#B04eSports: BKK Check-up in der BayArena

Auch in diesem Jahr luden die Bergische Krankenkasse und die Universität Wuppertal gemeinsam mit #B04eSports wieder zum Check-up in die BayArena.
BKK_Check_Up_eSports.jpg

So konnten Gamerinnen und Gamer vor Ort ihre „Hardware“ auf die Probe stellen und ihre Gesundheit testen. Egal ob das Herz-Kreislauf-System, der Körperfettanteil oder die Nackenhaltung - mit Hilfe der BKK wurde alles auf die Probe gestellt. Voraussetzung für die Teilnahme an der Studie waren Volljährigkeit, mindestens zwei Jahre Gaming-Erfahrung und mehr als zwölf Stunden Gaming pro Woche.

Auch „BULJI“ unterzieht sich Check-up

Vertreten wurde #B04eSports durch Mario „BULJI“ Lovrinovic. Auch der Leverkusener Profi-eSportler unterzog sich erfolgreich den Tests der Universität Wuppertal. Für ihn gehören Gesundheit und eSport einfach zusammen, wie er am Rande der Tests selbst betonte: „Ich empfehle es jedem, der regelmäßig zockt, sich immer mal wieder durchchecken zu lassen.“

Zu weiteren Infos der BKK rund um den gesunden eSport geht es HIER.

Ähnliche News

crop_20231121_JS_eSports_0091.jpg
eSports - 21.02.2024

#B04eSports: Wichtige Punkte im Kampf um die Play-Offs

Liga-Endspurt: Für die eSportler von Bayer 04 standen in dieser Woche mit dem 30.-32. Spieltag die drei der fünf letzten Matchdays der VBL Club Championship by WOW 2023/24 auf dem Programm. Aus den Begegnungen gegen den FC Schalke 04, den VfL Wolfsburg und den direkten Konkurrenten Fortuna Düsseldorf holte das #B04eSports-Team wichtige sechs Punkte. Schwarz-Rot wahrt damit als Siebtplatzierter der Nord-West-Staffel weiterhin die Chance auf die Play-Offs für die Finalrunde um die Deutsche Club-Meisterschaft.

Mehr zeigen
Die TV-Highlights des 32. VBL-Spieltags gegen Fortuna Düsseldorf
Werkself-TV - 20.02.2024

#B04eSports: Die TV-Highlights des 32. VBL-Spieltags

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der Niederlage der eSportler von Bayer 04 gegen Fortuna Düsseldorf am 32. Spieltag der VBL Club Championship...

Mehr zeigen
Die TV-Highlights des 31. VBL-Spieltags gegen den VfL Wolfsburg
Werkself-TV - 20.02.2024

#B04eSports: Die TV-Highlights des 31. VBL-Spieltags

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des Erfolgs der eSportler von Bayer 04 gegen den VfL Wolfsburg am 31. Spieltag der VBL Club Championship...

Mehr zeigen
crop_20231121_JS_eSports_0117.jpg
eSports - 14.02.2024

#B04eSports: Leverkusener rutschen auf Rang sieben ab

Keine Punkte am nächsten Dreifach-Spieltag: Die eSportler von Bayer 04 mussten in dieser Woche am 27. bis 29. Spieltag der VBL Club Championship by WOW jeweils eine Niederlage hinnehmen und zudem einen Tabellenplatz in der Nord-West-Staffel einbüßen.

Mehr zeigen
Die TV-Highlights des 29. VBL-Spieltags gegen Hannover 96
Werkself-TV - 13.02.2024

#B04eSports: Die TV-Highlights des 29. VBL-Spieltags

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des Erfolgs der eSportler von Bayer 04 gegen Hannover 96 am 29. Spieltag der VBL Club Championship...

Mehr zeigen