Zweitrunden-Heimspiel gegen Nürnberg am Mittwochabend

Die Partie von Bayer 04 in der 2. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft demnach am Mittwochabend, 28. Oktober, um 20.45 Uhr in der BayArena auf den 1. FC Nürnberg. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Donnerstag bekannt.

Mehr zeigen